Wie Thomas schon sagte, stammt aus den amazon-Bedingungen.
Edit:
Gegenfrage, gibt es einen Grund anzunehmen bei zanox handele es sich um ein Rabattsystem? Ich finde da nichts.
Auf die schnelle in den AGB gefunden: 2.2 Publisher nehmen an den Partnerprogrammen teil und platzieren die Werbemittel der Advertiser auf ihren Werbeflächen. Klickt ein Dritter, z.B. ein Endkunde, auf ein Werbemittel und kommt es im Folgenden dadurch zu einem im Rahmen des Partnerprogramms näher bestimmten Ge-schäftsabschluss mit dem Advertiser, erhält der Publisher von zanox für die Zurverfügungstellung der Werbefläche und die erfolgreiche Vermittlung von Endkunden an den Advertiser eine er-folgsabhängige Vergütung.
Mal von dem "Dritten" abgesehen, der Eigenbestellungen schon ausschließen sollte, finde ich die Formulierungen im Allgemeinen schon relativ eindeutig: Es geht darum, daß Du als Publisher eine Werbefläche besitzt und Werbung der Händler einbindest.
bezgl. Wiki & Vodafone: Das hier ist kein Endkundenvertrag wie ein Handyvertrag sondern leiße sich nur mit den Vertriebsbedingungen von Vodafone vergleichen. Müßte man mal einen TT-Händler fragen, wie die so strukturiert sind, ich schätze aber mal da wird einiges an Kleingedrucktem drin sein.