Beiträge von dala

Da Xtra Nonstop bis 31.03.2008 verlängert ist, halte ich es für möglich, dass das bei Vodafone auch der Fall sein wird. Ansonsten kann ich mich an keine SMS in der Vergangenheit erinnern, dass die mich in den Basic zurückgestuft haben.

Hab grade mal in meinen Unterlagen gestöbert, in einer Werbungspostkarte von 2005 stand genau der gleiche Satz drin bzw. dort war sogar ein Datum der Umstellung genannt (01.02.2006). Was mich jetzt wundert ist, dass man sich dort bis 15.11.2005 anmelden musste, also nicht bis einen Tag vor Ende der Aktion.

Was passiert mit den Kunden, die jetzt Open End bis 31.8 buchen? Die bekommen doch dann nicht nur 1 oder 2 Tage Open End für 1,5.
    Wahrscheinlich ist einfach nur keine Anmeldung mehr danach (erstmal) möglich.

In der connect stand einmal, dass auch smobil interne Videotelefonie nur 1 ct/min kostet.
    Also wird es hoffentlich stimmen.

Die Kosten dürften sich dann auf "normale" Vodafone Nummern beziehen

Kartenpfand gibt es bei Vodafone (direkt) nicht.

Einige Discounter / Provider haben diesen aber schon, stand z.B. bei Talkline (D2 callya) in den AGB, wird aber auch nicht immer eingefordert, die Hotline kannte auf Nachfrage noch nicht einmal diese Passage.

Wenn es eine Karte von Vodafone ist, dann fordere doch einfach das Restguthaben ein. Ansonsten abwarten, bis sie automatisch deaktiviert wird und dann einfordern, die Karte ist hierzu nicht notwendig.

Allgemein braucht Windows 98 eigentlich für fast alles einen speziellen Treiber und / oder die Windows CD. Das wird für dein Smartphone wohl genauso sein.

Über was für eine Schnittstelle willst du ihn denn verbinden?
    Bluetooth oder USB?

Du kannst es ja mal mit Active Sync versuchen, ob dort dein MDA III korrekt erkannt wird und dann sieht man weiter.

Bei 02 gibt es für Loop nur einen gekürzten EVN, schon vor einem Jahr habe ich mich beim Service darüber beschwerd und nichts passiert, bei den Discountern ist es meiner Meinung nach auch noch lange kein Standard, da größere wie Aldi z.B. keinen Anbieten. Auch Tchibo fällt mir hier als Negativbeispiel gerade ein.

Vorbild ist für mich immernoch Simyo, als einer der ersten und übersichtlichsten EVNs im Discounterbereich.

Den kostenlosen EVN von xtra kann man sich doch, wenn man will, jeden Monat zukommen lassen, einfach eine Mail schreiben und jeden Monat verschicken lassen.
    Das Porto zahlt ja der "Rosa Riese" ;)

Dann scheine ich wohl immer an die Falschen zu geraten :confused:

Interessant wäre, zu welchen Themen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Wie schon erwähnt, bei Datendiensten / Netz / Technik / Einstellungen sind meine Erfahrungen in der Callya Hotline schlecht, in der Vertragskundenhotline läuft das viel besser.

Mit Callya Open End kostet der Spaß in der Hotline ja nur 39ct/Anruf, wirklich viel Geld kommt da wohl nicht für Vodafone bei raus.

Freundlich ,wie immer, habe ich schon oft mit der Hotline gesprochen, leider sind fast alle telefonate (ca schon 20) schlecht verlaufen.
    Informationen auf der Website wird widersprochen, oder Sachen behauptet die nirgens nachvollziehbar sind.
    Am besten sind noch Aussagen der Art: "Das Problem löst sich schon von selbst, warten sie einfach ab" oder " 'dieses' HSDPA ... oder ....HSCSD sollte bei ihnen ohne Probleme funktionieren, ich habe nur Störungen für Blackberries in ihrer Gegend."

Einzig in Tarifen kennen sie sich gut aus, bei allem anderen leider nicht so gut.

Für mich die Hotline auf dem letzten Platz :flop:

Als sie noch Congster hießen und unter 100000 Kunden hatten war ich immer super zufrieden mit der Hotline, schnell durchgeleitet und schnell Fragen/Probleme gelöst, schade das sich das wohl geändert hat!

Das dachte ich auch :D , ich hoffe es ist wirklich das selbe Problem, da es dann scheinbar einfach zu beheben ist.

Wichtig ist, dass du in der Hotline jemand "kompetenten" erreichst. Sonst darfst du etwas länger erzählen (natürlich kostenpflichtig), dass es wohl nicht an dir und deinen Geräten liegt. Da hilft zur Kostenersparnis wohl nur neuverbinden.

Ich hatte das Glück, dass mich die Dame nach einiger Zeit zum inoffiziellen "Datenservice" weitergeleitet hat, einem Mitarbeiter, der etwas mehr Ahnung hatte.

Am besten versuchst du die neue Karte auch noch woanders, damit du mehr Argumente hast ;). Oder du leihst dir ne Aldi Karte, dann kannste auch noch kontrollieren ob das Handy mit UMTS richtig geht.

Du kannst auch den E-Mail support versuchen, der ist ja kostenlos, dementsprechend sind aber auch die Antworten oft nicht sehr qualitativ. Natürlich musst du dann auch noch Tage auf eine Standardantwort warten :flop:

Zu deinen Einstellungen:
    Bei den Einstellungen hab ich mir beim Proxyport 8080 eingestellt (Nokia 6680
    ). Sonst identisch, ich denke daran liegt es aber auch nicht.