Beiträge von dala

Wenn Websessions verfügbaren wären, hätte man doch die Callya Kunden benachteiligt. ;)
    Und ohne Proxy wären die Vertragskunden im Nachteil, solange Vodafone diese "Hierarchie" pflegt, wird sich nichts ändern!

Wenigstens kann man kostenlos die Vodafone HP besuchen und das Bildmobil-Portal.

Also bei meinem 6680 kostet das Bild-Portal auch nichts.

Zu Websession noch ein Nachtrag:

-Man kann sich auf der kompletten Vodafone HP bewegen, sich einloggen unter "Mein Vodafone", auch Downloads z.B. für das "Dashboard" starten und das Ganze mit "voller" HSDPA Geschwindigkeit!

-Man kann keine "Popups" der Seite Nutzen, z.B. Netzabdeckung oder Mobile Mail

Ein klares Jein!

Grade mit meiner U740er getestet. Die normalen Websession Zugangsdaten funktionieren, er verbindet per HSDPA, aber beim Öffnen von google z.B. kommt nicht das Websession Fenster, sondern gleich die Vodafone.de Startseite.

Da es mit meiner Debitel Callya und "normalen" Callya geht, gehe ich nicht von einer Fehlkonfiguration meinerseits aus.

Wenigstens konnte ich mit der Bildkarte auf der Vodafoneseite einen Download mit ca 1400kbit/s "genießen".

Die Handys sollten deine Ansprüche in Verbindung mit dem Notebook befriedigen können, einzig der Datentarif ist die Frage.

Wenn du nur kurz online bist und dann vom Verhältnis her eher viele Daten ziehst, dann ist o2 vielleicht was für dich.

Wenn du das Endgerät schon hast, könntest du eine o2 Genion Card S nehmen, 9ct/min, Vertrag ohne Grundgebühr,keine Mindestlaufzeit.

Oder als Vertrag mit Handy für 10€ im Monat und 24 Monate Laufzeit

Ansonsten gäb es noch die sog. "Discounter" auf Prepaidbasis, z.B. Simyo oder Aldi mit 24ct/MB, falls du doch mal ein bischen länger online sein willst, aber wenig runterlädts und keine Bindung wünscht.

Vorsichtig wäre ich bei "Bildmobil", da ist es eine eher "fummelige" Angelegenheit den E-Mail Abruf in Gang zu bekommen, mehr dazu hier im Forum.

Ich hoffe, diese Vorschläge konnten dir weiterhelfen, mehr Angebote findest ud ziemlich leicht über die "Suche".