Beiträge von Elke2002

Eine Ode an die Foren...

Noch mein Senf dazu: Wenn ich ein Lexikon will, schlage ich ein Lexikon auf.

Aber die Art von Wissen, um die es hier geht, ist lebendig, vielseitig, verknüpft und höchst-aktuell.
    Daher wäre meiner Meinung nach eine statische Ordnung der Sache auch gar nicht dienlich.
    Natürlich ist es manchmal etwas zeitintensiver, ein paar Absätze mehr durchzulesen und nicht nur 'die richtige Lösung' in Form eines Stichwortes an den Kopf geknallt zu bekommen. Aber oftmals enthält eben der Kontext, in den die Lösung eingebettet ist, noch viele Zusatzinformationen, wo man vorher gar nicht auf die Idee gekommen wäre, danach zu fragen.

Insofern ist TT durch seine vielen aktiven Mitglieder eine Quelle unerschöpflichen (Welt-, Alltags- und Fach)Wissens.

Dass es leider zur negativen Medaillen-Rückseite gehört, dass man hier manchmal eine Menge Mist lesen muss, ließe sich auch durch eine andere Anordnung nicht vermeiden. - Dafür 'menschelt' es hier einfach zu sehr. ;)

Und noch mal zur Erinnerung: Wir sind hier in einem *Forum*. Wenn ich mich offline in einer großen Menschenmenge aufhalte, erwarte ich auch nicht, dass ich einfach (m)eine Frage in die Masse brüllen kann und innerhalb von 1 Millisekunde von wildfremden Menschen eine druckreife, in allen Details vollständige und korrekte Antwort erhalte (natürlich für lau), oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von Knetzel
    Gibt es vlt. Barprämien auch für VW Szene, WOB, Offizielle Xbox Magazin(OXM), SFT, Widescreen oder Gamepro?

Hab keins davon auf der Seite von Elke gefunden :(

Doch, irgendwas davon habe ich schon mal rausgesucht... Da es für diese Zeitschriften aber kein "super" Angebot gab, habe ich es nicht in die große Tabelle aufgenommen. Aber per Strg+F müsste es noch in der Such-Box auffindbar sein.
    Werde mal gucken, und die Links dann gleich hier reinkopieren.
    Soo... Es kann allerdings sein, dass die Ergebnisse nicht mehr ganz aktuell sind. Habe sie nicht noch mal neu verglichen.

xbox u.Ä.
    http://oxm.computec.de/?menu=orderform&c_id=2%20&m_id=14
    http://abo.play-zone.de/?menu=orderform&c_id=%202&m_id=8
    http://abo.edge-magazin.de/?menu=orderform&c_%20id=2&m_id=20

SFT:
    Im Jahresabo 3 Monate gratis: http://www.abo-direkt.de/
    http://abo.sft-magazin.de/?menu=orderform&c_id=2&m_id=19

TT-Link für Abo-direkt (für den Rest gibt's nix!) http://partners.webmasterplan.…site=1887&type=b30&bnb=30

Danke! Habe gerade noch mal recherchiert, und gesehen, dass es das identische TV Movie + DVD-Angebot auch beim weltbild-kiosk.de gibt. - Sind zwar irgendwie beide Bauer, haben aber trotzdem nicht immer die selben Angebote. - Na, in diesem Falle hält doppelt besser! :)

anhi: Jein. Bei dem Spiegel-Abo stimmt das wohl so, aber bei vielen anderen Angeboten sind dann auch wieder Abopool und Abo-Direkt billiger. - Es kann also nicht nur an der Provision liegen. Ich habe da natürlich auch keine Einblicke, wie die Anbieter das kalkulieren, ich nehme aber an, es handelt sich um eine mehr oder weniger komplexe Mischkalkulation, und bei Abopool wird's wohl auch einfach die Menge machen. - Teilweise finde ich es auch erstaunlich, dass die Verlage da überhaupt noch was d'ran verdienen. - Aber es scheint sich ja für sie (trotz Vermittler und Provision) noch zu rechnen. :)

Re: Elke2002 und anhi

Hi, für Hobby-Freizeit gibt's kein Partnerprogramm. - Trotzdem vielen herzlichen Dank!!! :)

Zitat

Original geschrieben von Bienenmann
    Hat eigentlich irgendwer Erfahrung wie das läuft, wenn ich nächstes Jahr weiterbeziehen will? Kann ich dann einfach rechtzeitig künidgen und nahtlos das nächste Prämienabo starten?

Guck einfach mal in die AGBs des Anbieters. - Und selbst, wenn dies dort nicht explizit geregelt ist: Der Sinn eines Prämienabos ist ja genau genommen die *Neu*Kunden-Werbung. - Die Verlage 'rechnen' eigentlich damit, dass Du die Zeitschrift nach dem einen Jahr entweder abbestellst (weil sie Dir nicht zusagt), oder (wenn sie Dir gefällt) zum normalen Preis weiterbeziehst... Woran Dich niemand hindert, ist, im nächsten Jahr eine neue Zeitschrift auszuprobieren oder Deinen Lebenspartner/-partnerin im 2. Jahr zu werben.

Zitat

Original geschrieben von seby
    Ich ziehe bald um und möchte gerne in meiner alten Stadt einen Zweitwohnsitz (dann bei meinen Eltern) anmelden. Im Moment wohn ich aber nicht bei meinen Eltern, sondern in einer eigenen Wohnung, andere Adresse.
    Kann ich das alles in meiner neuen Stadt beantragen, auch den Zweitwohnsitz? Oder müsste ich das im Bürgerbüro meiner alten Stadt machen? Geht sowas auch schriftlich? Problem ist, daß ich vorerst nicht mehr zu Bürgerbüro-Öffnungszeiten in meiner alten Stadt sein werde und es von daher auch nicht persönlich dort machen kann. Hat da jemand Erfahrung, wie man das anstellt? Falls es von Bedeutung ist, mein neuer Wohnort ist in einem anderen Bundesland.

Den Zweitwohnsitz bei Deinen Eltern kannst Du normalerweise beim zuständigen Bürgeramt/Rathaus anmelden. Wenn Du nicht mehr in der Gegend bist, guck mal auf deren Internetseite. Oft werden dort diverse Formulare zum Download angeboten und Infos gegeben.
    Sonst rufe dort einfach an und schildere den Sachverhalt. - Wahrscheinlich werden sie Dir dann die Formulare schicken, die Du dann unterschrieben zurückschickst.
    Leg am besten noch eine Begründung für den Zweitwohnsitz bei (formlose Bestätigung der Eltern, dass Du Da recht häufig mal bist).

html-Frage

Hallo, ich versuche es mal hier, da meine Frage eigentlich zu 'mini' ist, um extra dafür einen html-Thread zu eröffnen...

Also, es funktioniert bei mir der Code

PHP
    ... onload="window.scrollTo(0,99999);">

um damit eine Tabelle in einem Iframe beim Reloaden der gesamten Seite automatisch noch oben unten scrollen zu lassen.

Nun möchte ich aber den Inhalt beim Reloaden automatisch nach UNTEN scrollen lassen. Habe schon 999, 9, 1 usw. eingesetzt. - Funktioniert nicht.

Wäre klasse, wenn das jemand wüßte! :)

EDIT: Habe die Lösung jetzt selber gefunden! :)

Der Wert ist 0,1

Also: <body onload="window.scrollTo(0,1);"> :cool: