Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hi,

Ich möchte Dir ja nicht zu Nahe treten, aber ich finde nicht, dass diese Zeilen weder übermäßig große Rechtschreibfehler beeinhalten, noch besonders lustig (und damit für diesen Thread gedacht) sind. Die Worte "drunter" und "alleine" sind zwar kein korrektes Schriftdeutsch, es ist aber wohl im Gemeingebrauch durchaus üblich diese zu verwenden.

Tust Du nicht! :)
    Aber ich finde das 'Schweiß-Wort' doch recht hübsch entstellt; außerdem guck Dir man den SINN des Zitats an: T-Shirt UNTER Unterhemd (und das auch noch, wenn's warm ist)?!... - Oder ist das jetzt neue Mode? - Wie Rock über Hose, Unterhose über Jeans? - Sorry, dann habe ich das nicht mitbekommen! :rolleyes:

Zitat

Es gibt da viiiieeell schlimmere Fälle (Pseudo- Rap- HipHop- Gangster- Geschreibe, Alles-Klein-Geschreibe usw.)

Ist wohl wahr; ein Glück, dass ich nicht ALLES lese! ;)

Zitat

(Hint: Die Rechtschreibprüfung sagt mir, dass "viiiieeell" folgendermaßen geschrieben wird: viel! Ich habe dies allerdings in dieser Art geschrieben, um das Wort "viel" an sich etwas stärker zu betonen.)

Das ist mir völlig klar; und auch legitim, da ja eine erkennbare Intention dahintersteckt (und außerdem Forenbeiträge eher als Chat, also als nur semi-schriftliche Ausdrucksform gelten können)!

PS: Natürlich kontrolliere ich auch nicht jeden meiner Forenbeiträge mit der Rechtschreibprüfung; und bestimmt sind in meinen Beiträgen auch einige Fehler d'rin. Aber wenn ich mir bei einem Wort unsicher bin, dann schlage ich es nach
    (a) weil mir ein 'dicker Klopper' doch recht peinlich wäre, und b) um es - für offizielle Schriftstücke - richtig zu wissen)!

Um noch mal auf's Beispiel zurückzukommen: Besonders peinlich finde ich Fehler bei Fremdworten. - Warum hat er nicht einfach "-aufnahme" geschrieben?

Zitat

Chris

PS:
    Studierst Du Deutsch? ;)

:D

Zitat

Ich würde diese Träume auch gern unterbrechen können, aber man ist in seinem Traum gefangen und kann nichts dagegen machen.

Doch! Gerade aus den Träumen, in denen man weiß, dass man (nur) träumt, kann man sich selber prima aufwecken!

Bin durch Zufall d'raufgekommen:

Ich hatte als Kind/Jugendliche ziemlich oft Alpträume, die teilweise auch immer wieder kamen.
    In den meisten dieser Alpträume war mir allerdings - mehr oder weniger - klar, dass ich träumte.
    Allerdings war diese Erkenntnis alleine nicht sehr hilfreich, weil ich gleichzeitig wusste, wie der jeweilige Traum weitergehen würde, d.h. was für nette Torturen mir noch alles bevorstanden... :rolleyes: :(

Dann habe ich aber gemerkt, dass man immer, wenn man aus größerer Höhe irgendwo 'runterfällt, wach wird. (Man erlebt im Traum nie den Aufprall unten!)

Diese Erkenntnis habe ich mir zu Nutze gemacht, und eine Strategie entwickelt, durch die im mich aus den Klauen des Traumgeschehens befreien konnte:
    Ich habe mir in der - oft schon hinreichend bekannten - Traumlandschaft einen möglichst hohen Punkt gesucht (Berg, Vulkanrand, Brücke), von dem ich mich dann schleunigst runtergestürzt habe (meist mit einer Schar Monster, Hexen usw. hinter mir). :mad:
    Das Hinabfallen bekommt man zwar noch mit (fieses Kribbeln im Bauch/Schwindel)*, aber bevor man unten aufschlägt, ist man 100% wach, und der Traum vorbei! :)

*[small]Wobei ich mich gefragt habe, woher ich das Gefühl 'kenne', aus großer Höhe runterzufallen? - Habe mit Bungee etc. nichts am Hut und bin auch noch nie real irgendwo abgestürzt! - Vielleicht abstrahiert das Gehirn ähnliche, aber harmlose Ereignisse, z.B. Achterbahn, Flugzeuglandung?[/small]

Habe das - als Kind - zuerst ein paar mal 'trainiert', und dann sogar bewusst mit dem Wissen 'gespielt', dass ich nur träumte und mir ja überhaupt nichts passieren kann. Habe mich z.B. wenn ich von einer Horde Ungeheuer verfolgt wurde (und es mir zu nervig wurde), irgendwann einfach auf den Boden gelegt (statt davonzurennen) und abgewartet, was passierte - nämlich NICHTS!
    (- Bedurfte zugegebenermaßen aber einiger Überwindung!)

