Beiträge von UltraApfelsaft

war mal kunde bei der telekom (t-mobile tochter). als der vertrag auslief kurz eine kündigung geschrieben und nach 2 wochen die bestätigung gehabt. kein thema gewesen. meine eltern hatten aber genauso probleme mit der kündigung ihres festnetzanschlußes. waren deswegen (dauerte echt 4 monate bis die kapiert hatten das wir gekündigt hatten) sogar bei einem anwalt der noch mehrere solcher fälle hatte. also keine seltenheit bei der truppe wohl.

bin daher auch nicht dort mit festnetz sondern bei der versatel. guter service (service point gleich um die ecke) hotlein top die sofort hilft und einen auch sofort an die richtige stelle verbindet. dafür ist diese nicht 24/7 zu erreichen (mein gott abstreiche muß man eben mal machen). habe derzeit noch dsl2000er ohne teleflat und bezahle im monat 35€ (die 20000er meiner eltern (inkl teleflat) kostet dennen grade mal 5 euro mehr (war ne sonderaktion)).

also wenn man will findet man eigentlich immer eine alternative (gut versatel ist nun wirklich nicht überall zu erreichen)

ein simlok nicht. eventuel hat der vorbesitzer etwas gesperrt (wie ausgehende anrufe zb) . dein bekannter soll das gerät mal zurücksetzten. dies geht über einstellungen -> Grundeinstellungen -> Zurücksetzten löschen bzw global zurücksetzten (bei global werden alle einstellungen zurück gesetzt beim 1. wird auch das rtelefonbuch und die bilder usw gelöscht).
    dannach fragt das gerät nach einem code. dieser ist standartgemäß 1234. sollte dies nichtgehen (vorbesitzer hat diesen geändert) dann einmal die Menü-Taste drücken und dortden sicherheitscode (6 stellig) eingeben (standart 6x die 0). sollte dies auch scheitern den verkäufer kontacktieren und nach den codes fragen!