Beiträge von dala

Lag gestern auch im Briefkasten, "Willkommen bei E-Plus". :D

Das Beste ist, dass man direkt sieht, wie langsam sie waren.
    Erst steht oben rechts das Datum des Briefes und darunter das Datum der Aktivierung der Karte :top:

Also ich hab bislang nichts gesehen, obwohl nun schon seit einer Woche der EVN aktiv sein sollte :(
    Eine "Selbstzerstörung" kann ich nicht bestätigen, eher ein Totalschaden des EVN von Anfang an.
    Hat jemand mal überprüft, ob korrekt abgerechnet wird? Ich habe meine SIM in einer Datenkarte, deswegen ist der Test gerade etwas umständlich.

Bei mir ist die "Nutzungsdatenübersicht" angeblich aktiv (mit vollständigen Nummern), es wird aber nichts aufgezeichnet.
    Die Aktivierung hat ca. 1 Tag gedauert, nach mehreren Versuchen.

Ich kann nur empfehlen, mal ein anderes Modem zu versuchen.
    Ein externes von Devolo z.B..
    Seit meine Eltern dieses benutzen, haben sie keinen sync-Verlust mehr und die 16000er Leitung ist fast voll ausnutzbar. Ein W501V und W701V mit neuester Firmware sind an dieser Leitung gescheitert und haben ca. 1 mal die Stunde die Verbindung verloren.
    Hatte auch mal einen Techniker dran, als das Problem bestand, der zugegeben hat, das die Speedports nicht so gut geeignet wären für störanfällige Leitungen.

Ich nutze Datenkarte/Handy in Verbindung mit dem Notebook, da ist ein Speedtest am einfachsten machbar.
    Über Handy fällt mir leider keiner ein :(
    Merkwürdig ist eben, dass UMTS ohne Probleme und mit voller Geschwindigkeit geht.

Die Datenkarte zeigt wirklich auch EDGE an, ärgerlich ist eben, dass der Ping (zu google.de ca. 250ms, ähnlich umts) stimmt, aber die Datenrate nicht.

Demnächst bin ich wieder in einer nicht UMTS versorgten Zone auf dem Land, mal sehen was sich dort ergibt.
    Ich hoffe ja, es liegt nur an der einen Zelle bei mir Zuhause.

Hat denn jemand eine Möglichkeit gefunden, weniger als 6€ aufzuladen, geht das per Überweisung?

Leider sind die Speedtests mit EDGE immernoch schlecht,deswegen möchte ich nocheinmal nachfragen, ob jemand anderes mal einen Test gemacht hat?
    Hier am gleicher Standort, wie vorgestern, geht EDGE momentan nur bis ca 70kbit/s,

Hat schon jemand EDGE getestet?

Bei UMTS -Testdownloads (immer gleicher Server, mit Novatel U740er) erreiche ich Geschwindigkeiten von bis zu 380kbit/s, bei EDGE aber nur ca 116kbit/s. Kann mir das jemand erklären?

Ansonsten war ich positiv überrascht, dass man auch die Wahl hat zwischen Datenkomprmierung oder nicht, es erfolgte die Abfrage beim ersten aufrufen einer Website.

Du hast eine Karte auf deinen Hund registriert, die aus dem Real stammt, oder?

Wenn ich es richtig gesehen habe, muss man zur Online-Bestellung eine Kontonummer angeben, oder hat dein Hund auch sein eigenes Girokonto?!

Meine Congstar Karte war heute in der Post, immernoch nicht freigeschaltet :(