Ich hab ja vorhin schon meine Meinung im entsprechenden Flug-Thread kund getan und will trotzdem noch mal kurz ergänzen.
Mir ist vollkommen klar, dass weder das Forum zusammenbricht noch die Community zerstört wird, wenn EIN User solche Angebote macht.
Aber wie der mit dem Bart schon richtig sagte, ist nichts anderes als mit den Ref-Links. Wenn alle die Hand aufhalten, dann ist es vorbei mit Forum.
Und die Erklärung "ich hätte eh kein Geld genommen" find ich sehr schwach.
Weil ihn die Leute belästigt hätten... klar!
Und ja, es hätte eine einfache Lösung gegeben. Er hätte einfach sagen können "seht her, so und so mache ich das und finde so meist noch billigere Tickets".
knocker:
ich denke ich habe sehr wohl kapiert. Jedoch dass er wirklich Geld will, wollte ich erst nicht glauben. Ich dachte an eine reine Wette, ein Spiel. Und da fehlte mir der Teil, dass er etwas "gibt", wenn er es nicht schafft.
Und die User dieses Forums leisten sehr viel mehr als einfach mal einen Gutscheincode hinzupinnen. Schau doch mal ins Provider-Forum oder MobilesInternet. Sollen die alle die Hand aufhalten, wenn einer nach einem besseren Tarif fragt? Einen Flug rauszusuchen (vor allem für jemanden der bekennend Spaß daran hat) ist aufwandsmäßig dagegen nicht die Ausnahme.