ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Ein Traum, der immer mal wieder kommt, ist, dass mir während des Schlaf jemand mit der Hand an den Arm fasst und ich das tatsächlich so wie real wahrnehme. Ich versuche aufzustehen, kann mich aber nicht bewegen, weil ich eben eigentlich schlafe und ich meinen Körper nicht bewegen kann. Erst wenn ich durch die Angst anfange, schneller zu atmen, werde ich dann richtig wach.
Was mir in solchen Nächten, in denen ich sehr unregelmäßig schlafe, auch desöfteren passiert ist, ist dass ich tatsächlich Träume weiterträumen kann, auch wenn ich kurz ein paar Sekunden richtig körperlich wach bin, der Traum aber dennoch irgendwie weiterläuft.
Ich würde diese Träume auch gern unterbrechen können, aber man ist in seinem Traum gefangen und kann nichts dagegen machen. Ich werde auch durch die Angstzustände wach, habe bei manchen Träumen sehr starkes Herzrasen, bei anderen Träumen gar kein Herzrasen. Manchmal wache ich auch schlagartig auf, kann mich aber nicht entsinnen etwas geträumt zu haben und kann dann nach 2 Minuten wieder weiterschlafen. Sehr angsteinflößend die ganze Thematik
:flop:. klimajacke