Beiträge von dala

Folgendes: Ich rede vom Check auf der Website unter "UMTS Check" und "O2 Verfügbarkeitscheck" und nicht vom weniger bekannten "http://gisweb.o2online.de/wlsp/app?service=external&page=ExternalGSM", welcher gar nicht so offiziel für den Endkunden gedacht ist.
    In letzterem stimmt natürlich der Check für HSDPA und leider auch für die Surf Option
    ;)

"Telekom" HSDPA bekommst du nur mit Active Vertrag.

Bei dem UMTS check auf der Website steht aber " für alle Genion Tarife", somit fällt das aus.

Ja das geht, am besten schließt du den Genion Card S im Shop um die Ecke ab, damit du die kostenlose Hotline bekommst.

Das Internet-Pack-L ist zu jedem jetzigen Genion Tarif buchbar.

Hier nochmal die Übersicht:

http://shop2.o2online.de/nw/pr…oncards/index.html?nidx=2

http://shop2.o2online.de/nw/pr…s/internetpack/index.html

Naja was heißt sparen, du bekommst kein kostenloses Endgerät bei Vertragsabschluss und dafür zahlst du eben keine GG.

Wichtig ist, dass du die Bereitstellungsgebühr immer zahlen musst (25€ einmalig), auch wenn gerade wieder eine Aktion "Anschlussgebührbefreiung" ist.

Ich war ein komplizierter Anrufer :D , es ging um mein fehlerhaftes Portal, dass aber nur nebenbei.

Naja ich frage mich, ob die FAQ auch mal aktualisiert wird, bzw. ob Sie mal ausführlicher wird zu einigen Themen.

Hierfür ein Beispiel:

Zitat

Wie erkenne ich, was der Anruf einer Mobilfunknummer kostet bzw. zu welchem Tarif ich eine Mobilfunknummer anrufe?

Antwort

Am einfachsten wählen Sie die Mobile Option von O2 (Germany) aus. Damit haben Sie nur einen Tarif, egal in welches Mobilfunknetz in Deutschland Sie telefonieren... .

Tja eine Antwort, wie ich die Mobile Option im Genion S bekomme wußte die FAQ nicht :D

Hast du denn mal überprüft, ob es HSDPA wirklich bei dir gibt?!

Die Abfrage auf der Seite ist der letzte .... :flop:
    Der Check zeigt überall HSDPA an, auch wenn es wirklich keines gibt
    (Hotline hat das bestätigt)

In der Hotline werden Sie dir wohl auch bestätigen, dass du "in einem Problemgebiet" wohnst. Somit bist du von der surf Option ausgeschlossen.

Surf Option hat nichts mit Surf@Home zutun.

Ich könnte Surf@Home in meiner Homezone buchen, aber keine Surf Option.
    Warum das so ist konnte man mir auch noch nicht erklären
    :mad:

Wurde mir vor Wochen schonmal von der Hotline empfohlen, ist leider etwas versteckt finde ich. Auf einfache und "häufige" Fragen findet man da schnell Hilfe, wenn es aber um "häufige" Fragen zu UMTS oder HSDPA geht ist sie kaum brauchbar.

Scheint aber wirklich nicht sehr bekannt zu sein, laut Hotline.

Mit GPRS ist nur sehr eingeschränkt Internet Radio hören möglich, da die Datenrate ohne EDGE begrenzt ist auf ca 53 kbit/s.

Wenn du also einen Sender mit z.B. 32kbit/s hören willst, 4kbyte/s, dann verbrauchst du 240kbyte/min. Es sollten somit über 800 Minuten möglich sein, bei 200MB Inklusivvolumen.

Bei UMTS und einem 128kbit/s Sender verbraucht man ca. 1MB die Minute, somit kannst du ein bischen mehr als 200 Minuten hören.

P.S. Manchmal verrechne ich mich im Kopf, also alle Angaben ohne Gewähr!