Beiträge von einjoe

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Ich denke, dass sich Zanox auf dünnem Eis bewegt, von daher ist ein "Umgehen" (oder besser: Verschleiern) sicher i.O..

Warum sollte Amazon Eigenbestellungen explizit ausschließen, wenn dies ohnehin gegen die Zanox Bedingungen verstößt?

Flatty

Weil beide es auschließen darf man es dann trotzdem?
    Minus mal Minus ergibt plus :top:

Was meinst Du mit dünnem Eis?

Gerade durch faire und transparente Versandkosten konnte man sich auch als Privatverkäufer schon immer sehr gut abheben.
    Ich habe bei jedem Verkauf ausdrücklich darauf hingewiesen, daß ausschließlich das Porto von DHL anfällt und denke das war ebenso vetrauens- und damit auch verkausfördernd wie große detailreiche Fotos und ein Bild in den Suchergebnissen und das Anbieten von kostenloser Abholung.

All das (Bilder, Titelbild und auch Klebeband) kostet Geld, aber ich bin fest überzeugt das zahlt sich aus.

Und die Krämerseelenmentalität - mit dem einberechneten Spritverbrauch zur Post & Klebebandpauschale - hat bestimmt nicht die unterstellte Gewinnmaximierung zur Folge. Im Gegenteil!

Wenn jetzt allerdings alle gezwungen werden nur noch das Porto zu nehmen, ist der Vorteil für den offenen, fairen Verkäufer dahin.

Und auch als Käufer habe ich nun weniger Indizien, um "nicht service-orientierte" Verkäufer zu identifizieren und zu meiden.

Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
      einjoe: Der Mensch beachtet nur Regeln, deren Sinn er auch einsieht.

und ich seh die "Regeln", die Zanox nun aufstellt, nicht ein.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Das klingt imo echt erschreckend und trifft auf die meisten Menschen bestimmt nicht zu! :eek:

Da bleibt nur zu hoffen, daß Du zumindest die Basics des friedlichen Zusammenlebens "einsiehst". :top:

Edit/Nachtrag:
    Falls Du den Sinn der neuen AGB wirklich nicht siehst:

Zanox und erst recht die Händler wollen Dir kein Geld schenken! Sie sind ein Netzwerk für Onlinewerbung. Der Sinn der neuen AGB ist schlicht und einfach: Leute die das System mißbrauchen außen vor zu lassen.
    Das klingt für mich verdammt sinnvoll, auch wenn ich es persönlich für mich nicht besonders gut finde. :)
    Aber wenn man nur noch Regeln befolgte, die einem zum Vorteil gereichen, dann bräuchte man keine Regeln mehr.

Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    Das kann in Zukunft heißen: konsequent im shop des Nachbarn bestellen, nach jeder Bestellung, vor jedem Einloggen in den Zanox-account die IP wechseln.

Schnäppchen machen ist eine Sache, aber dass als Konsequenz aus dem "erwischt werden" nur das erneute Umgehen der Regeln gesehen wird, find ich schon bedenklich. :rolleyes:

Bei manchen hier frage ich mich schon, ob das im real-life auch so abläuft... :confused:

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Das ist wie mit den Bewertungen auf diversen Hotelbewertungsseiten:
    Aus manchen Formulierungen kann man schon zuverlässig ableiten was von dem Erfahrungsbericht zu halten ist...

ja genau, und aus einigen Details kann man ableiten, was von anderen Erfahrungsberichten zu halten ist.

Menschen sind verschieden. Und wenn 50 Leute ohne Zähne das Hotel super finden, hat das für mich keine Relevanz. :p

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Kapiert jemand, warum die "Advanced Photoshop" bei Abo-Direkt + Dt. Post Leserservice stolze 198 €, aber auf deren Homepage nur 79 € (bis 31.10.) kostet? Scheint einmal die engl., einmal die dt. Ausgabe zu sein?!

tatsächlich! "Das Heft erscheint in folgender Sprache: GBR"

Die Deutsche Ausgabe gibt es offensichtlich auch erst seit ein paar Wochen. lustigerweise mit identischem cover & Inhalt(?). Sogar die 500 kostenlosen Pinsel auf CD gibt's bei beiden :)

abo-direkt(engl): https://www.intan.net/abo-direkt/lcover/2075881.jpg

homepage (dt): http://www.advanced-photoshop.…3temp/pics/aa228c1649.jpg

Zitat

Original geschrieben von SlainDevil
    Hat jemand vielleicht ne Info zu ner vergünstigten Variante vom Advanced Photoshop Magazin?

Läuft meist unter "Fachtitel" und wird afaik nicht als Prämienabo angeboten.
    Bei Abo-Direkt bekommt man einen 10€ Gutschein (Neckermann).

Wie Thomas schon sagte, stammt aus den amazon-Bedingungen.

Edit:
    Gegenfrage, gibt es einen Grund anzunehmen bei zanox handele es sich um ein Rabattsystem? Ich finde da nichts.

Auf die schnelle in den AGB gefunden: 2.2 Publisher nehmen an den Partnerprogrammen teil und platzieren die Werbemittel der Advertiser auf ihren Werbeflächen. Klickt ein Dritter, z.B. ein Endkunde, auf ein Werbemittel und kommt es im Folgenden dadurch zu einem im Rahmen des Partnerprogramms näher bestimmten Ge-schäftsabschluss mit dem Advertiser, erhält der Publisher von zanox für die Zurverfügungstellung der Werbefläche und die erfolgreiche Vermittlung von Endkunden an den Advertiser eine er-folgsabhängige Vergütung.

Mal von dem "Dritten" abgesehen, der Eigenbestellungen schon ausschließen sollte, finde ich die Formulierungen im Allgemeinen schon relativ eindeutig: Es geht darum, daß Du als Publisher eine Werbefläche besitzt und Werbung der Händler einbindest.

bezgl. Wiki & Vodafone: Das hier ist kein Endkundenvertrag wie ein Handyvertrag sondern leiße sich nur mit den Vertriebsbedingungen von Vodafone vergleichen. Müßte man mal einen TT-Händler fragen, wie die so strukturiert sind, ich schätze aber mal da wird einiges an Kleingedrucktem drin sein.