Beiträge von Elke2002

Achtung [small](nicht auf DUSAs Posting bezogen)[/small]:
    Ihr vermischt Kirche und Religion sowie Religions- und GlaubensUnterricht!

Im Religionsunterricht soll *über* Religion(en) gelehrt werden. Glauben (das sagt eigentlich schon das Wort) kann man eh nicht lehren oder lernen; da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle.

Und dass im Namen der Religion immer schon viel Unfug gemacht und diese leider viel zu oft zu politischen Zwecken missbraucht wurde, sollte doch wohl auch klar sein?!

Wenn ich hier lese, was einige zum Thema Ethik von sich geben, dann rollen sich mir die Fußnägel auf.
    Ist es denn wirklich zu viel verlangt, sich erst mal mit einem Thema zu beschäftigen, ehe man seine Meinung rausrotzt?! :flop:

Zum Thema: Ethik ist keine politische Richtung, sondern eine grundlegende Disziplin der Philosophie, in der es um Moral und (ganz praktisches) menschliches Handeln geht!
    Man braucht diese Disziplin auch z.B. in der Medizin, Naturwissenschaft und Politik, um Entscheidungen rational abzuwägen. (Ist also alles andere als Laberei!)
    Insofern hat Ethik eigentlich sehr viel mit dem Leben jedes Einzelnen zu tun. Nur merken es einige nicht (oder wollen es nicht merken).

Ich wäre für einen kombinierten verpflichtenden Ethik-Religionsunterricht, wo gemeinsam über verschiedene(!) Religionsströmungen UND ethische Werte (abhängig und unabhängig von Religion) diskutiert wird. - Das muss sich doch nicht ausschließen und kann inhaltlich sehr spannend sein (mit einem motivierten Lehrer).

PS: Bin gläubiger Christ und habe u.a. Philosophie auf Magister studiert. ;)

Ah, ich wollte Dir gerade diesen Code posten:

tr = Zeile, td = Zelle, & n b s p; = geschütztes Leerzeichen (für leere Zellen), mit den anderen Werten (border, center etc.) einfach experimentieren...
    Die Zellengrößen passen sich automatisch an und können natürlich beliebig erweitert werden.

Beispieltabelle: http://www.abo-bar.de/ttest.html ;)

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich habe eine Webseite, sagen wir mal aldi.de

Dann könntest Du Dir 'nen Programmierer leisten. :D

Zitat

Jetzt habe ich eine Extra-Seite gemacht, wo ich Bilder (für private Zwecke wie ebay, oder Freunde zeigen) ohne großen Design SChnick-Schnack oder ähnliches hochladen möchte.

Die Extra-Seite heisst aldi.de/meinebilder.html

Willst Du die Bilder auf dieser Seite wie in einer Galerie schon geordnet anzeigen lassen (evtl. mit kleinen Vorschau-Bildern) oder willst Du die Bilder auf dieser Seite sozusagen nur (in Form einer Art Liste) horten und dann einzeln woanders hin verlinken (z.B. aldi.de/img/bild1.jpg)?

Zitat

So, muss ich Bilder in einem eigenen Ordner (zB IMAGE) hochladen? Wenn ja, wie mache ich es per HTML-Code, dass es die Bilder darstellt?

Eigener Ordner ist schon aus Gründen der Ordnung anzuraten.
    HTML-Code wofür genau? Hast Du vielleicht eine Beispielseite?

Sowas geht z.B. mit IrfanView und einem FTP-Programm: http://www.abo-bar.de/TT/Camp-2008.html

FF stürzt auf neuem Lappi ab

Ich habe auf meinem tollen neuen Thinkpad den FF 3.0.7 installiert und einige Dateien aus dem alten Profil (vom alten Lappi) übernommen (Lesezeichen usw.).

Nun habe ich leider das Problem, dass der FF in unregelmäßigen Abständen (ca. 2-3 mal täglich) diese Fehlermeldung von sich gibt und/oder sofort schließt:
    :confused:

Ein weiteres Problem, von dem ich nicht weiß, ob es damit zusammenhängt:
    Die WLan-Verbindung wird ca. 1 mal pro Stunde in unregelmäßigen Abständen unterbrochen. Am Router ist natürlich nichts geändert. Einwahl ist auf "automatisch" gestellt.

Reproduzieren kann ich beide Fehler nicht. Sie waren auf dem alten Lappi nicht vorhanden.
    Anders/neu ist eigentlich nur der Virenscanner (NOD32)...
    Die Extensions sind die selben wie vorher.

Jemand eine Vermutung?