Beiträge von dala

Genau so sieht es aus, sorry hätte mich wohl besser ausdrücken sollen!

Also wie sieht es mit den Datentarifen aus? Die Preise direkt bei den NBs sind auch relativ teuer.

Man kann sogar soweit gehen:
    (die APNs sind jeweils gleich)

2 Karten können jeweils gleichzeitig telefonieren und surfen, vorrausgesetzt eine ist bei T-Mobile eingebucht und beide im UMTS Netz.

Wenn beide bei o2 eingebucht sind (mit UMTS) können aus meiner Erfahrung (mein Vertrag und einer von jemand anderem) beide gleichzeitig surfen und eine telefonieren.

Mit GPRS geht gleichzeitig surfen, wenn aber eine Karte telefoniert wird dessen Datenverbindung solange "peparkt", das liegt aber an GPRS und nicht an o2.

Wenn ich mal ein bissle Zeit habe versuche ich es mal mit 3 MulitKarten, wobei ich davon ausgehe, dass auch diese dann gleichzeitig surfen können.

Solltest du einen 24 Monatsvertrag für die Multicards brauchen, dann kannst du immernoch dir Geld auszahlen lassen, oder das Handy verkaufen.

ABER bei meiner Card S kann ich über die Website (meine Daten&Verträge) welche bestellen:

Zitat

Sie haben die Möglichkeit, eine oder zwei zusätzliche SIM-Karten zu Ihren bisherigen SIM-Karten zu bestellen. Sollten Sie noch keine Multicard-SIM-Karte haben, muß Ihre vorhandene für die Nutzung von O2 Multicard aus technischen Gründen ausgetauscht werden. Die Ersatzkarte für diese erhalten Sie automatisch zusammen mit Ihren neu bestellten SIM-Karten.

Vielen Dank!

Gibt es in der Schweiz auch Prepaiddatentarife (z.B 24cent/MB, Aldi), die bezahlbar sind?
    Können die Prepaids von sunrise und co in Deutschland und/oder Schweiz UMTS?

Hast du / jemand anderes das schon getestet, dass es auch wirklich mit Personalausweis geht (alle Anbieter)?

Ich brauche keine Schweizer Adresse, wie es in England ein Problem ist?

per Suche findet man:
    http://telefon-treff.de/showth…68960&highlight=live+chat

und wenn du ihn mal selber testen möchtest:
    http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp

Sollte es kein Online Vertrag sein, dann kannst du aber auch die Hotline ohne Kosten nutzen, bei Verhandlungen hatte ich bislang dort bessere Erfahrung (und man muss weniger tippen ;) )
    Gibt es in Mainz nicht auch eine "Megazone" Adresse?! Wäre eine Alternative Testmöglichkeit.

Am besten freundlich in der Hotline auf deinen 500m Mindestradius hinweisen, bei "Problemen" einfach mal auflegen und den nächsten Mitarbeiter kontaktieren, die Kompetenz und/oder Freundlichkeit ist leider sehr unterschiedlich.

Zitat von meineschufa.de:

Zitat

"Sie können zwischen einem Abonnement für ein Vierteljahr und für ein ganzes Jahr wählen.
    Während der Testphase von meineSCHUFA.de möchten wir Ihnen ein besonderes Angebot machen:
    Zahlen Sie nur für ein Vierteljahr - Sie bekommen von uns aber ein ganzes Jahr Zugang zu meineSCHUFA.de."

Vierteljahr: 7,80 €

Es tauchen auch bei mir keine Prepaids auf.