s: gute lastminute-angebote fuer meine eltern

• moin,

da meine eltern bald ihren 30igsten hochzeitstag haben, wurde ich von meinen geschwistern beauftragt, eine nette lastminute-reise fuer sie herauszusuchen. ich hab schon mal ein bischen herumgegoogelt, aber irgendwie hab ich zu wenig ahnung in diesem bereich ;)
    vieleicht hat der ein oder andere ja ein paar tipps/angebote fuer mich.

die kriterien:

am besten der zeitraum: 30.8 - 9.9
    bis zu 1000 euro (für 2 Pers.)
    schöne gegend, kulturelle vielfalt(also meine eltern sind keine ballermann/cluburlaubkunden),
    wo auf der welt, ist prinzipiell egal
    das hotel muss keine luxusklasse sein (wichtig ist sauberkeit, gutes essen ;)

so, falls euch was einfällt, ich wuerd mich ueber vorschlaege freuen ;)

greetz
    caoz

• Also m. E. sieht's dieses Jahr sehr schlecht (!) bzgl. Last Minute Reisen aus. Sowohl das Online-, als auch das/ die Angebot(e) in Reisebüros und/ oder Flughafenschalter ist nicht wie in den Vorjahren.

Befürchte angesichts Eurer Kriterien und dem Preisrahmen zu der o. g. Zeit wird's verdammt eng ...

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Re: s: gute lastminute-angebote fuer meine eltern

Zitat

Original geschrieben von caoz

so, falls euch was einfällt, ich wuerd mich ueber vorschlaege freuen ;)

greetz
    caoz

Ich würde mal auf http://www.argonaut.de/ gucken (z.B. links die Suchmaske füttern oder unter 'Specials' suchen).
    Da gibt es eine ganze Menge Angebote.

Auch wenn Deine Eltern angebl. keinen 'Luxus' möchten, würde ich ab 4, besser 5 Sterne wählen.

Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet die Türkei, wo man auch kulturell nicht unterversorgt ist... :)

• elke

Warum sollte man denn bitte ein 5-Sterne Hotel bevorzugen?
    Ich habe sowohl in Griechenland als auch in Frankreich zb in 3-Sterne Urlaub gemacht. Die waren zwar nicht pompös, dafür aber immer billig, fein und vor allem sauber.

Ich mag diese große Kisten persönlich eh nicht.

• Mit den Sternen kommt es stark drauf an wo man hinfliegt. In der Türkei/Tunesien sind Sterne nicht viel wert, dort kann man Pech haben und kommt in Häusern die zwar 4 Sterne haben, in Spanien hätte das gleiche Hotel mit Sicherheit gerade mal 2 bekommen. Ausnahmen gibt es aber immer, so pauschal läßt sich das nicht sagen.

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen das 3 Sterne in Spanien/Frankreich/Italien etc reichen, in Türkei/Bulgarien/Ungarn/Tunesien etc. mind. 4 besser 5 Sterne um kein Reinfall zu erleben. Die Seite HolidayCheck gibt übrigens hervorragende Auskunft, die ist sehr umfangreich.

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
      elke

Warum sollte man denn bitte ein 5-Sterne Hotel bevorzugen?

Weil dort die Wahrscheinlichkeit (sic!), einen Reinfall zu erleben, normalerweise eben geringer ist (wenn man zum ersten mal die Gegend/das Hotel besucht). Vor Ort kann man ja dann gucken, wie die anderen Hotels (mit weniger Sternen) ausschauen, oder sich mit Miturlaubern unterhalten, um so für den nächsten Urlaub zu planen.

Außerdem geht es dem Fragesteller um seine Eltern, welche ihren 30. Hochzeitstag feiern wollen. Dass dies einen etwas anderen Rahmen voraussetzt, als wenn unsereins mal eben verreist, dürfte klar sein?

Zitat

Ich mag diese große Kisten persönlich eh nicht.

Sterne sind - wie weiter unten beschrieben - von Land zu Land unterschiedlich vergeben, aber mit der GRÖße der Hotels haben sie nichts zu tun.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Nachtrag:

Ein sehr umfangreiches gutes Türkei-Hotel-Info-System ist dieses:
    http://www.hotelinfo-tuerkei.de/Neusystem/index.php

• elke

Na ich konnte mich vor Reiseantritt immer vorher im Internet ein (natürlich leicht geschöntes) Bild machen, da hat immer alles gepasst. Auf gut Glück würde ich nie ein Hotel buchen. Ich ziehe da kleine, im Familienbetrieb gehaltene Hotels oder auch Appartments vor.

Und ich denke nicht, dass man für einen Hochzeitstag in der ferne irgendwelchen "Luxus" braucht. Wenn du dazu mal auf den Preis schaust, 1000€ für Beide, da kriegst du auch in der Türkei keine 4 Sterne, wenn es nicht die letzte Pampa ist.

Gerade ist ein Bekannter mit seiner Freundin aus der Türkei zurück, knapp 2 Wochen für 870€ pro Person. Hotel war 4 Sterne...

Und natürlich haben Sterne nichts mit der Größe zu tun, aber je mehr Sterne, desto riesiger und unpersönlicher ist ein Hotel idR. Oder hast du schonmal ein kleines, feines Hotel mit sagen wir 20 Appartments gesehen, das 5 Sterne hat? Sind wohl eher selten...

Aber jeder wie er mag, klar! :)

caoz

Ich persönlich kann dir Kreta empfehlen, sehr schöne (größte gr.) Insel, viel Kultur (die Insel gilt ja als "Wiege" Europas) und einfach schöne Landschaften. Vorzugsweise die Nordküste. Zu den Griechen selber muss ich ja wohl nichts mehr sagen, da läuft schon gerade überall die beste Werbung! :D

Achja, allgemein ist dort das Essen und "normale" Sachen sehr viel billiger als hier.

Gruss

Dexter

• moin,

ersteinmal vielen dank fuer die tipps. ich weiss, dass der angegebene preisrahmen nicht der üppigste ist, aber ich hoffe das ich noch was finde... .
    kreta schliess ich schon mal ins auge ;)
    greetz
    caoz

• Gute Reiseangebote findet man auch im RP-Reiseshop, wenn man über http://www.rp-online.de geht, findet man diesen irgendwo auf der Seite (scrollen ;))

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!