Ist manchmal etwas schwierig, weil das Traumgeschehen ja äußerst real ist und daher leicht die Vernunft, die einem sagt, dass es ja 'nur' ein Traum sei, verdrängt. Aber wenn man den festen Willen hat, sich zu sagen: "Es ist ein TRAUM, und mir kann nichts passieren, weil ich in Wirklichkeit sicher in meinem Bett liege!", dann klappt diese Technik mit dem Selbstaufwecken und Beherrschen von unangenehmen Träumen ziemlich gut!

Ist ja eigentlich auch logisch: Es ist ja ein Teil meines Gehirns, das da träumt. Warum sollte ich das nicht auch - zumindest zum Teil - bewusst beherrschen können?

PS: Wenn man sich die Angst in Alpträumen auf diese Weise abtrainiert, dann verschwinden netterweise auch die Alpträume! (Haben keine Funktion mehr / Funktion erfüllt?) :)

--------------------------

PS: Man sagt, bei Zahnträumen stirbt jemand: Wenn die Zähne große Schmerzen bereiten: aus dem nahen Bekanntenkreis; wenn die Zähne kaum schmerzen, ist es nur ein entfernter Bekannter. (Achtung: Aberglauben!:D )

booner:

Nö, das kann's nicht sein. - War kein Handy; Prüfen müßte in 2 Min. erledigt sein.
    Er hat nur 1/3 mal bewertet: in 02/02...

r2d2:

Das sehe ich anders:
    1. habe ich erst wenige Bewertungen; und ich glaube, dass einige Leute nicht (gerne) mitbieten, wenn der Verkäufer erst < 20 pos. Bewertungen hat.

2. Sind die Bewertungen ja so eine Art 'Visitenkarte' eines Ebayers. Für die meisten haben die Bewertungen doch einen relativ hohen Stellenwert.

3. Finde ich es schade (und unhöflich), wenn man sich Mühe mit dem Verpacken, schnellen Abschicken usw. macht, selber eine nette Bewertung schreibt, und der Käufer nichts mehr von sich hören lässt.
    Bes. bei größeren/höherwertigen Sendungen fände ich eine kleine Rückmeldung ganz nett (auch, damit ich weiß, dass alles zur Zufriedenheit des Käufers gelaufen ist).
    Wenn ich im Laden was kaufe, sage ich beim Rausgehen ja auch "Danke". :)

MfG - Elke

Re: Re: Bewertungen?

Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    Ich würde den Handelspartner aber auch nicht über Gebühr mit E-Mails dazu "belästigen". Wenn er nicht will, dann nicht - bewerten ist schließlich keine Pflicht. Vielleicht ist er ja auch in Urlaub.

Nö, "belästigen" würde ich ihn bestimmt nicht! :D
    Aber 1-2 Mails fände ich ok; inbes. wenn man bedenkt, dass er mir ja auch vorher diverse Male geschrieben hat, wegen Änderung der Zahlungsweise, Änderung der ZielAdresse, Datum des Absendens usf...

Außerdem steht bei Ebay unter "Kauf abschließen":

Zitat

Nachdem Sie den gekauften Artikel erhalten haben, sollten Sie eine Bewertung über den Verkäufer abgeben, um anderen eBay-Mitgliedern von Ihren Erfahrungen mit diesem Verkäufer zu berichten.

(Ja, es heißt nicht: "müssen"; ich weiß!)

Zitat

Viele eBay -"Profis" geben Bewertungen aber auch am Stück ab, d.h. warten bis sich einige angesammelt haben und bewerten die auf einen Schwung, da kommt dann plötzlich nach drei Wochen die längst abgehakte Bewertung dann doch noch.

Profi ist er nicht, handelt SEHR wenig über Ebay, hat selbst erst 3 Bewertungen.
    _____

Ich dachte halt, die Sache mit dem Bewerten sei bei Ebay Teil des 'Spiels'...?!

