Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Hier auf dem Land gibt es sehr gut ausgebaute Radwege, z.T. niegel-nagel-neu! Und was muss ich da sehen? Radfahrer auf der Bundesstraße.

Das verstehe ich dann auch nicht! - Vielleicht sind die Radwege so neu, dass sich die Radfahrer erst noch an den Gedanken gewöhnen müssen, dass es nun einen eigenen Weg für sie gibt?! ;) - Die würde ich da echt mal d'rauf ansprechen: "Hey, guck mal nach recht. - Was glaubst Du, was das für ein toller freier Weg da ist?! Tipp: Der ist nicht für Trecker!" :D

Zitat

Die Gefahr ist dadurch ja nicht weg, höchstens verlagert, liebe Elke, denn jetzt muss der Autofahrer drauf achten und überholen und beachten das keine Einfahrt zu übersehen gilt, wo jemand rausfahren könnte.

Naja, auf die Ein- und Ausfahrten sollte er ja wohl eh achten, egal wer da raus kommt. Und natürlich müssen Radfahrer abwägen, welche Straße als Ausweichmöglichkeit tauglich ist. - Bei ruhigen und breiten (Anwohner-)Straßen sehe ich da z.B. kein Problem.

Zitat

In der Stadt gebe ich dir natürlich recht, aber da ist das fahren für mich als Landei sowieso anstrengend, da stört ein Radfahrer auch nicht weiter. ;)

Ja, auch da wäge ich ab: Ist das Autofahren im Stau mit anschließender schwieriger Parkplatzssuche oder das Benutzen verdreckter, nicht direkt fahrender Öffis dem (teilweise auch schon etwas stressigen) Radfahren vorzuziehen? - Kommt für mich auch immer auf die Länge der Strecke, das Parkplatzangebot und vor allem das WETTER an. :)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich verstehe aber wirklich nicht, wieso Radfahrer auf der Straße fahren?

Gegenfrage: Wie oft und wo (Stadt/Dorf) fährst Du Rad?

Zitat

Nur weil es ihnen nicht bequem genug ist?

Nein, weil es teilweise zu gefährlich ist. Gegen ein paar Hubbel und Baumwurzeln habe ich bestimmt nichts.

Zitat

Soll ich dann als Jogger demnächst auch auf der Straße joggen, weil auf dem Rad/Fußweg zu viele Äste liegen? :confused:

Nein, denn der Unterschied ist, dass ein Mensch auf seinen 2 Beinen und bei Schritt-Geschwindigkeit Hindernissen wie Glasscherben, Ästen, Schlaglöchern, Büschen sehr gut ausweichen kann, ein Radfahrer aber, selbst wenn er nur 15 km/h fährt, auf seinen 2 Rädern bestimmte Weg nicht mehr sicher befahren kann.
    tribal-sunrise: Auf einer breiteren Straße kann ich aber als Radfahrer den Schlaglöchern ausweichen bzw. um sie herum-fahren (wenn der Autoverkehr es zulässt).

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass manche Radwege in unserer schönen Hauptstadt nicht mehr befahrbar sind (sagen auch ADAC/ADFC). Die Wege sind z.T. viel zu schmal, zugewuchert, in einem desolaten baulichen Zustand (ok, sind die Straßen oft auch) und mit Müll vollgeschmissen. - Da wäge ich dann auch ab, es es für mich (und die anderen Verkehrsteilnehmer) nicht besser ist, ich weiche auf die Busspur (ist meist eh erlaubt) oder Straße aus.

Und die lieben Autofahrer, die sich dann aufregen, sollte sich
    1. mal den Radweg genauer angucken (dafür müssten sie aber aus ihrem sicheren Metallgehäuse aussteigen) und
    2. mal überlegen, wie verstopft die Straßen, wie dreckig die Luft und wie laut der Verkehrslärm wären, wenn alle Radfahrer jetzt auch noch auf's Auto umsteigen würden.

Es sollten lieber mal alle gesunden Menschen, die nur wenige Meter fahren wollen und keine schweren Sachen schleppen müssen, auf's Fahrrad umsteigen. - Das wäre für uns alle in vielerlei Hinsicht nur von Vorteil! :top:

Verschiedene Probehefte

[small]Nunja, die Gefahr, dass nur Adressen gesammelt werden sollen, besteht natürlich immer, wenn man diese angibt. - Leider muss man da halt abwägen. :-/[/small]

Was ich aber für recht seriös halte, ist dieses Angebot: Vom Delius-Klasing-Verlag gibt es für etliche Zeitschriften ein kostenloses Probeheft zu bestellen: http://www.delius-klasing.de/abo (Zeitschrift anklicken, und dann findet man ganz unten den Link zum Probeheft. Muss nicht gekündigt werden.) :)

Z.B. Basket / Bike / Boote / gute Fahrt / Surf / Speed / Tour / Tuning / Yacht

Valentins versandkostenfrei!

"Jetzt versandkostenfrei* bestellen - nur bis zum 16. Oktober!
    Sie schenken den goldenen Herbst, wir zahlen die Versandkosten
    (in Deutschland) für alle Angebote über die Links aus diesen Valentins-News. Bestellen Sie noch heute ganz einfach und bequem unsere neuen Herbstboten und sparen Sie 4,99 Euro Versandkosten*.

* Dieses Angebot gilt nur für Lieferungen montags bis samstags in Deutschland über die Links aus diesen Valentins-News und ist bis zum 16.10.2006 gültig. Der Standardversand per DHL ist GRATIS. Für den Express-Versand zahlen Sie nur 7,99 Euro statt 12,99 Euro."

