Beiträge von einjoe

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Beim Buchen ist darauf zu achten, daß man die REG-Fare zu 0,01 Eur bucht, bei der Buchung 0 Gepäckstücke wählt und dann die Versicherung und das Priorityboarding löscht.

Die Gepäckstücke sollte man natürlich nur abwählen, wenn man wirklich KEIN Gepäck mitnehmen möchte (außer 1 Stück Handgepäck)

Wenn man 0 Gepäckstücke wählt und doch mehr als 1 Stück Handgepäck mitnehmen möchte (z.B. eine Tüte mit Einkäufen) kostet das 12 Euro pro Person pro Strecke.

Mit Kreditkartengebühren und einem Gepäckstück kommt man so auf +30Euro pro Person.

Hallo enefisher,

Falls Du nicht vor hast die nächsten Wochen/Monate beim Serverbasteln zu verbringen: Brauchen tust Du für das was Du machen willst bestimmt keinen Server!

Nimm einen WLAN-Router, der hält die Internetverbindung vor und stellt Sie den Notebooks zur Verfügung. (Alle könne gleichzeitig online sein, kein Problem)

Wenn Du nur ein paar Dateien auslagern willst, kannst Du es erstmal mit einer einfachen Dateifreigabe probieren. Jeder bekommt einen Ordner auf dem stat.Rechner. Oder die Ganze Festlatte als Netzwerklaufwerk auf den Notebooks einbinden.

Zum Mailen einfach IMAP (gibts auch bei gmx, web.de usw) nutzen, da ist es egal an welchem Rechner Du die Mails mit Outlook etc. abrufst. Die Mails liegen auf dem Server(beim Mailanbieter) und werden dort verwaltet.

Den Drucker kannst Du auch problemlos an den stat. Rechner anschließen und als Netzwerkdrucker freigeben. Oder noch komfortabler: einen WLAN-Router mit USB-Hostanschluß kaufen, dann muss der PC nicht mal an sein um von allen Notebooks zu drucken.

Das alles ist kinderleicht im Vergleich zu einem Linux-Server, wenn man keinen blassen Schimmer davon hat.

Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor
    Nach dieser Argumentation soll ich also teure Minutenpreise bezahlen, wenn ich mit meinem alten GSM-Handy in Deutschland telefoniere, weil es da ja auch ein von mir nicht nutzbares teures UMTS-Netz gibt?

Schneller telefonieren kann ich mit UMTS ja wohl auch nicht.

Du sollst nicht, Du tust es längst.
    Willkommen in der Realität. :)

Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
      einjoe

Was soll dieses Argument aussagen, verglichen mit was, bezogen auf was? Bitte nähere Erklärung.

:confused:

Kein UMTS-Ausbau == andere (ältere, langsamere) Übertragungstechnik == Preise nicht vergleichbar

Re: Werden wir abgezockt Leute? Series 2.

Ganz schön Viel Text um ein bisschen rumzuspammen... :confused:

Zitat

Original geschrieben von CodeMag

Da ich jetzt zu Hause im Urlaub bin, kann ich wieder die Freiheit genießen. Zum Vergleich: Jetzt habe ich eine Prepaid-Karte im Handy, EDGE-Internet ca. €0.25 pro Mb am Tag oder pro ganze Nacht.

Du vergißt zu erwähnen, dass Du nicht etwa von Edge redest weil Dir ein UMTS fähiges Endgerät fehlt, sondern weil in Russland UMTS generell nicht verfügbar ist.
    Die Gespräche über ein Dosentelefon abzuwickeln ist übrigens auch kostengünstiger.

Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Das hier ist aber immer noch der DISKUSSIONS-Thread ...
    Hier kommen die Schnäppchen rein ;)

Hehe, im Schnäppchen Thread wird in den Diskussionsthread geschickt und umgekehrt im Diskussionsthread in den Schnäppchenthread.
    Bei den ähnlichen Threadtiteln wird das niemals funktionieren.
    Schlimm vor allem für die Email-Abonnenten: Jetzt müssen sie beide Threads abonnieren und im Diskussionsthread darf sogar geredet werden. :)
    klassisches Eigentor.

Ich plädiere dafür den Threadtitel anzupassen. Sowas wie "keine Schnäppchen erlaubt"

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Es gibt ja auch T-Mobile Ware ohne Branding. Diese ist von diesem Service auch nicht ausgeschlossen.

Genau das meinte ich! Also ist das kein Vorteil des Brandings sondern vom guten Service von T-Mobile.

Zitat

Definitiv eine Falschaussage. Bei Garantiefällen bei T-Mobile hat der Kunde bei gebrandeten Geräten in der Regel innerhalb von 48h ein neues Gerät!

Nochmals die Frage: Hängt das irgendwie kausal mit dem Branding zusammen oder nicht eher mit dem Vertragsverhältnis/Kauf.

Und gilt dann bei T-Mobile nicht die Herstellergarantie sondern eine T-Mobile eigene? Und wie ist die zu bewerten? besser/schlechter als Original? (mal vom Austauschservice abgesehen) Oder reden wir von Gewährleistung von T-Mobile als Verkäufer?

Zitat

Definitiv eine Falschaussage. Bei Garantiefällen bei T-Mobile hat der Kunde bei gebrandeten Geräten in der Regel innerhalb von 48h ein neues Gerät!

Wird dabei tatsächlich nach Branding unterschieden? Also wenn ich von Dir die gebrandete Variante kaufe, bekomme ich den gleichen Service als wär ich im T-Punkt gewesen?
    Ich dachte immer es ginge um den Unterschied FreieHändler<->Netzbetreiber direkt.