Beiträge von xray107

Mich würde mal völlig wertfrei!!! interessieren, ob das folgende Zitat wirklich so im Koran zu finden ist:

Zitat

Sura 4/90
    „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so dass ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;“

Oder ist dies die freie Interpretation bzw.Übersetzung oder eine aus dem Zusammenhang (welchem) gerissene Koran Sure?

Zitat

Original geschrieben von agentsnipes
    Hier schreiben Leute, die 0 Ahnung haben, die nie in die Kirche/Moschee gehen, die sonst eine schlechte Allgemeinbildung haben über ein Thema so derartig vorurteilhaft, dass man diesen Thread schon lange schließen sollte!

Ich enthalte mich, sorry! Wer keine Ahnung hat, soll doch einfach mal "die Fresse halten"! :flop:

Dann bitte ich Dich uns einmal die Augen zu öffen. Dies sollte für Dich ja kein Problem darstellen, da Du uns offensichtlich weit überlgen bist.
    Was mir nicht einleuchtet:
    Inwiefern spielt die Haufigkeit der Besuche in einer Kirche hier eine Rolle? :confused:

xray

Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    Ich denke, dass schon ein Unterschied zwischen der Veröffentlichung einer Karikatur (eine von ewig vielen pro Tag) und der Zerstörung von staatlichen Einrichtungen besteht. Vielleicht solltest du dir deine Beispiele überlegen und vorher überdenken, was du hier schreibst. Dieser Vergleich entbehrt jeglichem gesunden Menschenverstand.
    Nur weil du mich beleidigst (oder auch meine Religion) zünde ich nicht gleich dein Haus an!!

*Unterschreib*

Aufgrund des recht deutlichen Wahlsiegs der Hamas, kann man als "unwissender Europäer" auch echte Zweifel bekommen, dass nur wenige Leute hinter den extremistischeren Ideen stecken. Wenn nur ein kleiner Teil der Bevölkerung radikal eingestellt ist, wie erklärt sich dann eine so große Unterstützung einer terroristischen Organisation, der Ziel die Auslöschung Israels ist, innerhalb der Bevölkerung?

Viele Grüße

xray

So sieht es aus - der Verwalter zeigt Null Einsicht.
    Aus meiner Sicht sieht es so aus:
    - Die Rechtsberatung der Haus & Grund (quasi unser Gegner ;)) hat uns im Recht gesehen.
    - Die Seiten des Mietervereins Stuttgart sprechen eine deutliche Sprache
    - Eine Anwältin sieht uns im Recht

Schauen wir mal wie das "Spektakel" ausgeht... :rolleyes:

Grüße

xray

Hier mal ein Update:
    Der Verwalter beharrt immer noch darauf, dass wir zu einer Einzugsrenovierung verpflichtet gewesen wären.
    Eine Bekannte vor mir ist Anwältin und hat den Mietvertrag mal in Augenschein genommen. Auch ihrer Meinung nach hat der Verwalter keinerlei Anspruch auf die von ihm geforderten Schönheitsreparaturen. Kommt der Verwalter der schriftlichen Aufforderung zur Rückzahlung der Kaution (mit Fristsetzung von 6 Wochen) nicht nach geht die Sache wohl vor Gericht.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

Viele Grüße

xray