Beiträge von UltraApfelsaft

Re: Nie wieder Samsung - Ärger mit D500

Zitat

Original geschrieben von whizz
    ....
    Ach ja: Motorola scheint genauso drauf zu sein was Handys angeht.

motorola gibt auf handy+zubehör 2 jahre garantie ab kaufdatum (mit kaufbeleg, ohne kaufbeleg wird das herstellungsdatum herangezogen).
    nur das mal zur anmerkung :top:

also ich sage dir nur mal wie es bei mir hier oben ist (wie es woanders ist kann ich ja nicht sagen)
    das einzige halbwegs staatliche unternehmen ist die bahn ag (mit der tochter reginalbahn schleswig-holstein) aber darin ist das land nicht mit drinne sondern der bund da es ja noch nicht zu 100% privat ist (bzw "haubtaktionär" ist der bund). alle busunternhemen (auser bahntochter autokraft) und bahnunternhemne (wie oben ja erwähnt) sind 100% privat ohne staatlicher beteiligung. die strecken (zb bei der bahn) gehören dem land. werden von der bahntochter db-Netz unterhalten. bekommen dafür natürlich geld ;-) und da ist das egal ob nun nob oder db die strecke befährt. anders schauts bei den bahnhöfen aus die der bahn selbst gehören (tochter db- station&service)

die tarife macht das land (unter anderem auch eben die tarifordnung mit den 40€)

das ist die situation in schleswig-holstein. wie es voanders ausschaut weiß ich nicht.
    infos hierzu:
    http://www.nah-sh.de/de/home/
    http://www.zast-sh.de/home.html

aber das hat ja eigentlich nix mit dem tehma hier zutun. wollte eben das nur mal anfügen weil bei uns halt alles über das land läuft. und das egal ob bus oder bahn (war vor 2-3 jahren noch nicht so)

wenn ich das mal anfügen darf.
    bei uns hier oben im norden wird der öffentliche regionalverkehr (bus und bahn) vom land finanziert und organisiert. wer hier fahren will (ja auch die db) muß sich für eine strecke bewerben. dafür bekommt die geselschaft geld.
    also die geselschaften (zb autokraft, db, nord-ostsee-bahn,...) fahren im auftrag des landes.
    alle einnahemn vom ticketverkauf (auch busgelder fürs schwazfahren) gehen ans land und nicht an die verkehrsgeselschaft.
    so schauts auch aus auf stadt bzw gemeinde ebene hier.
    daher konnte ich mit der aussage eben nicht zurecht kommen. kann natürlich seind as e in euren regionen anders ist.
    ich kann nun nichst dazu sagen ob man und wie man wiederspruch einlegen könnte da ich immer mit gültigen fahrschein unterwegs bin ;-)
    (bzw in fl fährt niemand freiwillig mit dem bus)

zum link :

Zitat

Zivilrechtlich fällt der doppelte Fahrpreis, mindestens jedoch 40 EUR an.

also nur so zur info. du schriebst das die 40€(oder mehr) nicht vom staat kommen würden. das ist grundlegend falsch. denn das zivilrecht schreibt der lieber vater staat. wüste jedenfalls nicht das die verkehrsbetriebe seit neusten gesetztgebene kräfte haben :top:

Zitat

Original geschrieben von drago
    Die 40€ "Strafe" kommen ja nicht vom Staat sondern von den Verkehrsbetrieben. Es handelts sich dabei nicht um ein Bußgeld, insofern gibt es da keinen Einspruch oder ähnliches. Die 40 € müßten die Verkehrsbetriebe dann auf zivilrechtlichem Weg geltend machen. Unabhängig davon könnte bei einer evtl. Strafanzeige ein Strafbefehl vom Amtsgericht kommen. Dagegen kann man Einspruch einlegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzfahren

ähm nur mal so am rande.
    der laden will dir den kauf im internet mies machen damit du bei denne dir dein handy kaufst ;-)#das einzigste was dir passieren könnte ist das, wenns kein gerät ist mit deutscher software, der nokia-service dir die garantie verweigert (dabei sollte man immer in einem garantiefall sich zu aller erst an den händler wenden) und das du die mms-und wap-einstellungen selber konfigurieren muß da diese dann nicht für die deutschen netzbetreiber konfiguriert sind(geht alles einfach und easy ja per sms)

darauf wurde ich durch einen verstael-service-techniker mal hingeweisen das diese netzteile eigentlich für dauerbetrieb hergestellt sind und dauerhaftes ein-und ausschalten nicht gerne haben. eben weil beim ein-und-ausschalten spannungs-und stromspitzen geben kann das die elektrik des routers und spliters zerstören. war mir auch schonmal passiert. bekamm dann aber von der versatel neue geräte;-)