o2:
Genion M Card zu 8,50 Euro/Monat
Festnetznummer & Flat ins Festnetz u. O2 aus der Homezone
Internet übers Handy 8,50 für 200MB oder 21,25 für 5GB
Also 17,00 oder 29,75 pro Monat
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
o2:
Genion M Card zu 8,50 Euro/Monat
Festnetznummer & Flat ins Festnetz u. O2 aus der Homezone
Internet übers Handy 8,50 für 200MB oder 21,25 für 5GB
Also 17,00 oder 29,75 pro Monat
ZitatOriginal geschrieben von Elf99
Und nochmal meine Frage an die ganzen aufgeregten O2-Basher:
Behielt sich O2 (etwa in dem genannten Fall des Threaderstellers) in den AGBs vor, die Gebühren für einen Tarifwechsel nach Belieben jederzeit zu ändern?
Bin selber zwar überhaupt nicht aufgeregt, aber antworte trotzdem mal.
O2 hat sich, zumindest in meinem Fall Nichts dergleichen vorbehalten. Zumindest nicht in den für mich geltenden AGB. In den heimlich geänderten und mir untergeschobenen (aber selbstverständlich völlig irrelevanten) AGB steht der Nebenleistungspassus schon drin.
Ob der Nebenleistungspassus (der wie gesagt für mich sowieso nicht gilt) in den AGB generell ungültig ist, ist Ansichtssache.
O2 ist auch der Auffassung sie hätten sich die 0180er-Erhöhung vorbehalten.
In dem hier im Thread beschriebenen Fall, dass O2 nach Beauftragung des Wechsels zu alten Preisen den Preis versechsfacht ohne den Kunden darüber zu informieren und anschließend den erhöhten Preis tatsächlich abbucht hilft auch die wohlwollenste Sichtweise Nichts.
ZitatOriginal geschrieben von Ascidriver
auch ein Card-Tarif ist 24 Monate bindend. Auch hier kann man sich doch glücklich schätzen, wenn der Netzbetreiber überhaupt eine Möglichkeit bietet da "raus zu kommen" um kosten zu sparen, falls der Tarif nicht mehr benötigt wird.
Die Wechselgebühren werden wohl auch nicht im Mobilfunkvertrag festgelegt sein, sodass eine Gebührenänderung jederzeit möglich ist.
Schätze Du Dich glücklich, aber hab Verständnis dass andere zumindest das Einhalten von Gesetzen und Verträgen vorziehen.
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Ob o2 nicht auf die AGB abstellt?
Die sind nicht festgelegt?
Zumindest nach der Beauftragung des Wechsels kann o2 nicht mehr die Preise aendern, auch wenn sie es monatelang versucht hatten, wie ich irgendwo hoerte.
Nicht nur versucht, massenhaft getan haben sie es. Und kurzfristig wird es sich gelohnt haben, weil die wenigsten Leute Lust haben/hatten sich schriftlich in Nürnberg zu beschweren.
Das Spiel geht jeden Tag weiter. So sehr versehentlich falsch briefen kann man seine Mitarbeiter gar nicht, dass die nach 8 Monaten immer noch nicht wissen, dass ein Wechsel in den Card S nochmal zusätzlich kostet. Es wird verschwiegen und dann berechnet was das Zeug hält.
klar und das einzig vernünftige wäre gewesen wenn o2 sich vorher Gedanken darüber gemacht hätte, ist ja nicht so als wären die erst seit gestern im geschäft.
als ob niemand hätte ahnen können, dass auch bei unterschiedlich subventionierten Tarifen die kunden den tarif wechseln könnten.
Irgendjemand hat bei O2 Mist gebaut indem vor einem dreiviertel Jahr die Wechselgebühren falsch berechnet wurden.
Der Unterschied und das eigentliche Problem passiert dann wenn, anders als z.B. T-Mobile vor einem Monat, das Problem auf den Kunden angewälzt und der Vetrag nicht eingehalten wird.
Das ist schlicht und ergreifend unseriös. Aber das hat bei O2 seit einiger Zeit System. Man meint mit unsauberen methoden weiter zu kommen.
Ich kann nur hoffen, dass bald klar wird, dass dieses ganze Gebahren eher ein Fehler war. Wenn die ganzen hochsubventionierten 2. bis 12. SchubladenGenionCardS aus den Zuwachszahlen rausgerechnet sind sieht es wohl eher gar nicht gut aus. was auch kein Wunder ist.
Niemand der um die Geschäftspraktiken von O2 weiß, kann ernsthaft irgendjemandem guten gewissens empfehlen sich 24 Monate (einseitig) an diese Firma zu binden.
5 mal 6 Wochen mit Handy und je 70Euro Freundschaftsprämie natürlich schon ![]()
ZitatOriginal geschrieben von diesel20
Sagt mal kann mir jemand sagen welcher der ganzen Ziffern auf dem gelben Adressetikett die Kundennummer ist?
Welche Zeitschrift? welcher Anbieter?
ZitatOriginal geschrieben von ralf321
sehr gut wenn es so schnell geht..
Wenn Du jetzt erst bestellt hast wird es eher mind. eine Woche dauern.
ZitatOriginal geschrieben von SebastianBonn
Wenn die Sparpreise mal nicht in frage kommen, zb wegen der vorverkaufsfrist oder der wochenendbindung, können je nach strecke und personenzahl auch die ländertickets eine alternative sein. Im genannten fall zb niedersachsen und nrw für 56 eur für bis zu 5 personen. Man muss allerdings damit nahverkehrszüge benutzen, dafür hat man aber weder zugbindung noch vorverkaufsfristen und kann sogar zwischendurch aussteigen und städte angucken oder pause machen. Am wochenende gibt es auch ein bundesweites 5 personen ticket für 33 euro.
Wer bei 6 1/2 Stunden Fahrtzeit für eine 350km Strecke noch Zeit hat sich zusätzlich noch Städte anzuschauen, der kann ja fast mit dem Fahrrad fahren ![]()
Da würd ich eher auf mitfahrgelegenheit.de setzen. hab selber in letzter Zeit häufig Leute mitgenommen und find das system einfach klasse. und bei 2 personen zum einen fast um die hälfte günstiger und wahrscheinlich mehr als doppelt so schnell.
Hat schon irgendjemand die Petramaschine bekommen? Dauert das bei Karstadt immer so lange?
Hab vor ner halben Ewigkeit bestellt, sofort eine Bestellbestätigung per mail bekommen und das war's.
Die Maschine wird auch immer noch (inzwischen als Top-Seller) zu dem Preis angeboten.
Wartet Karstadt bis genug Bestellungen zusammen sind, um den Container aus China vollzumachen?