Beiträge von einjoe

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Wenn Du den Provider verrätst, den der Händler nur per PN rausrückt, wird vielleicht einiges klarer...

Ich weiß selbst nicht um welchen es sich handelt. Ist mir im Grunde auch egal, ich würd nur gern wissen was dahinter steckt.

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    wieso sollte man dann die Riesenflats von o2 oder BASE bezahlen?!

Weil die Flat von O2 7 Euro weniger kostet als alle Congstar Sprachflats ohne O2?
    Außerdem Homezone mit Festnetznummer, UMTS, überhaupt bezahlbare Datentarife, billigere Fremdnetz/Auslandsgesprächskosten, andere interessante Zusatzpacks (surf@home, cc-pack usw)

Aber die Laufzeit macht natürlich alles wieder kaputt.

Hallo,

Im Werbeforum gibt es ein Angebot bei dem der Händler den Provider, den er anbietet, geheim hält und nur per PN auf Nachfrage verrät.

Da ich diesen Angebotsthread nicht vollspammen will frag ich mal hier im Providerforum:

Was kann es für einen Grund dafür geben, daß ein Händler den Provider geheim hält?

Kann es mir nicht so richtig erklären und bin neugierig.
    Ich kann mir nur 2 Gründe vorstellen:
    1. Der Provider hat nicht den besten Ruf und der Name würde eher abschrecken
    2. Der Provider selbst ist dagegen genannt zu werden. (wenn ja warum könnte das sein? Neue Vereinbarung Provider<->Händler: Keine von diesen Schubladenprofis von TT)

Gibt's irgendeine einleuchtende dritte Erklärung?

Zitat

Original geschrieben von Usul
    Jetzt ist es aber auch mal genug, würde ich sagen... du willst doch niemandem vorschreiben, wie er seine Angebote zu machen hat, oder doch?

Wem es nicht paßt, nimmt das Angebot nicht in Anspruch... ganz einfache Lösung des Problems.

Eigentlich ist es doch eher Usus (hehe), daß Angebote eben schon hinterfragt und durchleuchtet werden. Und wenn es ein Angebot gibt, daß zweifelhaft ist, dann sollte man darauf hinweisen dürfen. Und mal ehrlich, was gibt es denn für Gründe den Provider geheimzuhalten? ("Bei ebay gibt es das auch" zählt nicht als Grund ;) )

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    (zumindestens sah es neu aus)

schon klar, wenn die den service verlassen, werden die natürlich nicht nur software mäßig zurückgesetzt, sondern bekommen neue displayfolien (oder sogar cover) etc.

Hab übrigens gestern das erste mal ein Knarzen am Akkudeckel gehört udn mußte dann heute Morgen etwas unter den Akkudeckel klemmen, weil das Knarzen beim bloßen in die Hand nehemn auftrat.

(Ok etwas übertrieben, genauer wars zunächst am Rand des Akkudeckels an der Simeinschubseite, dann auf der anderen Seite etwas weiter unten)

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    du darfst durchaus auf ein neues gerät bestehen, sofern dein gerät nicht schon mehrere monate alt ist.

Laut Vodafone nur innerhalb der ersten 5 Tage.

(aber die gute Frau an der Hotline wollte auch panrtout nicht davon ablassen, daß ich ein Recht auf Wandlung hätte)

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Das wiederum kommt auf den Namen des Providers an. Aber der ist ja streng geheim. :rolleyes: Da musst du also per PN nachfragen und das richtige vorher vereinbarte Passwort nennen, damit du in die geheime Basis eingelassen wirst.

Die Einmalzahlung ist ja nun ok, aber die Sache mit dem Provider lässt die Sache weiterhin in einem, naja, interessanten Licht erscheinen.

Naja es wird schon einen Grund geben, warum der Provider geheim ist.

Vielleicht sind die Erfahrungsberichte über den Provider einfach soooo gut, daß die Nachfrage so groß wäre und die vielen Anträge gar nicht abgearbeitet werden könnten. :D

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    So fing das bei mir auch an. Ich würde da lieber tauschen.

Ja, überleg noch, das Problem ist für mich eher daß man beim Austausch kein neugerät bekommt sondern eines daß meist schon jemand anders eingeschickt hat. Und der Fehler ist nicht so ohne weiteres reproduzierbar, sprich der wandert im Service sofort wieder zu den "neuwertigen" Austauschgeräten, weil scheinbar kein Fehler vorliegt.
    Leidvoll beim MDA Compact und beim Trion erlebt.
    Dann wird es wirklich zur Katze im Sack. Also solange es noch geht, behalt ich ihn erstmal.
    Anderserseits könnte gerade jetzt in den ersten Monaten die Zahl der Austauschgeräte noch relativ niedrig sein, so daß man doch sofort ein NEugerät bekommt....

Die gewährleistung nach den ersten 6 Monaten ist nicht mehr viel wert, dann ist es nämlich an Dir nachzuweisen, daß der Mangel schon beim Verkauf bestanden hat.