Beiträge von dala

Die original Einstellung von o2 ist immer "internet", für die Packs solltest du "surfo2" verwenden und beim surf& e-Mail pack "wap.viaginterkom.de" einstellen.
    Bei allen ist UMTS erlaubt.

Unterschied: unterschiedliche Geschwindigkeit, viag ist zb. "gedrosselt"(?), stand mal im Forum!
    Seiten die du über den viag apn nutzen kannst sind immer durch die wap flat abgedeckt, html etc. ist eigentlich alles gesperrt.
    Bei "internet" und "surfo2" kannst du "alles" machen.
    Wap per "surfo2" habe ich aber noch nicht getestet, dass sollte noch mal jemand bestätigen.

Was du nimmst hängt von der höhe des Traffic ab, den du zum surfen und für "die" Programme nutzt.
    Aber 200MB sollten reichen, solange du keine großartigen Anhänge lädst.

Kann ich leider auch nicht so ganz empfehlen(für UMTS, bei DSL schon)

Selbst wenn man Speed "UMTS" auswählt erhalte ich immer Werte weit über 400kbit/s im downlink.

Durch weitere "manuele" Messungen weiß ich aber, dass es maximal 384kbit/s bei mir sind.

Hackman99: bietest du mehr als meine 17000? :D

Ich schätze, dass HSDPA bei E-Plus sowieso auf sich warten läßt, da jetzt erstmal mehr Discounter ins UMTS Netz dürfen (u.a. Simyo) und die wollen die Manager bei Eplus sicher nicht alle ins HSDPA reinlassen und werden ersteinmal weiter "Zuschauen" was passiert.
    Wenn alle Discounter HSDPA nutzen können, dann wird das Netz wohl noch etwas mehr belastet werden.

Das ist der böse Proxy bei den WAP Einstellungen ;) , der verhindert auch, dass du WAP Seiten bei den Einstellungen über internet.eplus.de erreichst, jedenfalls bei mir so gewesen.
    Warum der aber deine Internetverbindung nicht zulässt wundert mich.
    als ich den vor einiger Zeit noch drinne hatte gings ohne Probleme (nur eben kein WAP in kombination mit dem internet apn).

Edit: Mit Proxy und apn internet.eplus.de geht wirklich keine Seite auf, mit wap.eplus.de geht aber alles.
    Eplus hat wohl was umgestellt...

Problematisch wird hier sicherlich die Erkennung beim Netzbetreiber, dass der PC Videotelefonie kann.
    Selbst wenn beide Handys im selben Netz versuchen Videotelefonie zu führen kommt manchmal eine Fehlermeldung "Netz oder Enderät unterstützt keine Videotelefonie" oder so ähnlich.

Gerade getestet:

XTRA Karte (mehrere Jahre alt, direkt von T-Mobile): HSDPA geht ohne Probleme (im V3xx, manuele Einstellungen), nur die Datenpreise sind ja leider :flop: .

Callya Karten sollen laut einem mir vorliegenden Schreiben der "Fachabteilung" allgemein keine Sperre für HSDPA besitzen, HSDPA scheint also nicht nur auf "Websession" beschränkt zu sein.
    Mein V3xx und die Hotline weigern sich trotzdem :D

Tja das ist denen scheinbar sch... egal.
    Die wollen das Geld scheinbar nicht verdienen, sonst würden Sie sich nicht so dagegen wehren.

Wichtiger als die Surf Option Kunden sind ihnen scheinbar die Surf @ Home Kunden, als zahlende Versuchskaninchen ;)

In meinem (von O2) sog. "Problemgebiet" ist ja Surf@ Home verfügbar aber keine Surf Option. Angeblich ist die nicht schaltbar, da keine unterbrechungsfreie Versorgung bei mir Zuhause gewährleistet ist und dieses Gebiet noch weiter getestet werden sollte.

Auf meine Frage hin (nochmal an die Hotline), ob dann nicht die Surf HOME Kunden Probleme haben sollten, wollte man dann lieber nicht direkt antworten.

Wenigstens gelacht wurde bei der Frage, warum Surf HOME Kunden die Versuchskaninchen sind und nicht die Surf Option Kunden, wenn es angeblich nicht richtig läuft.

Mich würde mal interessieren, ob jemand Surf HOME hat (und wie es läuft), in einem Gebiet wo keine Surf Option schaltbar ist.
    Mit meinem Handy hab ich keine UMTS Probleme im "Problemgebiet".

Der ICE Thread ist woanders ;)

Internet-Pack-L, o2 Seite:

Zitat

Für nahezu unbegrenzten Surf-Spaß in der Homezone und unterwegs

Alleine für die Homezone gibt es ja nur das Internet@home-Pack-M und die 3ct/min in der Homezone, somit ist das Internet-Pack-L überall nutzbar für 25€/Monat.

Für Active Kunden wird es immernoch angegeben, sollte es nicht auch noch bis 2008 laufen?

Naja ich versteh O2 mit der Surf Option sowieso nicht.
    surf@home geht und meine Homezone hat kein "Loch" (im 500m Radius) und laut Hotline ist in der ganzen Stadt keine Surf Option buchbar, ich habe auch selber Adressen überall gecheckt. Das soll sich erst mitte des Jahres ändern :flop:

Die haben scheinbar was gegen Kassel :mad:

Ich sollte einen Link über die FAQs versuchen, der brachte aber auch nicht das gewünschte Ergebnis.
    Momentan ist das Portal sowieso teilweise gestört, im Chat verspricht man mir eine schnelle Fehlerbehebung. Naja O2 arbeitet wirklich massiv am Portal.

Aber bei Störungen hilft die FAQ ja leider nicht ;)