Mit "T-Mobile Roaming" momentan ganz Ok, auch wenn das immer mehr abgeschaltet wird.
Vodafone und Eplus haben aber im Vergleich zu o2 alleine ein größeres Netz.
Einfach mal nach Netzkarten suchen und für die benötigen Orte ansehen.
Beiträge von dala
-
-
Funktioniert aus meiner Erfahrung her aber eher in "Partnershops" als im "Original" Shop von o2.
Bei beiden Shoparten bekommt man die "original" o2 Verträge, die Partnershops sind in der Gestaltung aber flexibler. -
Wobei man mit Glück auf der Grundlage des günstigeren online Preises eine Vergünstigung im Shop aushandelen kann.
Funktioniert aus eigener Erfahrung sogar im T-Punkt bei T-Mobile Verträgen.
-
Sollen die SMS über deine Karte ohne "Online Dienste" verschickt werden und handelt es sich um eine Merlin-Karte, dann kann ich Mobilink empfehlen.
-
Da sich auf meine u740 von Vodafone die Firmware von o2 aufspielen ließ, sollte der 02 Connection Manager keine Probleme machen.
Beim Firmware Update sollte man beachten, dass die Karte vorher richtig installiert ist und man den Strom während des Aufspielens der Firmware nicht unterbricht.
Hier der Link zur Firmware:
http://www.o2online.de/nw/supp…aptopcard/u740/index.htmlSoll es unbedingt die Connection Manager Software von o2 sein? Ich bevorzuge eher die o2 Mobilink Version, welche auch die u740 erkennt:
http://www.o2.co.uk/business/s…urlaptop/datacardsupdates -
Du legst eine Handy fest, welches Anrufe empfängt (quasi das Primärgerät).
Ist es ausgeschaltet, geht der Anruf auf das nächte Handy in der Kette.Und bei SMS/MMS kann man angeben "Empfang des Services immer auf dem Gerät, das Anrufe empfängt." oder eines fest angeben.
Ist das 1. aus, so geht alles auf das 2.Sollten beide Handys an sein, so empfängt das 1. alle Anrufe/SMS.
Zu beachten ist, dass das Netz etwas Zeit braucht, bis diese automatische Umstellung erfolgt, sodass auch mal eine SMS auf das gerade ausgeschaltete Gerät kommen kann.
Was beide gleichzeitig können sind übrigens Datenverbindungen.
-
Heute im Shop wurde mir vom Mitarbeiter erzählt, dass eine Combicard mit Dayflat für Neuverträge sofort kostenfrei sei.
-
Da es das Gerät momentan günstig bei T-Mobile mit Studentenvertrag gibt, wollte ich nachfragen, ob das Gerät einen Netlock bekommen hat und die Zugangspunkte sich ändern lassen?
Leider hat die Suche in diesem Thread nichts klares zu diesem Thema hervorgebracht. -
Dafür ist die Rufumleitung im Xtra Click Tarif zu T-Mobile noch kostenlos

-
Solange du keine Studenten/Auszubildenden Rabatte nutzen willst, kannst du/deine Mutter den Vertrag auch erstmal verlängern und dann wird übernommen.