Beiträge von einjoe

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Nicht der Netzbetreiber sagt die Preise an sondern der Betreiber der Nummer. Das Gespräch kostet 5 Euro, es werden Dir jedoch nur 2 Euro bzw. bald 3 Euro berechnet.

die höchsgrenze von 2 bald 3 euro gilt für die anbieter/betreiber und nicht nur für die netzbetreiber. es gibt kein angebot das 5eur/min kostet.
    ob der anbieter meint seine hotline wäre 5 wert ist wohl egal, ansagen wird er das natürlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das haste aber schön gesagt... :rolleyes: :D

Ich liebe Döner. Die Besten gibts IMHO in Berlin. Für 60 Cent habe ich da aber noch keine gesehen.

Allerdings: Auf Döner gehört ein ehemals vierbeiniges Tier mit Fell, kein Federvieh. Von daher sollten normale Döneresser von diesem Problem nicht betroffen sein. ;)

Richtig, sobald die stinkenden halbverwesten vierbeiner an der dönerfabrik angeliefert werden, kommt die qualitätskontrolle wieder aus ihren löchern. und der dönermeister tritt zur sicht und geruchskontrolle an...

Re: "TV-Programm Filmsuchmaschine" gesucht

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Hi,
    es klingt zwar komisch, aber kennt vielleicht jemand von euch eine Art TV-Programm Filmsuchmaschine? Ich stelle mir dass folgendermaßen vor. Man gibt einfach einen Filmtitel ein, und bekommt dann das Datum wann der gesuchte Film im Free-TV gesendet wird.

Gruß
    Christian

Auf das Programm der komenden 2 Wochen bezogen bietet das fast jede Programmseite.

Sehr gut udn viel weiter gehend ist z.B Tv-info.
    NAch der Registrierung kannst Du Suchbegrife definieren, u.a. Titel, Schauspieler, aber auch einfach Stichwörter die in der Beschreibung vorkommen sollen. Taucht dann irgendwann in Zukunft der gewünschte Film im Programm auf, wirst Du per email benachrichtigt. Welche Sender berücksichtigt werden sollen kannst Du genau festlegen.

http://www.tvinfo.de (oben rechts auf my tvinfo)

Ich nutze den Service seit ner halben Ewigkeit, vor allem um nach Dokus zu bestimmten Themen zu Suchen. z.B. Reiseziele usw.

edit: nachgefettet :D

Die Anzeige an sich führt nicht zu der 3000Euro Rechnung.
    Das Vorgehen ist meist folgendes:

Jeder Computer bekommt bei der Einwahl ins Internet ein eindeutige Nummer, wie eine Telefonnummer. Wenn Du im Internet aktiv bist kann man nicht sehen wie Du heißt, aber man sieht Deine Nummer (IP)

Die Musik(bzwFilm)Industrie sieht diese IP während Du Dateien herunterlädst oder noch besser während Du Dateien zum Doanload anbietest und speichert sie.

Jetzt wollen Sie natürlich wissen wer hinter dieser IP-Nummer steckt um denjenigen auf Schadensersatz verklagen zu können. Er hat schließlich die Dateien nicht bezahlt.

Wer hinter der IP steckt, weiß nur der entsprechende Internetanbieter desjenigen. Der Internetanbieter darf den Namen (und Adresse usw) natürlich nicht einfach so herausgeben. Da könnte jeder kommen.

Deshalb (und wahrscheinlich nur deshalb) erstattet die Musikindustrie jetzt Anzeige. Der Staatsanwalt muß die Anzeige dann bearbeiten. Er braucht jetzt Deinen Namen. Irgendwas muß er ja auf seine Akte schreiben, wer da heruntergeladen hat.

Der Staatsanwalt darf aber auch nicht einfach so bei dem Internetanbieter fragen. Dafür braucht er eine Erlaubnis von einem Richter. Hat er die, dann bekommt er Deinen Namen vom Internetanbieter.

Der Staatsanwalt hat natürlich besseres zu tun als vergeblich zu versuchen tausende Kinder zu verklagen, die ein paar Dateien herunterladen. Deshalb wird er das Verfahren (evt. gegen eine kleine Strafzahlung) einstellen. Das dauert aber natürlich eine ganze Weile.

In der Zwischenzeit passiert das eigentlich spannende. Die Musikindustrie schickt Ihren Anwalt zum Staatsanwalt und verlangt in die Akte (mit deinem Fall) schauen zu dürfen. Weil die Musikindustrie ja das Opfer in diesem Fall ist, darf der das auch.

Und siehe da, die Musikindustrie hat endlich Deine Adresse. Jetzt kann es los gehen. Sie könnten Dich auf Schadensersatz verklagen. Hunderttausende Euros die Du Ihnen genommen hast.
    Das Problem hierbei, sie müßten das vor Gericht auch beweisen können und selbst dann könnte es auch passieren dass der Richter es trotzdem anders sieht. Ein Risiko.

