Beiträge von dala

Bei teltarif wirst du auch weitergeleitet auf eine Internetseite. Auf dem V3xx passiert das sicherlich auch.

"Sie haben versucht, mit einem WEB-Browser auf die WAP-Seiten von teltarif zuzugreifen. Es erfolgt ein automatischer redirect in 5 Sekunden. Unterstützt Ihr Browser keinen automatischen redirect folgen Sie dem Link zu teltarif-PDA."

Du hast keine Startseite eingetragen, deswegen kommt eine "weiße Seite".

Ohne Proxy geht auch wap über den surfo2 (getestet mit 6230, V3xx), keine Ahnung wie das abgerechnet wird, ich warte noch auf meine Rechnung, ich nutze normalerweise "Aldi".

In meinem V3xx hab ich einfach nur den apn surfo2 bei den Standardeinstellungen "o2 internet" abgeändert, wie o2 es fordert.
    Wäre das nicht komfortabler gewesen, da diese keinen Unterschied zu deinen macht (außer dem Port)?

Standardport (internet) ist übrigens 8080 vorgesehen (im V3xx), geht es denn bei dir mit Port 0?

Am einfachsten stellst du die Funktionalität fest, in dem du eine Wap Seite aufrufst ;)
    Aber nicht wap.web.de o.ä. , denn dann wirst du auf die Web Adresse umgeleitet.

Ohne Bilder dürfte dich eine WAP Seite im schlimmsten Fall unter einem Euro kosten, sofern es wirklich extra berechnet wird. WAP Seiten sind ja nicht groß.

Kurzum: Dein Wap wird wohl funktionieren im V3xx.

Sicherlich kannst du das selbst. Wenn du dir die Einstellungen anschaust ist eine Einstellungen Zugangspunkt/apn/Gateway o.ä. .

Wenn du mit einem Mitarbeiter die Einstellungen durchgegangen bist, dann weißt du ja, wo die gespeichert sind.

@ Matze: Hast du Guthaben, mit dem das verrechnet werden könnte????!!!

Ansonsten kanns auch einfach sein, dass die Abrechnung bei o2 spinnt ;)

Ich hab das Problem in der anderen Richtung.

Wenn ich mit meinem V3xx (o2 branding) eine MMS sende zahle ich die Tagesnutzungsgebühr (Empfang noch nicht getestet).
    Die einen in der Hotline sagen " das ist so" und die anderen "das kann nicht sein".

Einer wollte mir die Gebühr(en) gutschreiben, wenn ich das Problem häufiger hätte (leider schicke ich fast keine MMS, aber wenigstens ist es so kein großes Problem für mich).

Interessant ist, wenn ich eine Vertragskarte (geliehen) nutze, wo das Surf&e-Mail Pack gebucht ist, dann kost es nix (zusätzlich zu den 39ct, apn viag).

Ansonsten könntest du mal versuchen auf "Zeitbasierte Abbrechnung" umzustellen und surfo2 als apn zu nutzen, dann kostet es wenigsten nur 9ct, wenn die Verbindung nur eine Minute besteht und es auf der Rechnung als "internet" steht.
    Wichtig ist, dass er keine Dauerconnection herstellt (bis das Handy aus ist), die kostet per Zeitabbrechnung ein Vermögen.
    Leider weiß ich gerade nicht, ob "surfo2" bei den MMS Einstellungen zugelassen ist, vieleicht weiß jemand aus dem Forum oder in der Hotline eine Antwort?

Kostenlos kann man in den Zentralen "mal reingucken", da habe ich meine Information her ;)
    Ein Ausdruck kostet aber auch 7,80€ :mad:

EDIT: da war jemand schneller ;)

Aus meiner Erfahrung her haben ü25 Jährige weniger Probleme mit dem "sammeln" von Verträgen, als die Generation zwischen 18-25, wo scheinbar mehr Verträge nicht "rund" laufen.

Vielleicht haben die Netzbetreiber zu schlechte Erfahrungen gemacht?

Interessant ist, dass bei der Schufa ja im Score immer auch die gleichaltrigen miteingehen. So kann man einen Score (Telekommunikation) von um die "K" bekommen, obwohl man immer ohne Probleme sofort zahlt und wenige, bis gar keine, Verträge hat.

Ist diese Überlegung mit ein Kriterium für das Ablehnen von Verträgen?!

Also frei SMS sind immer innerhalb des Abbrechnungszeitraums gültig, dies sollte dann auch für Minuten gelten.
    Nutzt du sie nicht vollständig, dann verfallen sie (die ungenutzten).

Dies gilt natürlich nicht für sog. "Gesprächsguthaben"/"Gesprächsminuten", die du z.B. aus Kulanz (bei "Störungen") von o2 erhältst.
    Auch sonstiges Guthaben, z.B. von dir aus einer Portierung, wird immer in die nächste Abbrechnungsperiode übertragen.

Du hast mehrere Zugangspunkte im Handy eingetragen und die "Software" wählt den falschen?
    Kenne diesen Fehler nur, wenn ich den falschen Steuerkode sende (manuele DFÜ Einstellungen),ich meine es wäre auch die gleiche Fehlernummer.

Schon mal versucht ohne PC Suite eine DFÜ Verbindung aufzubauen?