Beiträge von einjoe

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    http://www.comwave.de

viel spass :)

Suche auch eine KFZ-Halterung, konnte aber bei comwave nichts finden.
    (will keinen Universalklotz)

Gibt es überhaupt schon Halterungen für den Touch? Bin für jeden Tip dankbar.

Nachtrag:
    Hat zufälig schon jemand eine Dockingstation? Ich hätte gern eine, die sämtliche Kontakte von dem MiniUSB-Anschluß abgreift, so daß man ein Y-Kabel anschließen kann bzw. eine die schon über einen Soundausgang verfügt.

Nachdem ich die letzten Male den 500Pkt Deal immer verpasst habe, habe ich vorhin mal zugeschlagen ohne groß nachzudenken.

Die 4 Sachen sind übrigens bei Douglas weniger als 20 Euro wert wie ich gerade gesehen habe. Kein Vergeich zu meiner WMF Esspressokanne (Neupreis 60€)aus dem letzten Jahr.

Achja, war bei dem Ginger Zeug nicht noch eine Tasche dabei?

Das 2 mal fritieren hat mit warmhalten nix zu tun. Find's lustig wie wir hier munter spekulieren aber offenbar noch keiner mal einmal kurz gegoogelt hat wie man pommes macht.
    oder zumindest wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Pommes_frites

Zitat

Zur Zubereitung von Pommes frites werden geschälte große Kartoffeln längs in Stäbchen von knapp einem Zentimeter Diagonalquerschnitt und einer Länge von 2 bis 10 cm geschnitten, auf einer saugfähigen Unterlage leicht getrocknet und anschließend in Pflanzenöl oder – wie in Belgien üblich – mit Rindernierenfett in der Regel zweimal frittiert: beim ersten Mal bei einer Temperatur von ca. 140 bis 180 °C bis sie blassgelb sind, nach dem Abkühlen beim zweiten Mal bei etwa 190 °C (in der Nähe des Rauchpunkts), bis sie eine goldene Farbe angenommen haben. Frittiert man sie in einem Durchgang, werden sie innen nicht gar oder außen zu dunkel. Werden zu viele Pommes frites gleichzeitig ins Fett gegeben, kühlt es stark ab und die Kartoffeln saugen übermäßig viel Fett auf, da sich nicht sofort eine schützende Kruste bildet. Vor dem Servieren werden die Pommes frites abgetropft und meist gesalzen.

Hallo,

Ich kann bei der Installation von Software nicht mehr auswählen wohin installiert werden soll. Die Installation startet einfach ohne dass ich die Möglichkeit habe die das Häkchen bei "in den Standardordner installieren" zu entfernen.

Weder bei meinem MDA Compact2 noch bei meinem gerade ausgepackten HTC Touch.

Gibt es eine Einstellmöglichkeit irgendwo, einen REgistrykey der das deaktiviert hat?

Speicherkarte ist im Gerät und wird auch von active sync erkannt.

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Pommes selber machen ist eigentlich nicht zu empfehlen. Die werden bestenfalls ähnlich wie billig-noname-Pommes. :rolleyes:
    Markenpommes entstammen aus vollintegriertem Anbau, das sorgt für gleichbleibende optimale Qualität.

Kein Fertigprodukt kommt an frische Pommes aus wirklich hochqualitativen Kartoffeln heran. Ist bei Pommes nicht anders als bei jedem anderen Fertigprodukt.

Einfach mal zum Wochenmarkt/Gemüsehändler gehen und einige - auch etwas teueren Sorten - probekaufen.

Beim Fritieren unbedingt dran denken 2 Durchgänge zu machen.
    Nach dem ersten Durchgang anbkühlen lassen und dann weiter.

Ich fritiere übrigens einfach in einem (hochwandigen) Topf, meist mit Erdnußöl. Allerdings auch eher selten.

Bezügl. des Öls gibt es eine Regel, hab die Zahl nicht mehr im Kopf, aber es sollte bei jedem Fritiervorgang eine betsimmte Menge frisches Öl zu dem Restöl vom letzten mal verwendet werden. Ein fritieren nur mit "frischem" Öl ist nicht optimal. Sollte aber über Google zu finden sein.