Beiträge von UltraApfelsaft

zu happyday:
    du bist mal ne rucher denn ich "liebe" ;-)
    übrings, ich weiß zwar nun nicht obs die erste ist oder nicht, die schleswig-holsteinische-regionalbahn fährt seit letzten freitag komplet rauchfrei. sprich alle raucherabteilwaggen sind ausm fuhrpark verscwunden (au den oben genanten gründen unter anderem). leider ist es nun so das die raucher in den zwischengängen zwischen den abteilen stehen und rauchen (höhre brandgefaht dank nicht vorhanden sein von ascher). habe selber ne beinahezugbrand wegen ner vorsichinglühenden zigarette in nem "normalen" müllkübel mit machen dürfen. das echt nicht so toll (ist gott sei dank nix passiert wei wir es frühzeitig bemerkt hatten)

und zur bierwerbung ist mir noch eingefallen:
    ohne bierwerbung gibs dann auch die werbung nicht mweh... und die soll uns mal jemand versuchen zu nehmen :cool:

hmm also fürs verbot des rauchens bzw der werbung in der öffentlichkeit bin ich. das nur mal vorweg.
    aber fü ne verbot von alk in der öffentlichkeit? ne danke dann wären wir ja in den usa angekommen. und ich finde es gibt auch dafür keinen grund.
    denn vom nichttrinken (bzw. "passiv" trinken) kann man nicht krank werden. aber vom passivrauchen (wie wir alle ja wissen).
    dazu ist es nach gesetzt für kinder nicht möglich an alk ranzukommen. bei zigaretten brauchen sie nur an einem nicht kontrolierten automaten.

und zumal ich nicht wissen möchte wieviel einbussen eine rauerei oder weinkellerei haben würde wenn sowas durchgesetzt wird. auch möchte ich nicht wissen wieviel umsatz ne brauerei alleine durch öffentliche veranstaltungen macht (sponsering, ausschang als einziges bier am ort usw.)

also meine aussage mal ganz kurz und knapp:
    öffentliches rauchverbot ja!!
    öffentliches trinkverbot nein!!

kann vielleixht daran liegen das die im service das gerät auf hatten und auch mal den stecker rausgenommen hatten. dann wäre eine eventuele unterbrechung vielleicht beseitigt worden. ansonsten kannste es ja mal aufmachen wenn du dir das genau anschauen willst. hast ja , wenns wirklich ne ws ist, keine garantie mehr drauf.

wenn man schon so ne handy kauft dann ist das kein wunder textor :rolleyes:

erklär mal ne hersteller das er wegen dir ne kleiner produktpalette haben soll damit du bei ihm dir ne gerät kaufst. der würd dich ehr auslachen. denn 1000 leute sind mit der qualität ihres handys wohl zufrieden.ansonsten würde ja nicht jeder depp mit irgendein handy rumlaufen.

wünschen kann man sich viel. aber es tritt meist nicht ein. also nehmts so hin wies ist. wegen 5 leuten auf 1000 wird kein hersteller der welt seine politik ändern. und ne handy rausbringen wo der hersteller auch noch draufzahlt (beste materialien, wenige stückzahlen) wirste wohl kaum finden

also du meinst den tag an dem das geld von deinem konto abgebucht wird oder?

wenn ja dann ist das so (jedenfalls bei meiner bank) das geldbewegungen nur mo-sa statfinden können. und bei überweisungsaufträgen oder abbuchungen werden diese immer erst am nächsten tag um 9.30 vom rechner der bank übernommen. also selbst wenn ich freitags um 19.58 etwas bezahle per ec-karte wird dioes erst montag 9.30 gebucht.