-
was eben aber einige scheinbar meinen, so wie man das hier rauslesen kann, das einige ne eigene leitung zu einem ökokraftwerk hätten oder ne ip-adresse fürn strom oder ne "briefkasten". nenns wie du wilst. aber selbst bei diesem meinungen aufeinen der ersten verlinken seiten hier kann man rauslesen das einige wirklich meinen das sie, nur durch den wechsel zu lichtblick oder ähnlichen anbietern, 100%-ökostrom bekommen. grade DAS ist ja nicht grade der fall. der strom kommt ja immernoch aus der gleichen leitung und auch aus dem gleichen kraftwerken aus der umgebung (strom nimmt immer den weg des geringesten widerstands/ anmerkung: jede leitung ist ein widerstand also bevor der strom selbst von hamburg nach mnchen wandert durch das große netz in D wird er lieber zu nem haus in HH ziehen (wenn man das sich so bildlich mal vorstellen will)) mehr wird hier ja eigetlich derzeit nicht diskutiert.
und ehrlich gesagt.... ob ich nun ne euro mehr oder wenigr für strom bezahle...der strom ist der selbe. also stellt sich mir dann die frage wohin bzw wofür ich den euro mehr bezahlen soll.....
-
-
java...moment....ne platform für anwendungen wie zb spiele??
-
einfache erklärung von lichtblick selber:
Ziatat von der seite http://www.lichtblick.de/newsu…hp?lbid=6AoNmf7MtnD7&v=1&
"
Stromqualität
Zur Zeit stammen noch ca. 85 % aus Atom-, Kohle- und Ölkraftwerken. Doch je mehr Verbraucher sich für umweltfreundlich erzeugten Strom entscheiden, desto sauberer wird der Strom insgesamt. Da LichtBlick ausschließlich umweltfreundlich erzeugten Strom ins Netz speist, trägt jeder LichtBlick-Kunde dazu bei, dass der Anteil des Ökostroms am Gesamtstrom wächst.
"
also wie ich schon schrieb das ganze ist nicht soo einfach wie mans sichs vorstellt. lichtblick braucht selber nicht mal ne kraftwerksanlage besitzen. es kauft einfach zb bei den HEW sttrom aus deren Pumpspeichekraftwerk an der elbe. somit hat lichblick dann 100%ökostrom gekauft. dda man natürlich diesen gekaufen strom schlecht per packet nach münschen leiten kann ist es sogegen natürlich nicht ganz einfach und die aussage das nach dem wechsel ja nur ökostrom in der steckdose hat ist einfach ja falsch. außer der nachbar hat grade ne windrad aufgebaut und speißt nun fleißig seinen strom in da netz ein und du als sein nachbar bekommst genau den ab.
wies genau mit diesem ganzen stromhandel geht ist mir persönlich ein wenig zu hoch und ich habe auch selber kein intresse mir das wissen dafür anzueignen.
aber eins weiß ich. mein strom kommt aus einen guten alten kohlekraftwerk *gg* und der strom ist zudem auch noch, bundesweit gesehen, recht billig.
so long alles recht kompliziert und denkt einfach nicht drüber nach 

-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
....
Eben darum geht es überhaupt nicht. Niemand auf der Welt würde denken, er hätte eine "Extraleitung" für seinen Strom.
solaut wprde ich das niemand nicht schreien. gibt bestimmt einige die dies glauben. und darum ging das bei meiner argumentation.
ehrlich gesagt ich blicke durch diesen liberalen strommarkt selber kaum durch aber ich überlasse das auch gerne leuten die sich damit beschäftigen und mehr ahnung davon haben. und solange ich meinen strom bekomme und alles bei mir 1a läuft bin ich sehr zufrieden 
also die erklärung vom lichtblick ist echt super... dazu braucht man echt nix mehr zu sagen
-
also nur so als gedanken anstoß. wenn du neben einem akw wohnst und auch beim betreiber deinen strom beziehst und auf einmal zu einen öko-anbieter wechselst, meinste dann biste aufeinmal direkt mit ner wka verbunden? nein sicher nicht. es gibt sowas nettes wie das europäische verbund stromnetz in welches jedes kw einspeist und jeder nette europäer (von spitzbergen bis sizilien) bekommt quasie den gleichen strom.
stichwort liberaler strommarkt.
man kann strom immer schön mit wasser vergleichen. sollte man hier einmal das ganze liberaliesieren wirste vielleicht auch ne wasseranbieter aus hamburg als "liferanten" dein nenne dürfen aber weiterhin das wasser vom örtlichen brunnen bekommen. es gibt auch ne difinition ab wann man ökostrom anbeiten darf. ob du nun wirklich auch 100%-ökostrom aus deiner steckdose beziehst kann dir niemand nachweisen oder abschlagen. den stom hat ja keine nummer oder ähnliches zum identifizieren woher er kommt.
und das hat der liebe mitarbeiter eines kleinen stadtwerkebetriebes, der bestimmt kein intresse hat ob ne 14jähriger junge weiterhin den strom seines betriebes bezieht oder nicht, damit erklären wollen. und wenn man sich das mal überlegt wird es auch jeder sich selbst eingestehen müßen.
es gab auch mal im teleshopping son wunderschönes gerät mit sonem namen wie atomstromstop o.Ä.. als ich das sah konnte ich nicht mehr vor lachen.....
-
ich hätte folgendes anzubieten:
http://www.linuxfaq.de/f/cache/514.html
viel spaß und gutes gelingen
-
Zitat
Original geschrieben von bullnose
naja, warum nicht? wenn eine Emulation das problem löst.... also besser emulieren als 100te von adressen einzugeben...
aber jedem das seine...
mal oftopic:
egentlich ne geile idee.auf einen mac ein windows-progie für ein linux-tele emulieren 

-
Zitat
Original geschrieben von Milchnaa
freut mich, dass hier einige vernünftig sind 
find ich auch vorallem wenn man weiß das der storm, für den man auf einmal ne euro mehr bezahlt, mit dem gedanken die umwelt zu schonen, weiterhin der gleiche ist wie vor der umstellung 
oder wie mir ein fachkopetenter man mal vor jahren gesgat hat:
"diese ökostromanbieter sind alles nur überteuerte stromanbieter"
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Was GSM betrifft kann E-Plus durchaus mit allen anderen Netzen mithalten, aber Funklöcher gibt es wohl in jedem Netz.
....
kommt drauf an.. in meiner region kannste e+ total vergessen da biste sogar mit o2 (dank t-mobile roamning) immer auf empfang.