Beiträge von einjoe

Zitat

Original geschrieben von booner
    Bin nun bei zanox.de.

Karstadt ist in der Tat dabei. Wenn ich bei Zanox Karstadt auswähle und dann über "zum Shop" auf Karstadt geleitet werde sehe ich aber nirgends die Provision die mich erwartet? Oder wird die mir bei Karstadt.de im Warenkorb bei Abschluss der Bestellung angezeigt?

[Du mußt zwischen 2 verschiedenen "Systemen" unterscheiden.
    "zanox shop@" auf der einen und die normalen einzelnen Partnerschaften zwischen Dir als Werbetreibenden und dem jeweiligen Unternehmen.
    Bei shop@ ist quasi zanox der Partner der Unternehmen und gibt einen (Groß-)Teil ihrer Provision an Dich weiter. Die Freischaltung läuft ausschließlich über zanox und passiert i.d.R. sofort. Shop@ bietet sich vor allem für den Privatanwender für Eigenbestellungen an, weil man weder eine (professionelle) Werbefläche braucht, noch sich für jedes Programm einzeln anmelden muß.]

Edit: ich seh gerade, daß Du schon längst bei shop@ angemeldet bist, vergiß das obige. :)

Die Höhe der Provisonen für shop@ kannst Du unter:
    Programme -> "Shop@DE - Ihr eigenes Shopping-Portal" -> dann gibt es (ziemlich weit unten) einen Link: "Sehen Sie hier die Liste aller beteiligten Programme mit den jeweiligen Konditionen."

Die Provisonen einzelner Bestellungen kannst Du dann hinterher in den Statistiken kontrollieren.

Ich würde übrigens vor der Bestellung auf jeden Fall Cookies aktivieren und auch löschen.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Tja. Sie spielt wenigstens mit offenen Karten. Wie Du zu der Seite stehst, ist noch immer niemandem klar. :rolleyes:

Ich denke ich habe bereits mehrmals gesagt wie ich zu der Seite stehe.

Ich mag die Seite, sie ist in meinen Bookmarks gespeichert und es ist meistens meine erste Anlaufstelle bei der Abo-Suche. Mit Sicherheit nicht die einzige natürlich.

Und es ist NICHT meine Seite. ( falls Du das meintest) Ich wüßte auch nicht warum ich ein Geheimnis daraus machen sollte, wenn es so wäre. Wie gesagt ich finde die Seite nicht schlecht. Zumindest Nichts für das man sich schämen müßte.

Wahrscheinlich spielt aber auch die absolutistische Beschränkung auf die EINE Seite in diesem Thread eine Rolle :)

Nachtrag:

Zitat

Und noch immer beziehst Du keine Stellung zu der Seite :rolleyes:

Doch, doch, ich bin nur nicht schnell genug :)

Ich will Deine Seite nicht schlecht reden und daß Du Deine Seite gut findest ist völlig klar. Ich will Sie nur nicht gut finden müssen. Die Nennung von z.B. Abo-Frosch ist bestimmt kein Angriff (ich muß gerade an das Leben des Brian denken ;) ) Und es gibt keinen Grund darauf so zu reagieren.

Wie gesagt, es geht nicht gegen Dich persönlich Elke. Wobei Du schon dazu neigst Dich bei jeglicher Nennung einer anderen Seite aufzuplustern (siehe z.B. Deine Aufzählung all der tollen Services in diesem Post) und ein wenig schnippisch zu reagieren.

Der Vergleich mit Handy Sascha hinkt in meinen Augen überhaupt nicht. In einem allgemeinen Zeitschriftenthread muß man andere Seiten/ Anbeiter nennen dürfen. Für wieviele Abos Du keine Provision bekommst hat dabei herzlich wenig damit zu tun. :)

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Auch wenn die Angegriffene sich schon selbst zu Wort gemeldet hat, erlaube ich mir einen Kommentar zum o.a. Gesagten. Alle regelmäßigen Leser dieses Threads kennen Elkes Bemühungen, das (fast) kostenlose Zeitschriftenlesen für jedermann zu ermöglichen. Mein Briefträger würde sie zwar steinigen, wenn er wüsste, wem er es zu verdanken hat, dass ich seit knapp zwei Jahren etliche Zeitschriften im Abonnement beziehe, die er mir ständig im Schweiße seines Angesichts in den Briefkasten zu stopfen hat, doch ich bin durch sie auf diese Möglichkeit des "Lesens für lau" aufmerksam geworden.

Gerade Elke "bewirbt" ihre Aboseite in diesem Thread nicht, sondern verweist gebetsmühlenartig auf die TT-Partnerlinks. Somit entbehrt der obige Angriff jeglicher Grundlage. Eigentlich sind es die anderen User dieses Threads, Elkes Nutznießer oder Fangemeinde, die auf http://www.abo-finden.de hinweisen. Natürlich existieren auch andere Vergleichsseiten - ich persönlich finde die abo-frosch-Seite technisch und optisch auch ganz nett, wenn auch eingeschränkt in der Auswahl der Abovermittler - und jeder kann über die Links bestellen, über die er mag. Dass aber gerade in diesem Thread etliche User, die durch Elkes Aktivitäten "angefixt" worden sind, gerne auf die Initiatorin des Leseschlaraffenlandes verweisen und ihr die Provisionen eher gönnen als anderen Anbietern, das ist doch klar.

