-
das war der offene kanal flensburg. und es war auch ein vertreter von motorola natürlich vertreten... die diskusion war schon einige tage älter (denke mal so ~ jahre 2002) und dort wurde eben gefragt ob umts mehr strahlt als gsm da ja mehr datendienste zu verfügung stehen werden und wieso die geräte dann ja wieder größer und schwerer werden obwohl ja sie eigentlich kleiner werden sollten. bin auch nur durchs zappen drüber gestoßen und habe es mir mal angesehen.
diese Seite könnte dich vielleicht auch ein klein bischen weiterbringen beim thema datenübertraung :top:
-
die Vxxx-Serie hat einen kontackt als schalter. dieser verdreckt aber ziemlich gerne. vorher (kramer startac und co) hatten auch schon einen magnetschalter. und motorola war so einsichtig und hat das wieder zurück entwickelt 
-
juhu das wird ne geiler sonntag... und irgendwann soll der kinofilm nun auch kommen (habe ich aus ner sehr sicheren quelle (simpsons comics :p ))
-
um das auszuschließen müste man eigentlich nur ne software update machen denn dann wird alles auf null zurück gesetzet. ob du das privat nun mit deinem siemens machen darfst weis ich nun nicht das müßtn die siemensfreaks aber besser wissen. aber du sagst ja das du bei d1 locker einbuch kannst also ist ja nur ein Teil des hf-kreises defekt oder ausser funktion
-
nein da umts mit der hälfte der maximalen leistung wie gsm arbeitet. und die abstuffungen der leistungsschaltung sind feiner als wie bei gsm (habe ich am we ne alte diskusion im offenen kanal grade zu gesehen
)
-
wie wärs mit einem v3i. gibs zwar noch nicht in pink ist aber klapp bar sieht gut aus und hat ne 1,2 megapixel cam
also alles erfüllt.
-
das v3 hat selbst einen magenten verbaut. ansonsten wüste das gerät nicht ob die klappe geöffnet ist oder nicht. also schädlich für handys kanns dann schonmal nicht sein
meine tasche hat auch ne magnet-verschluß. ist aber auch ne ganz anderer typ. hier ein Bild
bei diesem wird nix beeinträchtigt. aber wnen die magneten den schaltsensor dazu bewegen das handy als offen anzuzeigen hat wohl entweder der produzent mist gemacht oder aber das ganze wurde falsch konztruiert.
aber du sagstest ja selber das es mit einer gleichen tasche wiederum nicht auftrat also tippe ich auf ersteres.
-
also aufgrund der sachen die du erzählst tippe ich auf den antennenumschalter. dieser kan ein einzelner chip sein oder in der hf-endstuffe integriert sein. aber dazu müstest du das gerät lieber an einen siemens service abgeben. die haben die messmittel, erfahrungen und auch ersatzteile.
-
und die ist in übrigen a auch logisch und korrekt.
wie oben schonmal geschrieben:
dein gerät weiß ja nun nicht wielange du wann und wo telefonierst. und somit sagt es dir die eventuele stand by power für den jetzigen zustand an. mehr kann das gerät ja nicht. auser es wäre ne hellseherhandy :p :p
-
Zitat
Original geschrieben von ma-rco79
....
Und laut Aufkleber ist mein Gerät "Made in China" und das obwohl Flensburg nur 150km weit weg ist....
das ja scheiß egal in flensburg werden ausschließlich nur noch umts geräte produziert (so wie in singapur) und das v3i ist ja nun mal kein umts gerät :top: