Eine Ode an die Foren...
Noch mein Senf dazu: Wenn ich ein Lexikon will, schlage ich ein Lexikon auf.
Aber die Art von Wissen, um die es hier geht, ist lebendig, vielseitig, verknüpft und höchst-aktuell.
Daher wäre meiner Meinung nach eine statische Ordnung der Sache auch gar nicht dienlich.
Natürlich ist es manchmal etwas zeitintensiver, ein paar Absätze mehr durchzulesen und nicht nur 'die richtige Lösung' in Form eines Stichwortes an den Kopf geknallt zu bekommen. Aber oftmals enthält eben der Kontext, in den die Lösung eingebettet ist, noch viele Zusatzinformationen, wo man vorher gar nicht auf die Idee gekommen wäre, danach zu fragen.
Insofern ist TT durch seine vielen aktiven Mitglieder eine Quelle unerschöpflichen (Welt-, Alltags- und Fach)Wissens.
Dass es leider zur negativen Medaillen-Rückseite gehört, dass man hier manchmal eine Menge Mist lesen muss, ließe sich auch durch eine andere Anordnung nicht vermeiden. - Dafür 'menschelt' es hier einfach zu sehr. ![]()
Und noch mal zur Erinnerung: Wir sind hier in einem *Forum*. Wenn ich mich offline in einer großen Menschenmenge aufhalte, erwarte ich auch nicht, dass ich einfach (m)eine Frage in die Masse brüllen kann und innerhalb von 1 Millisekunde von wildfremden Menschen eine druckreife, in allen Details vollständige und korrekte Antwort erhalte (natürlich für lau), oder? ![]()