Soweit ich weiß sind alle E-Plus Prepaids/Discounter im Ausland für Datendienste gesperrt.
Beiträge von dala
-
-
In den Postings über deinem steht eigentlich schon alles relevante.
Ansonsten brauchst du eigentlich nur das Handy (mit den Einstellungen für e-Plus), welches du per Bluetooth z.B. mit dem Notebook verbindest. Nomalerweise wird es als Modem erkannt und du kannst eine DFÜ Verbindung erstellen.
-
*99# gilt nur, wenn Simyo die Standardverbindung ist, dies sollte hoffentlich der Fall sein!
Versuche mal im Handy selber eine Verbindung herzustellen, um dies als Fehlerquelle auszuschließen.Wird überhaupt das "G" im Handy angezeigt?!
-
liegt wohl daran, dass Blau und Aldi im E-Plus funken und das bietet kein HSDPA an

-
Ich könnte bislang die hotline nicht bewegen, meine Card S auf Studentenkondition umzustellen, scheint also nur für Neuverträge zu gelten.
Das Ganze läuft wohl auf kündigen und neuabschließen hinaus :flop:
-
EDGE zeigt es dir automatisch bei Verfügbarkeit an.
Wenn du keine feste Gebühr im Monat willst, dann solltest du dir mal ausrechnen/nachgucken, wieviel Daten/Zeit du produzierst und dann vergleichen. Vielleicht ist Aldi trotz "nur"GPRS einfach die billigere lösung.
Bei der Verbindung ins Internet reicht auch die Nokia Software, oder sogar nur "Bordmittel", die Software der Netzbetreiber belasten den PC (meiner Meinung nach)
zu sehr. -
http://www.t-mobile.de/netzabdeckung/0,12419,13376-_,00.html
hier vielleicht mal testen, ob es bei dir EDGE gibt.
220kbit/s runter, 110kbit/s rauf, Vertrag bei D1 nötig (oder o2 Roaming, siehe unten), um für 9cent/min (9cent/10min momentan) zu surfen.
Ansonsten bleibt dein Genion Vertrag, 9cent/min für 53kbit/s (GPRS).
Wenn dies ein online Vertrag wird/ist gilt: abzüglich 15 Prozent (dann 7,65cent/min).Wenn du Glück hast, dann ist bei dir D1 roaming nicht gesperrt und du kannst dich mit deiner o2 Karte bei D1 einloggen und für den Preis EDGE nutzen.
Zuletzt bleibt aldi, blau, simyo mit 24cent/MB und GPRS.
Das ganze kannst du entweder mit Computer und Handy (USB oder Bluetooth) oder Datenkarte und Computer/Notebook realisieren.
-
und o2 und eplus eben nicht :top:, jedenfalls NOCH nicht so schlimm wie die T-Mobile und Vodafone.
-
Wenn die Sim 5 Jahre alt ist, dann ist sie wohl noch keine sog. UMTS SIM (bei Genion).
Solche Karten werden sowieso kostenlos getauscht, da o2 gerne UMTS verkaufen möchte. -
Noch eine Frage:
Kann man CSD über die "normalen" Zugangsdaten von T-Mobile nutzen, um in den Genuß von 39ct/2Stunden zu kommen, oder muss ich lokale Anbieter nutzen?