Stattdessen schickt der Anwalt Dir einen Brief und bietet Dir an darauf zu verzichten Dich auf Schadensersatz zu verklagen, wenn Du unterschreibst dass Du es nie wieder tust. Und natürlich die Kosten für den Rechtsanwalt bezahlst und evt. eine bestimmte kleinere Summe zur Entschädigung.

Du kannst das Risiko natürlich nicht eingehen die Sache vor Gericht entscheiden zu lassen und bist froh, nur 3000 statt z.B. 100.000 Euro zahlen zu müssen.

Das sind jetzt Deine 3000 Euro

(Und wenn man das 25.000 mal macht hat man 75.000.000)

Die Masse der Prepaid-Nutzer hat keinen Vertrag, weil sie zu jung sind, keinen "richtigen Vertrag" bekommen (Schufa) oder (vor Allem) weil sie schlicht nicht damit klarkommen, dass "unendlich viel telefoniert werden kann und hinterher erst die Rechnung kommt. Devise: telefonieren bis die Karte "leer" ist. (Oder natürlich eine Mischung aus den 3en.)
    Da wird in den allermeisten Fällen Nichts zum Auszahlen überbleiben.

Wo mit so einem Mindestumsatz allerdings der Vorteil dieser Karte liegen soll, seh ich nicht.

Als regelmäßiger tatortgucker muß ich sagen, der Gestern war gräßlich.

Aber, wenn ich mich recht erinnere ging es doch eigentlich gar nicht um die Schädlichkeit von Mobilfunkstrahlen sondern darum wie ein Unternehmen versucht kritische Aktivisten mundtot zu machen. Die Mutter hat zwar geglaubt, daß die Krankheit der Tochter durch Handystrahlen verursacht wurde, der Gutachter hat sich schmieren lassen, der Staatsanwalt war korrupt, aber ansonsten ging es eben um den Mikrowellenbeschuß durch die Firma.

Lustig fand ich den Namen des Netzbetreibers: 2 Wave Und erst das Logo, weiße Welle und weiße 2 auf blauem Grund. An Stelle von O2 wär ich sauer. Eine in Deutschland nicht "vertretene Farbe" hätte es auch getan, warum nicht Orange, Gelb, schwarz usw.?

Weil oben jemand gefragt hat, die Mikrowellenkanonen gibt es übrigens wirklich, allerdings noch nicht offiziell Aktenkoffertauglich, nennt sich Active Denial System:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Denial_System

http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,462187,00.html

Auch ganz lustig: http://www.mikrowellenterror.de/

Auch interessant, dass in Bremen mit Atlas Elektronik ein HiTec-Rüstungsunternehmen sitzt.

Zu den Mobilfunkstrahlen:
    Einfach zu sagen andere Sachen sind noch schlimmer ist wohl etwas zu einfach.
    Und um darauf zu vertrauen, daß die Branche sich selbst kritisch durchleuchtetete fehlt mir die nötige Portion Glauben an das gute in der modernen AktienGesellschaft.
    Ich hab mich nie gegen Atomkraft an Bahngleise gekettet oder solche Sachen, frag mich allerdings schon wie es heute aussehen würde, wenn eben niemand sich für solche Sachen eingesetzt hätte.
    In den 50ern war es übrigens durchaus üblich, dass in Schugeschäften Röntgengeräte standen um mit Dauerdurchleuchtung selbst feststellen zu können ob der anprobierte Schuh auch die richtige Größe hatte. Klingt heute erstmal unglaublich.
    Und wenn ich jetzt sehe, daß in meiner direkten Umgebung 12 WLANs funken, die alle nichts anderes machen, als 4 Meter Kabel einzusparen, fragt man sich schon ob nicht eines Tages auch der heutige Wissensstand belächelt werden wird.

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Hab grad noch ein MUST HAVE Tool vom selben Autor wie die vorher genannte Tastatur gefunden: Pocket CM

Auch wenn das Starten leider etwas länger dauert, dieses Tool macht die Telefon-Kontakte voll fingertauglich. Zudem ist alles sehr schick animiert, sogar die Touch-Flo Funktion wurde eingebaut (ist man in einem Kontakt, kann man mit einem Fingerstreich zurück zur Übersicht gelangen!)...

Der Programmierer könnte mit diesen bislang kostenlosen Tools wirklich ein paar Euros einnehmen...

Ist nicht bös gemeint, aber meinst Du nicht Du bist vielleicht etwas vorschnell? Die Tastatur die Du direkt vor deinem post gefunden hast ist die beste die es gibt und pocket-cm ist ein "Must Have" dass du auch gerade erst gefunden hast.

Hab mir das Tool nicht angesehn, kann aber jedem in die Richtung nur die neueren spb tools empfehlen, phone-suite und spb-shell, sind weit über beta-versions-bastelstadium hinaus und einfach perfekt. Bin seit Jahren absoluter fan von spb-plus und shell und phone-suite sind die perfekte weiterentwicklung.