Beiträge von dala

Wenn du es im Laden machst, dann bekommst du nur als Student auch 15% Rabatt. Im Gegensatz zum Online Vertrag ist aber die Hotline kostenlos und im Laden füllen die alles für dich aus.

Eine Bereitstellungsgebühr fällt normalerweise im Laden und online an, die dir aber auch bei einigen Anbietern erlassen / rückerstattet wird. (Nicht zu verwechseln mit der Anschlussgebühr!)

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich hab es mir heute nochmal angesehen und einen Reset durchgeführt.
    Danach waren die Einträge zwar immernoch alle weg, aber es ließen sich wieder neue hinzufügen.
    Also hab ich schnell alle wichtigen Nummern wieder eingespeichert.

Hoffentlich ist das Handy in Zukunft nicht wieder vergesslicher als meine Oma ;)

Ich hoffe mein Problem passt hier rein:

Meine Oma hat ein F3 jetzt schon einige Monate im Einsatz und ist sehr zufrieden damit, leider hat sie mir bei meinem letzten Besuch folgendes präsentiert:

Merkwürdigerweise erscheint beim drücken der Telefonbuchtaste seit kurzem nur noch die eigene Nummer, es lässt sich keine Nummer einspeichern und die gespeicherten sind alle weg.
    Einige Tage zuvor kam es beim Einschalten plötzlich zur Aufforderung, die Uhrzeit neu einzugeben, obwohl der Akku nicht herausgenommen wurde.

Ich überprüfe heute noch, ob es an der SIM liegt, weiß denn jemand, ob das Telefonbuch deaktivierbar/reaktivierbar ist, oder das ein Softwarefehler ist?

Hoffentlich funtkioniert der Hardreset im Notfall noch :(

Online steht bei ihrem Vertrag, dass sie Zeitabrechnung hat "Standard Time" o.ä.?

Normalerweise sollte apn "surfo2" eingetragen sein für korrekte Zeitabbrechnung (keine Flat gültig), dies geschieht aber auch nicht durch eine konfig. sms. ,falls eine kam, ist "internet" eingetragen, das würde für eine korrekte Wapseitenabbrechnung sprechen.
    Über wap.viaginterkom.de mit Proxy geht keine Zeitabbrechnung, jedenfalls ist das mein letzter Stand.

Versuche mal mit einem Handy, wo du genau weißt, dass es geht und mit dem vorliegenden.
    Notiere dir den Tag, Uhrzeit und was du gemacht hast und warte ab, was auf der nächsten Rechnung steht.

Bislang halfen solche Protokolle in der Hotline sehr. Leider hat man dadurch einen Monat verloren.