Beiträge von dala

HSCSD geht aber nicht bei Aldi Talk, oder hat schon jemand die Freischaltung mittlerweile geschafft? Mit ca. 53kbit/s wäre das Surfen ja noch zu ertragen.

Hat denn jemand mal ausprobiert, ob es immer noch mit Aldi Flat und CSD klappt? Mein letzter Versuch ist schon länger her und ich kann kaum glauben, dass das immer noch geht. :confused:

Nach meiner Erfahrung geht es noch bei T-Mobile und o2. E-Plus und Vodafone registrieren die Datenverbindung.

Wer aber vor allem viel telefoniert, aber unterwegs nur E-Mails abruft, der könnte mit einer Sprachflat günstiger wegkommen.
    Vor allem gibt es die auch bei Prepaid, wodurch man keiner Kostenfalle unterliegt.

Sollte o2 doch mal Voip beim Vertrag extra abrechnen, wird es teuer.

Als Student kann ich diese unlogische Praxis leider bestätigen. Bei Abschluss eines Genion S ohne Handy hat der Shop meine Bescheinigung nur auf mein drängen hin verschickt, meinte aber, es gäbe keinen Rabatt.

o2 hat keinen Rabatt eingerichtet und die Hotline hat auch gemauert.

Zitat

Hast du bei o2 nachgefragt, wann es UMTS für Loop gibt? Haben die auch geschrieben, ob es dann Datenpacks geben wird?

Ja und Sie haben mir nur das per E-Mail geantwortet. Ich habe jetzt nochmal eine Mail losgeschickt und warte auf eine Antwort.

Vor allem ist interessant, ob die SIM-Karten getauscht werden müssen/sollen oder nicht.

In meiner neuesten Mail von o2 stand folgendes:

Zitat

UMTS wird voraussichtlich ab Herbst 2008 für Prepaidkunden zur Verfügung stehen.

Ist wenigstens mal eine andere Antwort als 4.Quartal. :top:

Ich konnte im Saturn gerade nicht widerstehen und habe es mir für 16€ mit o2 loop Karte zugelegt. Eine E-Plus Prepaid geht nicht, es hat also definitiv einen Net/Simlock.
    Fonic teste ich demnächst.

Leicht "kratzige" Sprachausgabe beim ersten Gespräch, aber dem Preis völlig angemessen.
    Die Tasten lassen sich viel besser drücken als z.B. beim SE J110i.

Das Menü besteht aus 6 Symbolen, sollte noch Bedarf bestehen, so kann ich in den nächsten Tagen noch Fotos erstellen.

EDIT: Meine Fonic Karte funktioniert auch