Beiträge von The_ExoRcist

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Es ist nicht so, dass "Euch" Kölnern das kleine Leverkusen so egal ist, wie "Ihr" immer behauptet. Sonst würdet Ihr Euch nicht so stark damit beschäftigen, nicht mehr und nicht weniger meine ich, mit der Verbissenheit...

Ich lass Euch mal in diesem Wunschdenken. Fakt ist, Herr Ballack hat mit einem Schmähgesang, welches ihm angeblich in den Mund gelegt wurde, weil er ja so unerfahren ist, die ganze Diskussion "angefangen". Jetzt sag mir mal, wer sich mit wem "beschäftigen" muss.

Ich klink mich an dieser Stelle mal aus und lass Dir mal den für Dich schönen Traum, der FC hat es nötig, sich mit Leverkusen verbissen zu beschäftigen.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Die haben ein ganz anderes Einzugsgebiet. Der Vergleich hinkt massiv. In Kaiserslautern und Umgebung gibt es sonst nix. Wenn ich in Düsseldorf wohne, kann ich nach Köln, Leverkusen, Gladbach, Schalke, Dortmund fahren innerhalb kurzer Zeit und überall (noch) Erstligafussball sehen. In Wob gibbet Hannover, sonst nix, bei Lautern is in direkter Nähe auch mal rein gar nichts, Hoffenheim hat mit Abstrichen noch Stuttgart und das war es dann.

Wenn für Kölner das einzig wahre Derby Gladbach ist, frage ich mich immer wieder, wieso die Argumentation gegen Leverkusen immer so verbissen ist. :cool:

Die Argumentation ist nicht so verbissen, was die Leverkusener immer so denken/sich einbilden möchten. Es ist nur so, dass ich bei solchen Sprüchen wie "Prinz Dummkopf" oder auch"Ziegenstall" gerne mal meine Meinung über das mit Millionen Euro vollgestopfte Kunstprodukt loswerden möchte.

Die Theorie mit den Einwohnern hat Euer Rechengenie Amerikaner angeregt. Du hast mir ja die Frage, welche ich vorhin gestellt habe, beantwortet. Die Einwohner sehen sich viel lieber in anderen Stadien Fußballspiele an. Da nehmen die Menschen gerne längere Fahrten in Kauf. Europapokalspiele sind ja bei Euch auch selten ausverkauft.

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Och ja, dann rühm euch mal mit eurem achso tollen Ziegenstall, den euch die Stadt K*ln gratis hingestellt hat.
    Komisch auch: die 7-fache Einwohnerzahl in der Stadt, angeblich Unmengen an Fans im Umland und dennoch nur 10.000 bzw 1/3 Plätze mehr, die im Übrigen auch nicht immer gefüllt sind... Wenn die gleiche Fanmenge in euer Stadion wandern würde wie bei uns, müßtet ihr doch schlappe 150.000 Plätze füllen...

Du meinst wohl eher, im Schnitt kommen fast 20.000 mehr zum FC.

Anhand Deiner wirklich tollen und sehr durchdachten Rechnung stell ich mir nur die Frage, wieso haben Wolfsburg (120.000 Einwohner), Kaiserslautern (100k) und Hoffenheim (Sinsheim 36k) einen besseren Zuschauerschnitt als Leverkusen (160k)?

Wie schon geschrieben, in Köln lacht man über das Autobahnkreuz. Das einzig richtige Derby ist gegen Gladbach. Da könnt Ihr noch so oft Schmähgesänge lostreten oder Beleidigungen "Prinz Dummkopf"/"Ziegenstall" schreiben.

In Köln lachen wir eh über die Aktion. Da ist das Autobahnkreuz schon auf dem 2. Platz, spielt wohl nächste Saison CL und hat noch eine theoretische Chance auf den Meistertitel und sie müssen trotzdem nur an Köln denken. Ich persönlich kann es verstehen. Größeres Stadion, viel besserer Zuschauerschnitt (trotz der 30.000 Fasungsvermögen war das Stadion von Euch am Sonntag nur zum 7. Mal in der Saison ausverkauft) und die Medien schreiben viel öfter über den FC. Wenn man bedenkt, wie viele Millionen die Bayer AG im letzten Jahrzehnt in die Mannschaft plus Umfeld gebuttert hat.

Ich hoffe auch, dass diese Niederlage der bekannte Weckruf für die Mannschaft ist. Bei einer knappen Niederlage hätten sie vielleicht gesagt, mit Pech verloren. Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass es eine sehr deutliche war.

Trainer sollen bleiben, Meier wird/muss bestimmt in der Woche gehen.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich muss gestehen, im letzten Spiel nur die erste Halbzeit gesehen zu haben und da fand ich seine Leistung sehr diskret!

Heute Abend hoffe ich natürlich auf eine ähnliche Leistung! :D

Wenn Du mit "ähnliche Leistung" die 2 Torvorlagen und den eigenen Treffer meinst, dann stimme ich Dir voll zu ;)