Das selbe Problem hatte ich nach dem Tausch auch.
Hast du mal im Handy versucht eine Verbindung aufzubauen? Wenn "GPRS nicht verfügbar" oder ähnliches kommt, dann könnte wie bei mir die Karte "im System hängen". Nach einigen Telefonaten mit der Hotline wurde ein "reset" der Karte durchgeführt und alles lief wie früher.
Beiträge von dala
-
-
Bist du per UMTS verbunden? Dein Ping sieht nach GPRS aus. Mit UMTS habe ich, fast egal welche Signalstärke um die 150-300ms, ein paar gehen aber immer verloren, auch bei bestem Empfang.
-
Heute keine im Briefkasten gehabt

In welcher Region war denn das bei dir der Fall Ninja?
-
Von der Website bzw. dem Infodok 379 ist Folgendes zu entnehmen:
Zitat
Die Vodafone WebSessions PC-Karte funktioniert nur mit der mitgelieferten SIM-Karte. 3 Monate nach Abschluss eines Laufzeitvertrages für diese SIM-Karte oder ohne einen solchen Abschluss nach Ablauf von 24 Monaten oder nach Zahlung von 100 Euro kann die PC-Karte auch mit anderen SIM-Karten genutzt werden. Der WebSessions SIM-Karte ist keine Rufnummer zugeordnet. Sie ermöglicht nur paketvermittelte Datendienste im UMTS- und GPRS-Netz, andere, insbesondere leitungsvermittelte, Dienste sind deaktiviert. Die Nutzung von WebSessions für Voice over IP ist nicht gestattet.Quelle: http://www.vodafone.de/infofaxe/379.pdf, Seite 4
-
Simyo hat ja schon Datenkomprimierung aktiv , da geht die Bildqualität ja kaum noch schlechter

Empfehlen kann ich Flashblock für Firefox, man "klickt" auf das jeweilige Flashelement, wenn man es sehen will.
Ansonsten gibts diverse Werbeblocker, wodurch du dir einige "Werbebilder" an Daten sparst (Wenn du Bilder aktiv lassen möchtest).Wenn du Bilder/Flash und co deaktivierst, dann bleibt dir ja fast nur noch Text, den dürften alle Browser relativ gleich schnell darstellen.
Die Frage ist ja, was du erreichen willst, meinst du mit "Ressourcenschonung" auch Prozessorlast? Opera finde ich auch nicht viel besser als Firefox und IE, was das angeht.
-
Darf es denn auch was von einem anderen Hersteller sein?
Mit meinem Motorola V3xx (kann auch HSDPA) bin ich sehr zufrieden. Zwar wähle ich mich immer manuel ein, aber über die Motorola Software läuft es auch sehr einfach und komfortabel.
-
Im Mobilcomshop wird aber oft nicht zum angegeben Preis verkauft, sondern eher günstiger (ohne Vertrag, schon mehrfach erlebt).
-
Im Portierungsauftrag stand bei mir, dass keine Boni (z.B. easy money) übertragen werden.
-
Ich besitze seit kurzem ein C300 (mit debitel cally für 29€, Mediamarkt Kassel, mit VIP Nummer).
Bin mit dem Slider/der Verarbeitung sehr zufrieden.
Kleine Mankos sehe ich bei der Klingeltonqualität und die Tatsache, dass 3 von 4 Spielen nur Demos sind. -
Je nach Vertrag dürften die Optionen auf der Website buchbar sein:
http://www.eplus.de/tarife/13/13_5/13_5.asp
Die Wapflat gilt ja nur für Seiten im Portal, wenn sich da nichts geändert hat.
Ansonsten bliebe für wenig Traffic im E-Plus Netz die Nutzung von z.B. Simyo oder Blau Prepaids (24 cent pro MB).