Beiträge von einjoe

Mich würden da interne Zahlen wirklich interessieren.

Das ganze System stammt aus Zeiten, als der Briefträger unfehlbarer Beamter war. Heute stattdessen niedrigste Einkommensklasse, die verzweifelt um einen Mindestlohn streiten muß.

Gleichzeitig überbieten sich die Lebensmittel-Discounter (siehe Lidl, Schlecker & Co.) mit Überwachungsmaßnahmen, weil die Diebstahlquote bei den Mitarbeitern so hoch sei.

Macht die gelbe Jacke hier wirklich noch den Unterschied?

Zitat

Original geschrieben von lart
    klar, macht ja auch arbeit & bringt keinen gewinn...

Und die Sparkassen scheuen weder Arbeit noch Verlust? :rolleyes:

Der Sparkassenkunde als Wohltäter :top:

(Zählen die mit dem kostenlosen Konto bei der Sparkasse auch dazu? :confused: )

Werde ab jetzt (bin selbst bei der Deutschen Bank) ab und an bei der Sparkasse Bargeld holen um mit den 4,50€ auch teilhaben zu können. :p :p :p

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Sich immer schön über CO2 und die bösen Autos aufregen, aber wg. 3,5 € "Ersparnis" pro Kopf irgendwelche Taschenrechner um die halbe Erde fliegen lassen, so haben wir das gern...

Die Ersparnis wird nach Abzug von Versandkosten (mal davon ab die Frage ob Amazon.us auch 50 Stk. auf einmal raustut) und den Kosten für den DL der das Paket weiterleitet wesentlich geringer ausfallen. Das wäre mir ehrlich gesagt zu blöd und zu aufwendig, schon allein weil der Zoll ja auch auf die Idee kommen könnte es handele sich bei der Stückzahl um eine gewerbliche Einfuhr und dann wird es erst richtig lustig.

Ich habe mich noch nie über CO2 Ausstoß aufgeregt, wie kommst Du darauf? Ganz im Gegenteil.
    Davon ab ist es sooo viel Weiter in der anderen Richtung jetzt auch nicht ;)
    Oder wo bekomme ich die Taschenrechner 'Made in Germany'?

Wieviel würdest Du denn für den Versand ansetzen, wenn Du von einem wesentlichen Anteil von 350€ sprichst?

Was mich auch davon abhalten würde, wäre das Risiko und wie Du schon sagst der Aufwand. Die Taschenrechner werden ja wohl von jedem Schüler selbst bezahlt. Aber es dürfte schwer werden auch das Verlust- etc. Risiko auf die Schüler abzuwälzen.