Bewertungen?

Hi, ich muss noch mal auf meine "Anfänger-Frage" zurückkommen:

Zitat

Ich habe die Käufer immer sofort nach Geldeingang positiv bewertet und auch sofort die Ware verschickt.
    Aber von einigen Leuten habe ich noch immer keine Bewertung erhalten (obwohl sie die Ware schon längst haben müssten). - Ab wann kann man den Käufern mal eine - freundliche - Erinnerung schicken, dass sie mich auch bewerten?
    (Ist nach einer Woche schon zu früh?)
    [...]
    Vielleicht kann mir ein erfahrener Ebayer mal sagen, welche Fristen so als normal, üblich und höflich gelten?

Antwort:

Zitat

Bewertungserinnerung: nach einer Woche passt schon.
    Aber es gibt immer welche die garnicht bewerten und keinen Wert darauf legen.

Leider habe ich für einen Artikel, den ich am 5.8. losgeschickt habe, noch immer keine Bewertung erhalten. Da ich erst wenige Bewertungen habe, und der Artikel ~ 200 € gekostet hat, hätte ich gerne eine Bewertung dazu in meinem Profil.

(Hatte vor dem Kauf einen mehrmaligen guten netten Mail-Kontakt mit dem Käufer, habe ihn sofort pos. bewertet, und habe ihm nach ~ 1 Woche eine nette Erinnerungsmail geschrieben, aber nix mehr von ihm gehört. :()

Ich verstehe das nicht! - Wieso sollte jemand - wie oben beschrieben - keinen Wert auf Bewertungen legen?? - Wieso meldet sich der Käufer nicht mehr? - Soll ich ihn noch mal erinnern oder die Sache abschreiben?

:confused:

Thanks! - Elke

Zitat

Original geschrieben von Dexter
      elke

Warum sollte man denn bitte ein 5-Sterne Hotel bevorzugen?

Weil dort die Wahrscheinlichkeit (sic!), einen Reinfall zu erleben, normalerweise eben geringer ist (wenn man zum ersten mal die Gegend/das Hotel besucht). Vor Ort kann man ja dann gucken, wie die anderen Hotels (mit weniger Sternen) ausschauen, oder sich mit Miturlaubern unterhalten, um so für den nächsten Urlaub zu planen.

Außerdem geht es dem Fragesteller um seine Eltern, welche ihren 30. Hochzeitstag feiern wollen. Dass dies einen etwas anderen Rahmen voraussetzt, als wenn unsereins mal eben verreist, dürfte klar sein?

Zitat

Ich mag diese große Kisten persönlich eh nicht.

Sterne sind - wie weiter unten beschrieben - von Land zu Land unterschiedlich vergeben, aber mit der GRÖße der Hotels haben sie nichts zu tun.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Nachtrag:

Ein sehr umfangreiches gutes Türkei-Hotel-Info-System ist dieses:
    http://www.hotelinfo-tuerkei.de/Neusystem/index.php

Re: s: gute lastminute-angebote fuer meine eltern

Zitat

Original geschrieben von caoz

so, falls euch was einfällt, ich wuerd mich ueber vorschlaege freuen ;)

greetz
    caoz

Ich würde mal auf http://www.argonaut.de/ gucken (z.B. links die Suchmaske füttern oder unter 'Specials' suchen).
    Da gibt es eine ganze Menge Angebote.

Auch wenn Deine Eltern angebl. keinen 'Luxus' möchten, würde ich ab 4, besser 5 Sterne wählen.

Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet die Türkei, wo man auch kulturell nicht unterversorgt ist... :)

Als wichtiger Hinweis für jemanden der "Widerspruch" gegen seinen xten Neu-Vertrag einlegen möchte, weil nicht alles so (schnell) läuft, wie er/sie es sich vorgestellt hat (keine Antwort auf Mail erhalten):

Zitat

PS: Was macht ihr eigentlich mit euren Handyverträgen+Handys? Wusstet ihr, dass die außer Doom, Tetris und Snake auch eine Telefoniefunktion haben? Nein? Deswegen weise ich mal drauf hin. Ruft doch einfach mal an.

:top:

ABER GERNE :)

Entweder Du doppelklickst auf das kleine rote Kreuz, was links unten nach dem Blocken erscheint, und bestätigst einfach "Website nicht mehr blocken".

Oder Du gehst in das Menü Extras/Einstellungen/Web-Features/Website hinzufügen.

MfG - Elke