Spenden per SMS
"UNICEF startet Silvester-Aktion für Kinder in Asien
Köln (AP) Mit Unterstützung zahlreicher Prominenter startet das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) zum Jahreswechsel die Initiative «Helft den Kindern in Asien». Mindestens jedes dritte Opfer der Flutkatastrophe sei ein Kind, erklärte UNICEF Deutschland am Donnerstag in Köln. Die Überlebenden seien besonders durch Krankheiten und Seuchen gefährdet. Bereits vor der Flut seien in den ärmsten Regionen Sri Lankas 40 Prozent der Kinder chronisch mangelernährt gewesen. Viele hätten Angehörige und Freunde verloren und stünden unter Schock. Zahlreiche Schulen und Gesundheitsstationen seien zerstört.
«Tausende Kinder haben durch die schreckliche Flutwelle ihr Leben verloren, Millionen Kinder sind obdachlos geworden», erklärte die Schirmherrin von UNICEF Deutschland, Eva Luise Köhler. Die Ehefrau des Bundespräsidenten Horst Köhler appellierte daher an alle Deutschen: «Helfen auch Sie zu verhindern, dass noch mehr Kinder der Katastrophe zum Opfer fallen.» Zu den ersten Unterstützern des Aufrufs gehören UNICEF-Botschafterin Sabine Christiansen, der Manager der Fußball-Nationalmannschaft, Oliver Bierhoff, die schleswig-holsteinische Ministerpräsidentin Heide Simonis und der Schauspieler André Eisermann.
Im Mittelpunkt der Silvester-Aktion steht die traditionelle Veranstaltung zum Jahreswechsel am Brandenburger Tor in Berlin, zu der wieder mehr als eine Million Besucher erwartet werden. Während der Veranstaltung soll auf Videobildschirmen zu Spenden aufgerufen werden. Die Besucher können ebenso wie alle anderen Menschen in Deutschland eine SMS mit den Buchstaben UNICEF an die Nummer 81190 schicken. Jede SMS kostet nach Angaben des Kinderhilfswerks 2,99 Euro. 2,65 Euro davon gingen an die UNICEF-Nothilfe in Asien."
http://de.news.yahoo.com/041230/12/4cttl.html
http://derstandard.at/?url=/?id=1905179
Finde natürlich die Aktion eigentlich :top:. Aber ich frage mich, wer die 34 Cent bekommt. Verdient da der Anbieter der Nummer oder der Mobilfunkanbieter 'was dran?
andi2511: 100% Zustimmung! 