Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Um Gottes Willen, bloß nicht. :rolleyes:

Mir reichen schon die Schulferien; beim Gedanken allerdings, TT könnte dauerhaft von 12- bis 14-jährigen Viva-Kiddies überrannt werden, kriege ich schon jetzt vorsorglich ca. 32 Magengeschwüre.

:D Wir könnten ja 'nen extra Kiddie-Bereich (mit vielen bunten Bildern) einrichten, der dann von Freiwilligen betreut wird. Wenn sich 365 Freiwillige finden lassen, wäre jede/r nur 1 Tag im Jahr d'ran! (Das schont den Magen!)

Und wenn dann die Kiddies in den 'richtigen' Bereich wollen, müssen sie erst 'nen Reife- und Rechtschreibtest erfolgreich absolvieren... :D;)

Zum Bleistift:

Was ist richtig?
    [ ] Threat
    [ ] Thread
    [ ] tread
    [ ] T'hrea'd

Was ist wichtig vor dem Erstellen eines neuen Themas?
    [ ] Suche verwenden
    [ ] Avatar hochladen
    [ ] Mami fragen
    [ ] mit Google nachschlagen, was 'Netiquette' heißt
    [ ] meine Frage in möglichst vielen Foren gleichzeitig posten

Was sollte man beim Antworten beachten?
    [ ] Keine Cola auf die Tastatur schütten
    [ ] Netiquette beachten
    [ ] kein Copyright verletzen
    [ ] Handy einschalten
    [ ] Vorschau-Funktion bemühen, um Posting auf Lesbarkeit zu überprüfen

Bewerte folgende Überschriften mit Schulnoten:

[ ] Hiiiiilfeeeeee!!!! Mein Handy is kaputt!!!!!!!!!!!!!!!
    [ ] Wie Sim Lock entfernen?
    [ ] verkäufer xy ist ein betrüger
    [ ] KRASS VIEL GELD IM INTERNET VERDIENEN???
    [ ] disses vorum is sceiße !!!!!!

Was ist Google?
    [ ] eigentlich überflüssig / brauch' ich nicht
    [ ] kein Ahnung (vielleicht ein Kuchen? - Gugelhupf)
    [ ] eine große Suchmaschine
    [ ] gibt es auf meinem Computer nicht?
    [ ] eine nervige Sache, die ich nicht verstehe

:D :p

Super! :)

Zitat

vermutlich hat MS sich was dabei gedacht und nicht mehr jeden Befehl von Anfang an ins Menü gepackt, damit Word nicht so überladen aussieht

Vielleicht wollten die auch einfach nur, dass man den Support in Anspruch nimmt:
    http://support.microsoft.com/o…505&prid=3582&gprid=26235

2 'kostenfreie' Anfragen zu 0,12 € / Min.,
    danach: 49,00 € + 16 % MwSt. pro Anfrage (mit Reaktionszeit: Ende des nächsten Werktags)
    oder: Telefon-Support - Wartezeit: unterschiedlich
    "Zusätzliche Support-Anfragen werden mit 75,00 € + 16 % MwSt. pro Anfrage berechnet ..."

:eek: :eek:
    ------

Moment, das macht dann:
    2 x Kostenlos + 3 x kostenpflichtig (mit kurzer Reaktionszeit) = 261 € :eek: :D;)

(obwohl: Ich habe den Wochenend-Zuschlag vergessen! :D)

Das erste Vorbild für Kinder sind immer die Eltern. Und die sollten ihre Aufgabe auch bitteschön ernst nehmen!
    Man muss selber weder reich noch hochgebildet sein, um seinen Kindern ganz normale Werte/Fähigkeiten wie Höflichkeit, Ehrlichkeit, Respekt, Rücksichtnahme und Toleranz, Selbstbewußtsein, Reflexionsvermögen, Empathie, Kritikfähigkeit und Disziplin zu vermitteln.
    Eigentlich sind Kinder ja von Natur aus neugierig, und es bedarf nur des richtigen Anreizes, damit sie - quasi von selber - lernen.

-

Damit man aber mal sieht, dass das Problem an sich nicht neu ist (und wahrscheinlich auch nicht der Weltuntergang bevorsteht ;)), das Zitat eines alten Bekannten:

"Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern und tyrannisieren die Lehrer."
    sprach schon Sokrates (gr. Philosoph, 469-399 v.Chr.)

Und auch diese Bemerkung ist schon etwas älter:

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
    (Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)

Oder auch:

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)

-

Damit möchte ich natürlich nicht beschönigen, dass heute ein paar neue/andere Probleme hinzugekommen sind. Aber es gibt auch immer wieder Beispiele (andere Länder / Schulformen), die zeigen, dass man solche Probleme (mit Einsicht + Phantasie) auch in den Griff bekommen kann.

Zitat

Original geschrieben von Betonmischer
    Das hört sich super an, eigentlich genau das was ich brauche, aber leider geht der Download auf der Website nicht mehr. :-(

Hm, ich hatte die Tabbrowser Extensions schon bei der vorherigen FF-Version installiert, und hatte sie beim Umstieg auf FF1.0 einfach nur upgedatet.
    Vielleicht hilft es, nach T.E. zu googlen.

Ansonsten könnte das hier evtl. helfen: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1121358#post1121358

(Ich weiß aber nicht, ob das von Dir gesuchte Feature bei dieser Methode auch wirklich aktiviert wird. Aber einen Versuch ist es vielleicht wert?)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      Elke2002:

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können (bezieht sich auf beide Postings). Bzw. - falsch: So hätte ich es im Leben nicht ausdrücken können... :eek: :D

Ui, Danke! :) (Hoffentlich siehst Du das auch noch so, wenn Du meinen Kommentar im Playboy-Thread gelesen hast?... :D)

Zitat

Wobei man sicher begründete Zweifel daran haben kann, ob die, die es wirklich betrifft, wirklich alles verstanden haben... :D

Ich habe mich bemüht, mich verständlich auszudrücken. Wenn - ernst gemeinte - Fragen dazu sind: Immer her damit! (Auch per PN.)

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Zu "Das Experiment" sollte man imho noch explizit dazu sagen, dass der Film an einer bestimmten Stelle die ursprüngliche Untersuchung verlässt und fiktional wird ;)

Zitat

Der spannende Thriller basiert auf einer wahren Begebenheit ...

Ich dachte, dadurch ist klar, dass es sich nicht um eine Dokumentation handelt? ;)

Hab' den Film im Kino gesehen. :p