KLICK http://www.valentins.de/shop/p…pe=66&referer=nl4106_nbos
    (Der Link ist so aus dem Newsletter kopiert und weder mein noch ein TT-Partnerlink. Man bekommt das Gratis-Angebot nach Wahl des Strausses angezeigt.)
    Es kann ganz zum Schluss (beim Bezahlen) auch noch ein anderer Gutschein/Aktionscode eingegeben werden! :top:

Vistaprint-Preise

Zu den Vistaprint-Angeboten hatte ich mir kürzlich mal eine 'echte' Preisliste gemacht, da die Angaben auf der Webseite ja doch ziemlich unübersichtlich sind, und man eigentlich erst *nach* dem Zusammenbasteln des Designs erfährt, was die Bestellung nun *wirklich* kosten soll...
    Die 'Gratis'Angebote wechseln und wiederholen sich regelmäßig. Meiner Meinung nach bringt der Amazon-Link idR. keinen Vorteil.

Ich gehe meist über diese Links
    http://www.vistaprint.de/vp/ns/my_sales.aspx?xnav=top oder
    den hier http://www.vistaprint.de/vp/free.aspx? (habe ich aus meinem Partnerlink extrahiert; ist so auf der Homepage anscheinend nicht vorhanden)

Der Preis ist der absolute Endpreis (inkl. Mehrwertsteuer + Porto) für den langsamsten Versand:

- Stempel, 1 Stück: 6,09 €
    - Adressaufkleber, 140 Stück: 3,42 €
    - Magnete, 25 Stück (normal) oder 10 Stück (Foto, Maxi usw.): 4,58 €
    - Einladungskarten, 10 Stück: 4,58 €
    - Maxi-Postkarten, 50 Stück: 6,09 €
    - Grußkarten, 10 Stück (inkl. Umschläge): 4,58 €
    - Notizblock, 1 Stück: 4,58 €
    - Exklusiv-Visitenkarten, 250 Stück: 6,09 €

(Wer möchte, kann die Liste gerne ergänzen.)

Zur Qualität: Die Aufkleber finde ich am besten, die Gratis-Visitenkarten (haben hinten kleines Logo) finde ich auch gut vom Preis-Leistungs-Verhältnis her, die Magnete gehen so...

Die Versandgeschwindigkeit kann übrigens sehr viel schneller sein, als angegeben. Meine 'langsamste' Bestellungen dauerten meist nur rd. 1 Woche. :top:

Zitat

Original geschrieben von mainframe1
    Vielleicht sollte man dann zunächst den Untertitel der Rubrik ändern :rolleyes:
    ...
    z.B. in

"bitte nur Schnäppchen posten, Diskussionen nicht erwünscht"

Na, haben wir heute unseren Polemischen?!

Ist es denn soo schwer, etwas zu differenzieren:

- In den Schnäppchen-Sammel-Treads werden nur Schnäppchen gesammelt. Dies sollte so übersichtlich wie möglich geschehen.

- In den anderen Werbe-Threads werden einzelne/bestimmte Angebote vorgestellt und diskutiert.

-> So haben doch alle das Meiste davon, oder?! ;)

1 x Focus-Schule

Steht das hier etwa noch nicht :confused: ;)

Man kann über die Valentins-Seite den FOCUS Schule 1 x für lau (unverbindlich ohne Kündigung) bestellen. :)

"FOCUS-SCHULE: Eins ist geschenkt!
    ...
    Nutzen Sie heute unser ganz exklusives Angebot: Sichern Sie sich bei Valentins ein Heft FOCUS-SCHULE gratis.

[x] Ja, ich teste FOCUS-SCHULE gratis und unverbindlich.
    Die Lieferung erfolgt frei Haus. Ich habe FOCUS-SCHULE in den letzten drei Monaten nicht gratis erhalten."

Und wenn einem die Zeitschrift gefällt, kann man ja ein sich selbst finanzierendes Prämienabo bei Abopool abschließen! :top:

Neukunden bekommen bis zu 3 €

Die Meinungen hier sind ja sehr geteilt. - Da muss jeder natürlich selber wissen, ob er sich bei Paypal anmelden möchte.

Trotzdem von mir der Hinweis auf eine aktuelle Aktion. Ist vielleicht interessant für Leute, die eh vorhatten, sich bei PP anzumelden:

" 1. PayPal bietet in der Zeit vom 6. Oktober bis zum 25. Dezember 2006 für Neukunden einen Versandkostenrabatt von bis zu 3 Euro an. Voraussetzung dafür ist die Bezahlung eines für den Versandkostenrabatt qualifizierten Artikels mit PayPal sowie die Registrierung bei PayPal in der eBay-Zahlungsabwicklung.
    2. Der Rabatt gilt nur für Angebote bei eBay, für die PayPal offiziell als Zahlungsmethode angegeben ist.
    3. Jede Person ist nur einmal zur Teilnahme berechtigt.
    4. Der Rabatt wird automatisch vom Kaufbetrag abgezogen, wenn der Artikel über die eBay-Kaufabwicklung mit PayPal bezahlt wird.
    5. Der maximale Rabatt beträgt 3 Euro. Sollten die Versandkosten diesen Betrag unterschreiten, so verfällt der Restbetrag.
    6. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die bei eBay.de angemeldet sind und zum Zeitpunkt des Promotionstarts kein PayPal-Konto haben.
    ..."

http://pages.ebay.de/paypal/checkoutteilnahme/#versandkosten