Legale ? Drogen bei Ebay

  • Wie schon erwähnt: Ich kann mich mit "legalem" Kram aus der Apotheke oder der Parfümerie (tatsächlich!) auch ausreichend zudröhnen. Nur ob es so sinnvoll ist, nur weil es "legal" ist, ist eben die Frage.


    Ist nicht auch dieser "Zaubersalbei" noch legal?

  • Zitat

    Original geschrieben von Flasche Pommes
    In Thailand ist der Besitz und Konsum gegenwärtig mit der Todesstrafe belegt.


    Zitat Wiki


    Das sagt ja fast schon alles, oder?


    *LOL* Dann würde es in so manchen Länder aber ganz anders aussehen. Aber ein gutes hätte die Sache: Der Hip Hop würde aussterben :D



  • Haha nee du dieses Zitat entspricht nicht meiner Lebensweise!Hatte dies mal vor Jahren in einem anderen Forum gelesen,und habe es so übernommen. ;)



    HipHop könnte gerne meiner Meinung nach aussterben,es lebe Metal ala Metallica :)

  • In Thailand ticken die Uhren auch ein bisschen anders als hier. Dort wird afaik auch Besitz/Konsum von Cannabis sehr hart bestraft.


    Zitat

    Original geschrieben von Flasche Pommes
    In Thailand ist der Besitz und Konsum gegenwärtig mit der Todesstrafe belegt.


    Zitat Wiki


    Das sagt ja fast schon alles, oder?

  • Drogen gelten bekanntlich als 'gefährlich' / illegal oder 'harmlos' / legal vor allem aus gesellschaftlichen, politischen und historischen Gründen. - Mit nüchterner (sic!) Logik hat das nicht viel zu tun. :rolleyes:


    Die Diskrepanz zwischen wissenschaftlicher Erkenntnis und gesetzlicher Legitimität wurde Anfang des Jahres von britischen Forschern und Fachleuten untersucht.*


    Die aktuelle 'Gefährlichkeits-Rangliste' ist demnach:


    1. Heroin
    2. Kokain
    3. Barbiturate
    4. Methadon
    5. Alkohol
    6. Ketamin
    7. Benzodiazepine
    8. Amphetamine
    9. Nikotin
    10. Buprenorphin
    11. Cannabis
    12. Lösungsmittel
    13. 4-MTA
    14. LSD
    15. Methylphenidate
    16. Anabole Steroide
    17. GHB
    18. Ecstasy
    19. Alkylnitrite
    20. Khat


    Bitte beachten, dass diese Reihenfolge nur rein statistischen Wert hat, aber für die Gefährdung jedes Einzelnen NICHTS bedeutet!


    *Interessante Artikel + Quellen:
    http://www.welt.de/welt_print/…efaehrlicher_als_LSD.html
    http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/276327
    http://www.rankaholics.de/w/die+gefaehrlichsten+drogen_979

  • hammer find ich ja diesen Satz, den Wikipedia bei Kratom ausspuckt:


    "In Thailand ist der Besitz und Konsum gegenwärtig mit der Todesstrafe belegt."


    was machen die dann erst wenn man mit kokain erwischt wird da drüben? Frittieren?


    Naja, ich hab an so zeugs nix (abgesehen von Punkt 9 der obigen Liste)

  • Wenn ich mir das so ansehen, sollte irgendjemand mal vor Gericht gehen und versuchen Alkohol für illegal zu erklären. Macht ja Sinn, wenn man sie die Aufstellung anschaut, oder? ;)

    ~done~

  • viele Gesetze haben aber mit der Wirklichkeit nicht viel gemein,in Afghanistan ist der Mohnanbau verboten,aber trotzdem konnte laut wiki rund 3200 Tonnen Opium geerntet werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    Wenn ich mir das so ansehen, sollte irgendjemand mal vor Gericht gehen und versuchen Alkohol für illegal zu erklären. Macht ja Sinn, wenn man sie die Aufstellung anschaut, oder? ;)

    Hatten wir ja schon alles. - Stichwort Prohibition. ;)


    Aber das reine Verbot einer Droge macht sie natürlich eher gefährlicher als ungefährlicher. Die beste Vorgehensweise wäre das Erarbeiten / Wiedererlangen eines *angemessenen* Umgangs mit den verschiedenen psychoaktiven Substanzen ("Gebrauch statt Missbrauch"). Aber ich fürchte, dazu sind heutzutage große Teile der Gesellschaft weder bereit noch reif. ;)
    (Früher waren Drogen in den Alltag insofern eingebunden, dass sie nur zu rituellen Zwecken verwendet und sozial kontrolliert konsumiert wurden. Das machte sie zwar nicht völlig ungefährlich, aber für den einzelnen und die Allgemeinheit risikoärmer.)
    - Wenn z.B. heute nur zu bestimmten Festen ein paar Gläser (nicht Flaschen) Alkohol getrunken würden, hätte wohl kaum jemand ein Problem damit. - Dass niemand mehr Alkohol trinkt, halte ich für eine Utopie, da die alkoholische Gärung nahezu so alt wie die Menschheit ist.


    [small]Aber wir schweifen ab...[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!