-
Zitat
Es gilt in der Tat der Grundsatz "Pacta sunt servanda", Verträge sind zu halten.
Sorry, aber (zum Glück) gibt das BGB doch eine ganze Menge mehr her als übliches Forums-Rechtswissen 
Zitat
Und noch einmal plakativ:...
...und lieber noch einmal zurück zu den tatsachen ;-): niemand will einen vertrag einfach kündigen. Aber wenn 1und1 nicht mehr leisten kann, sieht die sache nunmal anders aus.
Ich hab im übrigen keine Lust mich mit Dir rumzustreiten, finde aber Dein Auftreten hier (erste Antwort auf SoKü Zitat: "Schwachsinn!") mehr als unangebracht.
-
hier ist er gestern gekommen!
-
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Vereinfacht formuliert: Da der Vertragspartner Kunde die Unmöglichkeit verschuldet hat. Nicht der Vertragspartner Internetprovider.
So? Magst du das mal etwas näher ausführen oder wolltest du dich nur wichtig machen, ohne wirklich eine Ahnung zu haben?
Ich bin selbst kein Jurist, aber weiß sehr wohl, daß es so simpel eben nicht ist. Solltest Du es tatsächlich auch komplizierter wissen, tu Dir keinen Zwang an. Du mußt nichts vereinfachen 
Ich will mich im übrigen nicht wichtig machen, sondern wundere mich nur über so viel Fachwissen hier.
-
Ich versteh das Problem irgendwie nicht. Wenn man umzieht, nimmt man den DSL-Anschluß mit und für die Neueinrichtung am neuen Wohnort zahlt man dann eine Einrichtungsgebühr.
Wenn kein DSL verfügbar, zahlt man selbstverständlich nicht weiter. Wie 1und1 das findet ist dabei doch erstmal vollkommen egal.
-
wie kommt ihr alle darauf, daß man ein jahr lang weiterzahlen müßte ohne eine Gegenleistung zu bekommen.
"Pacta sunt servanda" ist Stammtischniveau, mehr nicht.
@ frankg: Tu Dir den Gefallen und frag einfach jemanden der sich auskennt und nicht einen Haufen "Rechts-Spezialisten" in einem TelefonForum.
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
gibt es irgenwo ne Nintendo DS Lite ohne/wenig Zuzahlung bei sowas wie Spiegel, Focus, Stern o.ä ?
Also daß praktisch Abokosten=Kosten für die DS sind...