bei hermes geht ja auch das porto nach größe des packes und nicht nach gewicht wie bei der dhl....
deswegen wird bei hermes ja auch nicht gewogen und somit ist eine gewichtsermitlung dort ja auch nicht erforderlich für den versand...
Beiträge von UltraApfelsaft
-
-
tja wie willste mehr junge leute in den wehrdienst bekommen wenns aber immer weniger wehrdienststelen gibt? es wurden in den ganzen jahren neben massiven berufs-und zeitsoldat stellen eben auch wehrdienststellen eingesparrt. einige bereiche haben dank dieser politik schon vermehrt nachwuchsprobelme....
aber das wieder ne anderesw thema..
würd mich an NF´s stelle auch mmal mit meinen wehrführer und dem wehrdienstberater reden. die kennen sich ein wenig besser aus mit den derzeitigen bestimmungen.
und eben wegen der oben genanten sache ist es auch in den letzten jahren immer leichter geworden nicht zum dienst an die waffe zu müßen (bin selber ne beispiel...wollte sogar freiwillig hin aber wurde ausgemustert) -
wenn der anhand der imei das herstellungsdatum erahren will dann müßte der zugriff auf die samsung datenbank haben.
und wenn der das hätte würde er NUR die imei brauchen um die sw und produktionsdatum und co herauszufinden.würde dir auch ehr abraten diese einfach so preiszugeben. damit kann man viel mist eben machen wie der nokianer da schon erwähnte
-
ichw eiß das der schon 10 jahre alt ist. aber sooviel ändert sich in den gesetzten auch nicht.
"Haben Wehrpflichtige 6 Jahre im Zivilschutz oder Katastrophenschutz mitgewirkt, so erlischt ihre Pflicht, Grundwehrdienst zu leisten."
Quelle (Gesetzliche Grundlagen Für Wehrpflichtige gilt als gesetzliche Grundlage für die Dienstleistung im Katastrophenschutz § 13 a Wehrpflichtgesetz (WPflG))heist doch für mich das wenn er schon 6 jahre oder länger bei der fw (zivilschutz) ist das er dann befreit ist von der wehrpflicht oder lege ich das nun falsch aus?
-
http://www.zentralstelle-kdv.de/aktuell2.htm#E06hier mal eijn link... punckt 5 und 6 dürften für dich interesant sein.
und noch eins :
http://www.landkreis-ludwigsbu…nahmen/wehrausnahmen.htmlalso müstest du, dank deiner tätigkeit bei der fw eh von der wehrpflicht befreit sein. frag einfach mal dein wehrführer der müste das eigentlich am besten wissen...
-
wenn du in ner ausbildung bist ziehe sie dich nicht (wollen deinen ausbildungsvertrag aber sehen und werden dich gegen ende der ausbildung wieder anschreiben)
-
is eben neue technik da müßen wir uns ertsmal drauf einstellen

-
1. von welchem gerät aus soll dies geschehen?
2. ist dies mit dem geräten überhaubt möglich?
3. wofür braucht man seine alten elesenen sms auf dem neuen handy??? -
und wenn er von wiesbaden genug hat kann er in flensburg auch parken :p
-
wenn du eh ne allergie hast werden sie dich ausmustern....
wie mein schwager so schön mal sagte als ich ausgemustert wurde (vor ca 2 jahren mit t5 fa ich kruezallergiker bin): früher suchte die bw ne grund dich einzuziehen. heute suchen sie ne grund umdich auszumustern.
und da hat er echt verdammt recht. zuviele wehrdiensttaugliche für zuwenige stellen. die nehmen t1 und t2 bevorzug (t2 kannste aber auch glück haben das sie dich nicht wollen) t3 nur wenn du willst..alles unter t3 is raus