Hallo Louvain,

Es gibt keine ANGEGRIFFENE. Zumindest nicht meinerseits.
    Mein Post war eben nicht gegen Elke gerichtet sondern bezog sich auf den üblichen "Bestellt wird bei Elke"-Reflex.

Allerdings läßt auch Elke es sich dabei nicht nehmen zu erzählen, wieviel besser abo-finden doch wäre. Es geht halt ums liebe Geld... (wenn auch nur "nebenberuflich")

Dass die "angefixten" User auf Elke schwören ist vollkommen verständlich und OK. Aber auch da: Bei den Handyangeboten will ich auch nicht bei jedem Hinweis auf ein Angebot eines Händlers 5 mal "Aber darappa ist viel besser!" lesen. (Ein besseres Angebot natürlich schon!)

Wenn es ein besseres Angebot für eine Zeitschrift gibt, super wenn es jemand postet. Bei der Bild am Sonntag war das aber nicht einmal der Fall.

Ich bin wie gesagt nur für einen offeneren Umgang mit den ganzen Abo-Vergleichsseiten. So lange die Forumsleitung mitspielt und ein Auge wegen der Ref-Links zudrückt natürlich.

Zitat

Oder oft noch besser: http://www.abo-finden.de => ist die Seite von Elke2002, die hier stets aktuelle Angebote postet und wir daher alle gerne unterstützen :top:

Wer sind denn WIR ALLE?

Soll doch jeder selbst entscheiden wen er "unterstützt".
    Mir persönlich würden da auf Anhieb 2 Alternativen einfallen:

1. TT unterstützen

2. selbst die - nicht unerheblichen - Provisionen mitnehmen

Daß ich nicht unbedingt der größte Fan von Elkes Seite bin, ist wohl bekannt. Das liegt aber mit Sicherheit nicht daran, daß ich was auch immer gegen Elke hätte, sondern die Seite optisch und von der Benutzbarkeit einfach gräßlich ist. Zumindest bei einer gewerblichen Seite erwarte ich persönlich ein kleines bisschen mehr. Naja, ich muß die Seite ja nicht gut finden, ist ja kein Problem. :)

Nur wird hier immer wieder suggeriert es gehöre zum "Community-Gedanken" und zum Guten Ton in diesem Thread nur auf Elkes Seite zu bestellen.

Elke tritt hier eben (auch) gewerblich auf, wirbt für Ihre Seite mit der sie Geld verdient. Das ist super, find ich OK, aber sollte man das dann auch so sehen dürfen.

Noch ist das hier der Zeitschriften-Thread und nicht der Abo-Finden-Thread, in dem keine andere Seite genannt werden darf.

Bei Handyangeboten fände ich es auch reichlich nervig wenn auf jeden Post ein "aber wir bestellen hier nur bei HandySascha" folgt. (Nichts gegen Handy Sascha ;) )

Nicht vergessen sollte man bei der ganzen Diskussion, daß die ständige Bewerbung dieser Seiten (aller natürlich) gegen die TT-Forums-Regeln verstößt.

Es ist und bleibt eine Ref-Link-Seite mit der Provisionen abgegriffen werden sollen. (JA, auch wenn Hobby&Freizeit Angebote ohne Provision gelistet sind!)

Im Geizkragen.de Zeitschriften-Thread z.B. hat man das Bewerben von Abo-Finden seit Ewigkeiten untersagt.
    Auch hier: Ich sage nicht, daß das bei TT auch geschehen sollte, aber man sollte evt. einen normaleren Umgang mit dem Thema finden.

Ich habe, als ich noch nicht bei zanox war, auch bei Elke bestellt, wie jeder andere hier wahrscheinlich auch. Find's toll, wenn hier angebote gepostet werden. Bin aber auch froh dass es noch andere Seiten gibt.

So, Sorry für OT, aber das mußte kurz sein. :)

Zitat

Original geschrieben von ju1ce
    Ok, jetzt habe ich die Warnung auf meiner Seite in rot geschrieben.

Das solltest Du neben jeden Deiner Ref-Links schreiben, dann gibt's auch mehr Provisionen ;) .

Wenn Du Leute, die nur für ein paar Euro bestellen schon als Diebe abstempelst, wie würdest Du Leute bezeichnen, die gezielt Geld damit verdienen, daß andere die Gratisgeschenke bei Viking abstauben?

( Da heute der Tag der Merkbefreiten zu sein scheint: JA, damit meine ich Dich! :D )

Zitat

Wer ganz normal bei Viking bestellt, soll sich von meinem Posting nicht beleidigt fühlen. Oder findet ihr es normal so für 7-8 Euro zu bestellen um NUR an die Geschenke zu kommen? :confused:

Naja, was glaubst Du denn was sich für Leute auf Deiner, Zitat: "Geizfuchsi", Seite tummeln?
    Die Einkäufer der KMUs auf der Suche nach günstigem Büromaterial?

Sorry, aber ich find das gerade super lächerlich hier :)

Zitat

Aber ich ärgere mich sehr über die Leute, die das Angebot nur ausnutzen um die Geschenke abzustauben ohne eine echte Bestellung zu tätigen! Über meine Webseite habe ich mehrere Bestellungen vermittelt und die Beträge der Bestellungen sind einfach unverschämt- meistens ca. 6-7 Euro! :eek:

Na klar, und weil Du Dich so ärgerst, hast Du einen extra Link auf Deiner Startseite auf deiner "geizfuchsi"-Seite gesetzt. :confused:

Kann es sein, dass Du Dich eher über zu niedrige Provisionen ärgerst?