Beiträge von Elke2002

Re: Re: Re: Re: Geldidee

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Stand das in der aktuellen Geldidee oder woher hast Du das Angebot.

Es handelt sich um ein Offline-Angebot, was es leider nur im aktuellen Weltbild-Katalog telefonisch bestellbar gibt.

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Das Argument "Verbote nutzen nix" ist so dämlich wie nicht tot zu kriegen...

Hast Du den Wiki-Link mal gelesen? Im Falle von Alkohol bewirkt Prohibition z.B. das Schwarzbrennen hochprozentigstem Gifts.

Zitat

Mord ist auch verboten. Da verlangt auch niemand ein Erarbeiten/ Wiedererlangen eines angemessenen Umgangs mit den verschiedenen letalen Tötungsmechanismen...

Finde selber heraus, warum der Vergleich hinkt.

Zitat

Fakt ist, Drogenkonsum wird von einer kleinen Minderheit betrieben, solange es sich um illegale Drogen handelt-quasi der unverbesserliche Bodensatz einer jeden Gesellschaft.

Dass die Unterscheidung von illegalen und legalen Drogen Blödsinn ist, wurde doch schon weiter oben erörtert. Insofern nimmt eine Mehrheit der Bevölkerung Drogen zu sich. Bei vielen führt das zu keinen gravierenden Problemen. Nur eine Minderheit kommt leider mit dem Konsum bestimmter Substanzen nicht klar, was aber nur zum Teil an der Substanz an sich liegt, sondern vielmehr an den gesellschaftlichen und persönlichen Umständen.

Zitat

Eine Verbotsaufgabe würde nur die gleichen negativen Effekte haben, wie bei Alkohol und Nikotin.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man alle Drogen für jeden frei zugänglich machen sollte! Aber es ist aus früheren/anderen Gesellschaften bekannt, dass dort Drogen nur in einen bestimmten rituellen Kontext konsumiert wurden. Diese schützende und kontrollierende Umgebung fehlt heute.
    Der Übergang vom Genussmittelkonsum zum Drogenmissbrauch ist fließend.
    Ein Beispiel: Man stelle sich vor, Alkohol würde ausschließlich von Erwachsenen zu großen Festen (Weihnachten, Geburtstag, Hochzeit etc.) gemeinschaftlich getrunken (nicht gesoffen). Und jeder, der alleine zu Hause trinkt würde von der Gesellschaftlich schlecht angesehen, und jeder unkontrollierte Alkoholkonsum (Kotzend im Rinnstein liegen) würde von allen eindeutig negativ sanktioniert. - Dies würde dem Alkoholmissbrauch viel besser vorbei vorbeugen als Verbote.

Leider ist aber heute bei uns das Gegenteil der Fall: Drogenkosum gilt (z.B. in der Werbung) als 'befreiend', cool usw. (- Na, wer findet den Widerspruch?)
    Auch gelten eine hohe Alkoholfestigkeit ("Der verträgt 'was!") und das Koma-Saufen (besonders unter Jugendlichen) in vielen Kreisen eher als etwas Positives. :rolleyes:
    Aber solange man(n) noch damit prahlen kann, wie lange der Filmriss am letzten Wochenende war, solange sind die Türen für einen vernünftigeren, ungefährlicheren Drogengebrauch verschlossen.
    Dies meinte ich damit, dass die Gesellschaft nicht (mehr) reif für einen angemessenen Umgang mit Drogen (welche es immer geben wird) ist. Es fehlen die soziale Kontrolle und Ersatz-Problemlöse-Strategien.

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Wenn ich mir das so ansehen, sollte irgendjemand mal vor Gericht gehen und versuchen Alkohol für illegal zu erklären. Macht ja Sinn, wenn man sie die Aufstellung anschaut, oder? ;)

Hatten wir ja schon alles. - Stichwort Prohibition. ;)

Aber das reine Verbot einer Droge macht sie natürlich eher gefährlicher als ungefährlicher. Die beste Vorgehensweise wäre das Erarbeiten / Wiedererlangen eines *angemessenen* Umgangs mit den verschiedenen psychoaktiven Substanzen ("Gebrauch statt Missbrauch"). Aber ich fürchte, dazu sind heutzutage große Teile der Gesellschaft weder bereit noch reif. ;)
    (Früher waren Drogen in den Alltag insofern eingebunden, dass sie nur zu rituellen Zwecken verwendet und sozial kontrolliert konsumiert wurden. Das machte sie zwar nicht völlig ungefährlich, aber für den einzelnen und die Allgemeinheit risikoärmer.)
    - Wenn z.B. heute nur zu bestimmten Festen ein paar Gläser (nicht Flaschen) Alkohol getrunken würden, hätte wohl kaum jemand ein Problem damit. - Dass niemand mehr Alkohol trinkt, halte ich für eine Utopie, da die alkoholische Gärung nahezu so alt wie die Menschheit ist.

