Beiträge von einjoe

Ich hab ja vorhin schon meine Meinung im entsprechenden Flug-Thread kund getan und will trotzdem noch mal kurz ergänzen.

Mir ist vollkommen klar, dass weder das Forum zusammenbricht noch die Community zerstört wird, wenn EIN User solche Angebote macht.
    Aber wie der mit dem Bart schon richtig sagte, ist nichts anderes als mit den Ref-Links. Wenn alle die Hand aufhalten, dann ist es vorbei mit Forum.

Und die Erklärung "ich hätte eh kein Geld genommen" find ich sehr schwach.
    Weil ihn die Leute belästigt hätten... klar!
    Und ja, es hätte eine einfache Lösung gegeben. Er hätte einfach sagen können "seht her, so und so mache ich das und finde so meist noch billigere Tickets".

knocker:
    ich denke ich habe sehr wohl kapiert. Jedoch dass er wirklich Geld will, wollte ich erst nicht glauben. Ich dachte an eine reine Wette, ein Spiel. Und da fehlte mir der Teil, dass er etwas "gibt", wenn er es nicht schafft.

Und die User dieses Forums leisten sehr viel mehr als einfach mal einen Gutscheincode hinzupinnen. Schau doch mal ins Provider-Forum oder MobilesInternet. Sollen die alle die Hand aufhalten, wenn einer nach einem besseren Tarif fragt? Einen Flug rauszusuchen (vor allem für jemanden der bekennend Spaß daran hat) ist aufwandsmäßig dagegen nicht die Ausnahme.

Zitat

Original geschrieben von X-Stream
    Die wollen sich gar nicht untereinander SMS schicken / anrufen.
    Die wollen nur zusammen ein Handy womit sie andere erreichen können.
    Und Prepaid kommt dabei eher nicht in Frage, sie wollen schon einen Vertrag und ein einigermaßen vernünftiges Handy.

Du suchst also nur einen vetrag, den beide zusammen nutzen wollen? Wie vernünftig soll das Handy denn sein? Ich weiß nicht, aber das klingt nicht gerade so nach Bedarf an einem Alleskönner der oberen Preisklasse.

Gib Ihnen doch lieber beiden ein eigenes. Werden sich schon dran gewöhnen und teurer muß das auch nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ich seh solche sachen immer vereinfacht:

wenn betriebe mal eben 700 leute entlassen können (oder 10% der belegschaft), dann müssen diese leute ja vorher fürs "nichtstun" bezahlt worden sein. wenn sie wirklich wichtig gewesen wären, könnte das unternehmen ja nicht mehr die notwendigen "arbeiten" verrichten.

Der kanckpunkt liegt imo genau in dem "notwendig". Vieleicht ist es eher so dass jetzt entschieden wurde das gewisse arbeiten eben nicht mehr "notwendig" sind.
    Im Grunde kennt man das auch aus dem Supermarkt: Bei einem etabliertes Produkt wird bei gleichem Preis der Packungsinhalt (natürlich nicht die Packung) verringert.
    Lustig wird es dann, wenn anschließend mit Großem Werbeaufdruck die Annäherung an die ursprüngliche Packunsgröße als "x% Gratis" präsentiert wird.
    (oder hier eben die große Serviceoffensive)

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Ich vermarkte hier keine Flüge, ich habe nur Spaß daran, nach entsprechenden Fares zu suchen.
    Und wenn so ne kleine Win-Win-Situation, warum nicht. Wenn das nicht forumskonform sein sollte, bitte ich um entsprechenden Hinweis.
    Ferner könnte ich das Ganze sogar übers eigene Gewerbe abrechnen, falls diesbezüglich jemand Sorgen hat...
    Aber um es direkt auszusprechen, ich hätte nie von jemandem hier im Forum Geld für die Suche genommen, den Hinweis hätte ich der betroffenen Person schon noch rechtzeitig gegeben.

Große Teile des Forums leben davon dass Leute Spass daran haben Ihren Wissensvorsprung zu teilen und preiszugeben.
    Wenn jemand weiß dass es günstiger für UserXY wäre in dieses oder jenes Paket zu wechseln dann sagt er ihm das. Viele schauen sogar, offensichtlich weil sie Spass daran haben, in Tariflisten nach, suchen Links heraus usw.

Und wenn Du jetzt Geld dafür verlangst in einem "Wo kann man günstig Flüge buchen"-Thread Deine Quellen und Techniken preiszugeben ist das keine Win-Win-Situation. Es gibt hier nämlich neben Dir und deinem Mitspieler noch jemand dritten, das ganze restliche Forum, und das verliert.

Na hoffentlich schwappt das nicht auf die anderen Themen hier im Werbeforum über. Schnäppchentipps nur noch gegen Gewinnbeteiligung. :confused:

Ließe sich auch toll auf Tariffragen ausweiten: "sag mir was du zahlst ich sag dir was du sparen kannst, aber nur gegen cash."

Ist das nicht eigentlich genau das Gegenteil von dem Sinn dieses/eines Forums und jeglichem Communitygedanken?

Wenn jemand günstige Flüge vermarkten will, bitte, aber dann als Händler mit allem drum und dran. Schnäppchen Tipps gegen Geld gehören hier imo nicht her. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Ich biete dir ein kleines Spiel an. Du nennst mir die Strecke(n), das Datum und den günstigsten Preis, den du finden konntest.
    Komme ich drunter, bekomm ich 20% der Differenz von dir, wenn nicht, zahlste natürlich nix. Gilt natürlich auch für alle anderen.

Was gibst du denn?

Ist der Basix nicht unglaublich teuer von den Minutenpreisen?

Da lohnt sich immer noch zusätzlich einen Genion Card S Online zum telefonieren zu nehmen und mit dem Basic das Handy zu finanzieren und die Karte ansonsten in der Schublade verschwinden zu lassen.

Vorteil: Beim telefoniertarif an keine Laufzeit gebunden und du kannst die 15% Rabatt mitnehmen.