Beiträge von dala

Da ich auch immer einen USB-Stick und anderen Kleinkram mit mir rumtrage (inklusive mehrer Simkarten und Speicherkarten), habe ich mir bei Conrad folgendes bestellt:
    "HAMA MEMORY CARD CASE FASHION SD", ganz praktisch, aber nichts für die Hosentasche.

Wenn man bei Ebay nach "sim case" sucht, findet man auch eine chinesiche Firma, die Halterungen für Sim Karten anbietet, sowas sollte also auch in Deutschland sonst noch irgendwo angeboten werden.

Also meine wird fleißig für Videotelefonie zu o2 genutzt :D

Zu HSDPA ist, wie schoneinmal erwähnt, zu sagen, dass es durch den Proxy gedrosselt wird, also kein Unterschied zu UMTS besteht, somit nur ein "Verfügbarkeitsunterschied" zu Aldi.

Ein ftp-download über Port 21 ging bei meinem letzten Versuch auch, was genau der Proxy also wirklich sperrt und was nicht, bleibt leider weiter ungeklärt.

Kann mir jemand erklären, warum bei meinen Nummern im EVN keine Zielnummern angegeben sind? Auch bei SMS fehlen einige.

Von meinem Händler um die Ecke habe ich, ohne Suchen, gleich folgende Nummer in die Hand bekommen: 01522zyxxxxz, also sind auch 4 gleiche Zahlen möglich.

Videotelefonie zu O2 geht ohne Probleme für 10ct/min, somit sollte es wohl zu anderen auch gehen.

Mit dem Notebook und HSDPA Handy erlebt man dann leider die Schwächen von Bild (und des Proxys):

-Weder telefon-treff.de, noch google.de, freenet.de und viele andere bekannte Seiten gehen nicht oder nur stark eingeschränkt, fürs "Internet surfen " wirklich ungeeignet. :flop:

-In einem V3xx freut man sich über das "H" im Display, wird aber entäuscht, da nach meinen Messungen (mit Downloads) auf 384kbit/s gedrosselt wird. :mad:

-Trotz UMTS geht (subjektiv) der Seitenaufbau langsamer als bei Aldi (gleicher Standort) :(

Wenn du eine Alternative noch probieren möchtest, kann ich dir sipgate empfehlen.
    Bislang kam jedes Fax an und du hast auch gleich einen grundgebührfreien (Basic) Voip-Tarif.