Beiträge von einjoe

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Ein PDA mit Navi ist vergleichbar mit einer Handycam - oftmals ein schlechter Kompromiss.
    Für ordentliche Bilder nutze ich meine Digicam, zum Navigieren ein PNA-Navi und für die PIM-/Telefonfunktionalität ein PDA-Phone.

Alles andere ist meines Erachtens nach Behelf. Ist aber nur meine Meinung.

Sehr schön gesagt. Genau das meinte ich! Und wenn man die Kosten bedenkt, macht ein PDA nur Sinn wenn man ihn entweder schon besitzt oder eben so sehr braucht, daß man auf Navigationskomfort zu verzichten bereit ist.

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    In der Doku (der Kollege dürfte vermutlich am 23.08.2007 um 22:15 kabel eins..
    .....
    Am Ende landete man irgendwo bei 100 EUR für Lufthansa und 200 EUR für Ryanair. Das war irgendwie schon fast RTL/BILD-Niveau, wie da recherchiert wurde.

An der Stelle mußte ich laut lachen. Kabel eins ist wohl der Sender in Deutschland mit Bildzeitungsniveau (9LIve & Co mal außen vor).
    Überhaupt sind alle Pro7-Sat1 "Dokus" inzwischen zu reinem Klamauk geworden.
    Los ging es bei N24. Die ganzen "So wird Ihre WagnerPizza hergestellt"-Werbefilmchen waren offensichtlich so erfolgreich, daß die anderen Sender der Familie es nachmachen.
    Am besten sind die Tests in denen regelmäßig "bewiesen" wird, daß das Fetigprodukt XY (vorher 10x eingeblendet) der Firma Z (deren Betrieb wir gerade bsichtigt haben) um Längen besser schmeckt als das echte Vorbild. Bewiesen von 3 zufällig ausgewählten Gehirnamputierten, die im Blindtest auf Tütensuppen schwören: "es schmeckt einfach authentischer".

edit: nach laubis hinweis etwas emotion herausgenommen. Und natürlich sind die präsentierten Unternehmen rein zufällig ausgewählt und die Tests objektiv.

Zitat

Original geschrieben von broetchen22
    im letzten Test der StiWa hat Ryanair unter Durchschnittsbedingungen mit 100.-€ gewonnen, bei der Lufthansa kostete ein Durchschnittsflug glaub ich 500-600.- inkl. alles Nebenkosten

Ein "Durchschnittsflug" ist wohl auch kein passendes Maß. Die wirklich teuren, sowieso nur für Geschäftsreisende interessanten Tarife sind mir privat erstmal ziemlich egal, die würde ich sowieso nicht buchen.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ich habe gerade mal geguckt: Bei Abo-Direkt sind leider mindest. 17 Zeitschriften von 30 / 50 € Prämie auf 12,50 / 25 € Prämie gesunken. :(

Scheint noch schlimmer zu werden. Etliche 50/70 Prämien sind auch auf 30/50 gesunken. Konnte auf Abo-frosch.de vorhin fast zusehen wie die PrämienBalken geschrumpft wurden.

Hoffentlich kommt es nicht noch schlimmer. Bei Abo-Pool vor ein paar Monaten ging es ja am nächsten Morgen auch noch munter weiter.

Und was ist mit Hobby&freizeit? Ob die jetzt auch senken? Kokurrenz ist ja fast keine mehr da.

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    und ein anderer meinte noch flgendes, was mich ehrlichgesagt noch mehr beunruhigt: er hätte mal in so eienr doku gesehen, das bei diesen ganzen angboten noch zusätzliche gebühren am flughafen fällig wären! ich bin der meinung, das ich bei den flügen gelesen hätte, alles sei all-incl!!

frage 2.: ich kann weiterhin ruhig schlafen, oder? :D

Du hast wieder Internetzugang. Glückwunsch! ;)

Dürfte Nichts mehr dazukommen. In der Doku ging es bestimmt um die Gebühren für das Gepäck, das geht ja bei RyanAir ganz schnell ins Geld und ist natürlich, wenn man es nicht kennt, erstmal ein Schock.
    Wenn man gewohnt ist, dass man eben 2 Reisetaschen mit zusammen 20Kg mitnehmen kann und dann auf einmal 48 Euro Extra zahlen soll ist das ärgerlich.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    die hab ich ja schon gesehen, danke. aber ich bin bei solchen tests der guten hoffnung, dass die geräte nicht so ausgereift sind, zumal die redakteure zum teil vorserien-geräte testen dürfen...

Dann hättest Du den Text auch lesen sollen ;)

Er schreibt ja in dem verlinkten zweiten Test eben, dass auch beim aktuelleren Gerät keine der vorher festgestellten Schwächen behoben wurden.

Zitat

Original geschrieben von Marsu77
    An die Anderen: Ich habe schon ein Navigationssystem, Falk N30, alte Serie, mit Falk Navigator 5. Ist ja ganz nett und funktioniert mittlerweile auch richtig, aber ich hätte doch gern eine Kombination aus PDA und Navi.

Ich meinte auch eigentlich eher was in Richtung TomTom oder Navigon. Und auch da nicht unbedingt alte version, sonderangebot.

Der Pocket Loox ist gut, wenn Du allerdings bei dem Angst hast dass es zu schwierig wird ihn zu konfigurieren, wird Dir auch kein HTC Gerät helfen.

Ein Smartphone macht imho überhaupt keinen Sinn. Winziges Display, kein Touchscreen. Das macht man, wenn man kein Geld für ein navi hat oder sein Telefon so liebt, dass man eben auch damit navigeren möchte.

Achja, ein Blackberry als Navigationsgerät wäre der wohl größte unfug überhaupt.

Danke für den Tip! Gerade 3 Tage Düsseldorf Marrakesch im November gebucht.

Wichtig: Anders als bei der letzten Aktion muß man diesmal Kreditkartenbuchungsgebühren zahlen. In meinem Fall 12 Euro für 2 Personen. Aber immer noch ein Schnäppchen zumindest für die Strecke. :top: