Beiträge von Elke2002

Re: Re: Bildersuche

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hier: http://www.edition-staeck.de/d_Pk90123_Pk_Mona_Lisa1597.htm

Wie haste das so schnell gefunden? :eek: :) Ich bin da mit Google leider nicht weitergekommen... (Vielleicht lag's auch daran, dass ich den englischen Text im Kopf hatte. - Wobei wir wieder beim Thema [des Bildes] wären... :D)

Zitat

Jetzt musst du meine Frage oben beantworten :D;)

Gerne. :)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bei VOX läuft derzeit in mehrteiligen Folgen "Power Of Music" - letzte Nacht z.B. mit Konzert der Scissor Sisters.

Leider habe ich das erst jetzt mitbekommen, gibt es irgendwo Wiederholungen? (hab selbst nix gefunden)

Nein, es gibt leider keine Wiederholung (in absehbarer Zeit) - sagt die erweiterte Suche von http://www.tvinfo.de.

Kommende Sendetermine könnte ich aber noch bieten:

Ergebnis der Suche in Titel nach "Power Of Music"
    Datum Start Ende Sender Ergebnis Kategorie
    Sa/So, 11.11. 01:40 02:30 VOX Mark Knopfler feat. Emmylou Harris
    Sa/So, 18.11. 01:30 02:20 VOX Schiller
    Sa/So, 25.11. 01:45 02:35 VOX Keane
    Sa/So, 02.12. 01:40 02:30 VOX Patrice

(Leider keine sehr befriedigende Antwort...)

Bildersuche

Hi, ich suche ein Bild, was ich früher mal als Postkarte/Poster besaß:

Darauf ist die Mona Lisa zu sehen, wie sie in einem Rollstuhl sitzt und dabei ihr bekanntes unergründliches Lächeln [small](nach neuesten Erkenntnissen soll sie übrigens schwanger gewesen sein)[/small] aufsetzt.
    Die Bildüberschrift lautet "Nobody is perfect".

Wer kann mir helfen?

Zitat

Original geschrieben von IXUS V²
    Etwas wollen, aber nicht richtig können.

Genau! In Amiland fällt der Strom aus, in Deutschland fällt der Strom aus, TT ist manchmal etwas langsam, und alle sind Dilettanten! :rolleyes:

Hey, schon mal daran gedacht, dass manche Sachen (viel) Geld kosten?!
    "Alles geschenk, aber schnell"? - Woraus begründest Du diesen Anspruch? - Machst DU immer alles perfekt? ;)

BTW: TT ist qualitativ in jeder Hinsicht das beste Forum, das ich kenne! :top:

Zitat

Original geschrieben von gerryH
    *räusper* Wir können hier das Thema tod diskutieren, wenn es sein muss.

Lieber nicht; wir kommen nämlich ziemlich vom Thema ab. ;)
    Ich habe nur gesagt, dass etwas beim Umspannen schiefgehen kann. Wenn jemand meint, dass er mit einer umgepolten Gitarre klarkommt, dann ist es ja ok!

Zitat

Ich könnte nun empirisch argumentieren, dass ich zwei Linkshänderguitarristen kenne, die mit ihren Rechtshänderguitarren zeitlebens keine Probleme mit verzogenen Hälsen oder Sustaineinbußen hatten.

Da könnte ich jetzt empirisch dagegen argumentieren. ;)

Zitat

1. Deine Behauptung könnte dann ziehen, wenn Guitarrenhälse auf den jeweiligen Seiten der unterschiedlich dicken Saiten auch anders gearbeitet wären bzw. einen anderen Querschnitt hätten. So etwas gibt es nicht.

Das stimmt so nicht ganz. Klick: http://de.wikipedia.org/wiki/G…f.C3.BCr_Linksh.C3.A4nder

"Es reicht nicht, bei einer normalen Gitarre die Saiten „verkehrt“ aufzuziehen, also die tiefe E-Saite nach unten usw. (Jimi Hendrix trat in Woodstock so auf). Einige wenige, meistens spezialisierte Firmen, die vorwiegend Einzelstücke fertigen, bauen spiegelbildlich gestaltete Modelle, bei denen die Cutaways stimmen, die der Greifhand den Zugang zu den höchsten Bünden erleichtern sollen.

