-
Zitat
Es gilt in der Tat der Grundsatz "Pacta sunt servanda", Verträge sind zu halten.
Sorry, aber (zum Glück) gibt das BGB doch eine ganze Menge mehr her als übliches Forums-Rechtswissen 
Zitat
Und noch einmal plakativ:...
...und lieber noch einmal zurück zu den tatsachen ;-): niemand will einen vertrag einfach kündigen. Aber wenn 1und1 nicht mehr leisten kann, sieht die sache nunmal anders aus.
Ich hab im übrigen keine Lust mich mit Dir rumzustreiten, finde aber Dein Auftreten hier (erste Antwort auf SoKü Zitat: "Schwachsinn!") mehr als unangebracht.
-
hier ist er gestern gekommen!
-
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Vereinfacht formuliert: Da der Vertragspartner Kunde die Unmöglichkeit verschuldet hat. Nicht der Vertragspartner Internetprovider.
So? Magst du das mal etwas näher ausführen oder wolltest du dich nur wichtig machen, ohne wirklich eine Ahnung zu haben?
Ich bin selbst kein Jurist, aber weiß sehr wohl, daß es so simpel eben nicht ist. Solltest Du es tatsächlich auch komplizierter wissen, tu Dir keinen Zwang an. Du mußt nichts vereinfachen 
Ich will mich im übrigen nicht wichtig machen, sondern wundere mich nur über so viel Fachwissen hier.
-
Ich versteh das Problem irgendwie nicht. Wenn man umzieht, nimmt man den DSL-Anschluß mit und für die Neueinrichtung am neuen Wohnort zahlt man dann eine Einrichtungsgebühr.
Wenn kein DSL verfügbar, zahlt man selbstverständlich nicht weiter. Wie 1und1 das findet ist dabei doch erstmal vollkommen egal.
-
wie kommt ihr alle darauf, daß man ein jahr lang weiterzahlen müßte ohne eine Gegenleistung zu bekommen.
"Pacta sunt servanda" ist Stammtischniveau, mehr nicht.
@ frankg: Tu Dir den Gefallen und frag einfach jemanden der sich auskennt und nicht einen Haufen "Rechts-Spezialisten" in einem TelefonForum.
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
gibt es irgenwo ne Nintendo DS Lite ohne/wenig Zuzahlung bei sowas wie Spiegel, Focus, Stern o.ä ?
Also daß praktisch Abokosten=Kosten für die DS sind...
Beim Focus sind's 15 euro Zuzahlung.
-
Der WDR (Radio) sendet schon den ganzen Tag unglaubliche Falschinformationen /Propaganda zum Thema.
In den Nachrichten heißt es immer wieder der Bundestag habe heute beschlossen die Kommunikationsdaten für 6 Monate zu speichern, bisher seien dies 3 Monate gewesen.
Ich weiß nicht was ich glauben soll.
- Geschickt lancierte Pressemitteilung die einfach nachgeplappert wird
- Die Nachrichtenredaktion des WDR überläßt solch unwichtige Themen dem neuen Praktikanten 
- Oder so ganz unabhängig sind die doch nicht...
Das traurige: Einmal, ein einziges Mal, wird in den normalen Nachrichten darüber berichtet und just passiert solch ein "Fehler" und 99% der Leute sind beruhigt und fragen nicht weiter nach.
-
Ich würde definitiv die Goldene Kreditkarte nehmen.
Wenn Du statt der Meilen lieber die Grundgebühr sparen möchtest gibt's genügend Angebote (zB bei ebay: Link ), bei denen Du die GG erstattet bekommst und noch 3000 Meilen.
-
edit: So, nach unzähligen anrufen bei allen Beteiligten kann ich nicht mehr sagen, wer von beiden nun Unrecht hat, O2 oder Presse-Union. Beide beschuldigen sich gegenseitig. O2 will sich schriftlich melden.
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Es ist immer mehr als imageschädigend, solche Streitigkeiten auf dem Rücken der Kunden auszutragen. Zumal es mit Sicherheit vorab schon Verhandlungen gegeben haben muss und Presse-Union nicht adhoc entschieden hat, keinen Focus mehr zu liefern. 
MTT 
Wer völlig schmerzfrei eigene Euroumrechnungskurse festlegt/rundet, wahllos geheim und nachträglich Minutenpreise vervielfacht und berechnet, wird doch wohl noch eine Abolaufzeit ein wenig anpassen dürfen
.
Zur Not gibt's halt anteilig ein paar Bonuspunkte zurück (natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht
)