[small]Aber wir schweifen ab...[/small]

Achtung, günstige Tierzeitschriften, zT. nur BIS HEUTE!

* Das "Deutsche Hunde Magazin" gibt es im Prämienabo für 25 Euro, und dazu bekommt man noch bis heute (22.8.) eine Barprämie von 25 Euro!

* Zudem gibt es für noch 3 weitere Tierzeitschriften "Geliebte Katze", "Partner Hund" und Pferde heute" bis zum 25.8. eine Barprämie von 25 Euro bei je 25,80-30 Euro Abokosten.

* Ebenso gibt es für "Ein Herz für Tier" bis zum 5.9. eine 25 Euro Barprämie bei 25,80 Euro Abo-Kosten.

https://83.136.129.170/aboshop…hp?cPath=8&products_id=48 (evtl. links zu den anderen Prämienabos weiterklicken)

Drogen gelten bekanntlich als 'gefährlich' / illegal oder 'harmlos' / legal vor allem aus gesellschaftlichen, politischen und historischen Gründen. - Mit nüchterner (sic!) Logik hat das nicht viel zu tun. :rolleyes:

Die Diskrepanz zwischen wissenschaftlicher Erkenntnis und gesetzlicher Legitimität wurde Anfang des Jahres von britischen Forschern und Fachleuten untersucht.*

Die aktuelle 'Gefährlichkeits-Rangliste' ist demnach:

1. Heroin
    2. Kokain
    3. Barbiturate
    4. Methadon
    5. Alkohol
    6. Ketamin
    7. Benzodiazepine
    8. Amphetamine
    9. Nikotin
    10. Buprenorphin
    11. Cannabis
    12. Lösungsmittel
    13. 4-MTA
    14. LSD
    15. Methylphenidate
    16. Anabole Steroide
    17. GHB
    18. Ecstasy
    19. Alkylnitrite
    20. Khat

Bitte beachten, dass diese Reihenfolge nur rein statistischen Wert hat, aber für die Gefährdung jedes Einzelnen NICHTS bedeutet!

*Interessante Artikel + Quellen:
    http://www.welt.de/welt_print/…efaehrlicher_als_LSD.html
    http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/276327
    http://www.rankaholics.de/w/die+gefaehrlichsten+drogen_979

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Ich ...würde (und bevor das jetzt wieder kommt, Nein, das ist nicht der Grund) nächstes Mal allerdings ein Zweier-Zimmer vorziehen.

Ist gebongt! :D

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Kein Ausreden mehr! :cool:

Genau! :top: [small](Und bring dann mal bitte so eine Rolle Katzenklebeband mit.)[/small]

Ich habe meine Photos übrigens jetzt auch noch etwas kommentiert. :)

---

Edit: Heute war auch schon die Buchungsbestätigung für das nächste "Camp" 2008 im Briefkasten. - D.h. weder unsere zahlreichen Zusatz-Zelte noch der 'etwas' höhere Stromverbrauch durch diverse Technik haben es geschafft, uns dort unbeliebt zu machen. :top:

Re: Re: Mini-Abos, Probeabos von MP-Success

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Hat jemand diese Zeitschriften schon bekommen (Posting vom 3.7.07). Ich leider nicht :rolleyes:

Soweit ich bisher gehört habe, geht es bei der Zustellung der MP-Success-Angebote tatsächlich etwas unzuverlässig zu... Manche bekommen die Angebote auf Anhieb, einige bekommen sie erst, wenn sie nachfragen... - Keine Ahnung, ob da ein System dahintersteckt. :confused: - Aber da auch viele die Angebote erhalten (zumindest auf Nachfrage), denke ich mal, hat die Auflistung der teilweise nicht uninteressanten Geschenke einen Sinn.