Eine gute Gitarre ist aber nicht symmetrisch, weil die Stegeinlage schräg angeordnet ist. Um das Spielen auf den hohen Bünden oktavrein zu halten, wird eine schräge Stegeinlage eingebaut, damit die tiefen Saiten eine längere Schwingungslänge haben als die hohen Saiten. Würde man auf einer Rechtshändergitarre die Saitenlage einfach umdrehen, würde durch den schrägen Steg aber die Oktavunreinheit verschlimmert."

Aber belassen wir es lieber dabei? - Wie gesagt: Muss jeder wissen und ausprobieren, mit welchem Instrument er am besten klarkommt.

Zitat

Nein?? Zum Gutspielen hat der Knabe kein Linkshändermodell benötigt. Aber gut, der war auch ein Genie.

Er hat (s)einen eigenen Stil begründet (inkl. Zungenspiel und Instrument auf dem Boden zertrümmern). - Aber das wird wohl kaum der Anspruch einen durchschnittlichen (Hobby)Gitarristen sein? ;)

Zitat

Ja, richtig. Aber was sollte sich da im Hinblich auf den Klang ändern, wenn ich das Instrument umdrehe? Wenn die Konstruktion vorher für einen guten Klang gesorgt hat muss sie das dann doch "auf links gedreht" auch.

Nö. Die dicken Seiten ziehen z.B. viel stärker als die dünnen. Wenn man die Saiten vertauscht, wird der Hals also völlig anders belastet, als es ursprüglich gedacht war.

Hi, habe irgendwie den Plus-Schnäppchen-Thread nicht gefunden... ;)

Für die (ver)arm(t)en Hauptstädter lag bei Plus heute folgender Werbeflyer aus:

"Sonntag geöffnet!
    5.11.06, 12-17.00 Uhr

10 % Rabatt auf alles (ausgenommen Pfand, Zigaretten, Tabakwaren und Zeitschriften)

Bis zu 50 % auf einzelne Aktionsartikel"

Teilnehmende Filialen

Na, wenn da mal nicht get wird... :D

Spezialist für Linkshänder-Gitarren

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Ich bin übrigens Linkshänder was das Gitarre spielen anbelangt. Ich glaube das ist relativ selten da es längst nicht alle Gitarren auch für Linkshänder gibt.

Da hast Du Recht. - Für einen Linkshänder ist es schwierig, eine 'richtig gute' Gitarre zu bekommen, weil es 1. nicht so viele gibt, und 2. die allermeisten Gitarrenbauer Rechtshänder sind.

Sehr kompetente Hilfe kannst Du hier bekommen: http://www.musikhaus-jever.de (Der Inhaber ist selber Linkshänder und kennt sich mit der Materie bestens aus.)
    Bitte zur Info lesen: http://www.custom-guitars-and-amps.com/pageID_3385420.html
    http://www.custom-guitars-and-amps.com/pageID_3400451.html
    (Es gibt dort auch noch ein paar günstigere Gitarren. - Einfach anrufen und fragen!)

Zitat

Umbauen mußt Du als Linkshänder gar nichts - nur die Seiten umziehen.

Das ist Unsinn! Nur die Saiten umzuwechseln macht aus einem Rechtshänder-Instrument keine Linkshänder-Gitarre. - Und der Vergleich mit Hendrix ist keiner.
    Wer 'gut' Gitarre spielen möchte, braucht ein 'richtiges' Linkshänder-Instrument, da ja die Form der Gitarre nicht symmetrisch ist, d.h. die Mitte ist keine senkrechte Spiegelachse. Und der gesamte Aufbau des Korpus ist für eine gute Bespielbarkeit und einen guten Klang verantwortlich.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Nur das mit dem Wörterbuch funktioniert noch nicht so ganz...

Was klappt denn nicht? - Hast Du es auch mit Rechtsklick: Sprachen: Wörterbücher hinzufügen aktiviert?
    Bei mir funktioniert es prima (falsche Wörter werden rot unterpunktet), nur was mich stört: Das Ding ist nicht lernfähig, d.h. ich kann keine neuen Wörter hinzufügen, oder weiß jemand dafür einen Lösung?