Beiträge von Elke2002

Nee, ewig werde ich hier nicht wohnen bleiben, aber im Moment gefällt's mir noch ziemlich gut!

Und leider haben die depperten Vormieter aus meiner Wohnung die gesamte Gas-Anlage samt Zähler ausgebaut. Das wieder einzubauen würde mindest. 5.000 Öro kosten... :rolleyes:

Hmm, dann hätte ich gerne noch etwas konkretere Infos:

- Muss ich das Gerät irgendwie einbauen, oder reicht es, wenn ich einfach den Stecker in die Steckdose stecke?

- Gibt das Gerät irgendwelche Geräusche oder Gerüche von sich (ich würde es ja auch im Schlafzimmer aufstellen)?

- Kannst Du evtl. Angaben zum Stromverbrauch machen?

Vielen Dank - Elke

PS: War gerade heute im großen Saturn in Berlin-Steglitz: Die hatten keine Ahnung von gar nix und so ein Gerät auch nicht :confused:
    Will die Tage noch mal in Baumärkten fragen.

Hallo,

meine Wohung hat leider den Nachteil, dass sie nur mit Strom beheizbar ist. :(
    Da ich jetzt auch noch eine heftige Nachzahlung zahlen muss, und leider (noch) keinen billigeren Strom-Anbieter gefunden haben, wollte ich mich mal nach energiesparenderen Heizmöglichkeiten umsehen!

Meine Wohung ist recht klein (38 m²), aber Altbau mit hohen Decken. Und bisher heize ich mit 3 Radiatoren. - So was in der Art:

Wer kennt Alternativen (und kann mir vielleicht auch etwas über die Anschaffungskosten sagen)??

Dankeschön --- Elke

Hi,

ich bräuchte Eure Hilfe. - Für ein Rätsel suche ich Wörter, die nach dem folgenden Schema aufgebaut sind: Wenn man die Buchstaben (oder Zahlen) einzeln laut nacheinander sagt, dann ergibt sich ein Wort.
    (In meiner Grundschulzeit war das ein beliebtes Spiel, ich erinnere mich, dass es auch ziemlich komplexe u. lange Begriffe gab... - nur welche??)

Vielen Dank für's Gehirnmatern! :)

(NICHT gelten die einfacheren Varianten wie "N8" = "Nacht"!)

Meine bisherigen Beispiele:

G - (geh)
    H - (Haar)
    R - (er)
    T - (Tee)
    V - (Pfau)
    W - (Weh)
    ß - (Ess[e]t)

AD - (Ade!)
    BT - (Bete, Beete)
    GB - (gebe)
    HB - (Habe, habe)
    KC - (Katze [?])
    LB - (Elbe)
    LE - (Elle)
    LN - (Ellen)
    MA - (Emma)
    ND - (Ende)
    NG - (Enge [?])
    NT - (Ente)
    QP - (Coupé)
    RB - (Erbe)
    RD - (Erde)
    SN - (Essen, essen)
    ST - (Äste)
    VN - (Pfauen)
    WG - (Wege)
    WW - (Wehweh)
    ZL - (Zettel)

BAT - (Beate)
    NDT - (endete)
    RDT - (erdete)

BNDT - (beendete)

7 - (sieben)
    11 - ([der] Elf)
    13 - (drei Zeh’n)

1N - (Einsen)
    1R - (Einser)
    3R - (Dreier usw. ...)
    7D - (Siebende)
    8N - (achten)
    9T - (neunte usw. ...)
    11 E - (Elfe)

B8N - (beachten)
    B8R - (Beachter)
    B8ET - (beachtete)
    B8ND - (Beachtende)

1NDND - (ein Sende-Ende, Ensende-Ende)

----------------------------------------------------------------

ZIEL wäre es nätürlich, nach diesem Muster ganze Sätze zu bilden. Z.B.:

"MA BNDT 1N 3R."
    "R GB (1R) KC SN." ("einer" stimmt nicht ganz.)

Das Odol-Med-3-Zeugs habe ich auch mal ausprobiert: Besonders sympathisch fand ich es auch nicht, dass man das Gel praktisch automatisch runterschlucken muss. - Gesund kann das eigentlich nicht sein?! Außerdem sind meine Zähne dadurch sehr empfindlich gegen Saures, Kaltes, Süßes usw. geworden. Daher habe ich es nur 1x täglich, später nur noch alle 2-3 Tage verwendet. - So hat die Behandlung halt länger gedauert...

-> Ergebnis: Zähne (waren vorher schon recht weiß) sind 'etwas' weißer geworden (etwas 1-2 Nuancen).
    Ich würde ich das Zeug nicht so schnell wieder nochmal benutzen!