Beiträge von UltraApfelsaft

Zitat

Original geschrieben von haggers
    .......

bitte um aufklärung :D
    (halber roman und nur eine offene frage xD)

Um mal dir eine Antowrt zu geben:
    GPRS ist ein übetragungsstandart für das WAP (mobile Internet). Dies ist schneller als das "normale" WAP. Auch (erschlagt mich wenn ich falsch liege) wird bei GPRS nicht in Zeit sondern in Packeten abgerechnet. Also kann man getrost 2h auf einer Seite bleiben und sie anschauen. Man Löhnt nur für das Abrufen der Daten.
    Zur Anzeige: Ja sie zeigt nur an das man über GPRS surfen kann. Auf das Telefonieren und SMS´en hat es keinen einfluß.

ABER das ganze hätte man auch in der BDA nachlesen können..... Beim V9 zb stehen die bedeutung der Symbole unter dem Kapitel : Grundlagen -> Display -> Datenerbindungen
    ....

hmm kann irgendwie nicht Stimmen beugelbuddel. In unserer Firma sitzen Leute die in der Entwicklung selber Tätig waren.... Also gegen hat sie die wohl. Ich war nie bei Motorola direkt daher kann ich nur schreiben was ich von meinen Arbeitskollegen höre. Und einige davon waren lange bei Motorola beschäftigt und sind bei der ersten große Welle dort entlassen worden. Aber wie gesagt ich will es nicht versichern das es wahr ist. Höre es nur um 100 Ecken herum. Aber immerhin wären das 220 MA weniger auf dem Flensburger Arbeitsmarkt der schon gebeutelt genug ist.

ABer wenn ich mir die Firmen anschaue die alle von Motorola leben (Unsere ist einen davon :( ) dann geht es denn allen nicht mehr so gut. Sei es die Druckerrei oder der Verpacker....

man geile Diskusion... Stammtisch gerede ist dagegen ja garnix....

Ein Angestellter Lokführer verdient echt nur das Geld durch Sonntags und Nachtarbeit! Das grundgehalt reicht Vorne und Hinten nicht. Dienstpläne sind auch der letzte Be*****. Dort gibt es Schichten wo man 3 Tagelang seinen dienst aller frühstens 24h vorher erfährt.... Da kann von Frei bis 12h Schichten alles dabei sein.
    Zu den Arbeitsbedingungen gehört unter anderem auch mal 1-2 Nächste nicht zuhause zu sein. Wow und dafür bekommen die Lokführer das gleiche Miese Gehalt wie ich nach 3 Jahren arbeit. Dafür muß ich nur alle paar Wochen Samstags mal arbeiten und bin jede Nacht zuhause....

Sorry Leute aber das ist doch echt ne Scheiß Arbeitsbedingung. Zudem trägt der Lokfürer für den gesamten Zug (egal ob Personen oder Güter) die verantwortung... Nehmen wir ein Chemiezug der durch das Ruhrgebiet fährt... Meint ihr ne LH Pilot hat da nicht die gleiche Verantwortung wie ein lokführer wie für diesen Zug?
    Als Anmerkung... letztes Jahr (oder war es Anfang dieses Jahres) ist kurz vor Hamburg ein Chemie Zug entgleist... Glück im Unglück das es in einem unbewohnten bereich war. Wäre es einige KM weiter südlich passiert wäre das Geschrei bestimmt groß gewesen was dennd a los gewesen wäre.

Daher an einend er Vorderen Poster: Unbemante Züge gab es schonmal. Bloß wollte keiner damit Fahren. Zudem wird es niemals sowas zu 100% geben. Wenn dann Kontroliert der Mensch weiterhin die Technik...denn jede noch so gute Elektronik kann defekte haben.

Und tzur GDL: Macht weiter so. Endlich mal eine Gewekrschaft die ihre Vorderung (Anmerkung: Hauptvorderung sind keine 30% sondern ein eigenständiger Tarifvertrag..und zwar ein echter) auch durchsetzten will und nicht Einknickt.... Zudem der Chef und Vizechef von Transnet sitzt auch noch gleichzeitig im Bahn Vorstand... ( Quelle: http://www.db.de/site/bahn/de/…chtsrat/aufsichtsrat.html) : Toller Vertreter für die Angestellten.... Wenn er was für seine Mitglieder macht, macht er das gegen das Unternehmen in dessen Vorstand er sitzt.... :flop:

Jeder Stau läst sich ja nun mal nicht vermeiden. Sei es ein Stau vor einer (oder in einer) Baustelle die wegen ihrer Größe einfach längere Zeit sich dort befindet (zb auf der A1 höhe Wuppertal ein wunderschönes Beispiel dafür :) ) oder wegen eines Unfalles wodurch die Fahrbahn gesperrt iist. Was sich aber im 2. Fall verhindern ließe ist der Stau durch die Gaffer auf der Gegenfahrbahnseite.... Es ist immer wieder schön zu beobachten wie diese Gafferstaus entstehen nach einem Unfall... Persönlich finde ich sowas zum kotzen. Gut rüberschauen tut man auch um zu sehen was da denn los ist soviel neugierde habe ich dann auch aber dann reicht ein kruzer Blick (bzw als Fahrer habe ich dafür meist keine Zeit bzw bin mit dem Verkehr auf meiner Fahrbahn mehr als beschäftgit) aber wenn dann einer von 120 auf 60 Runtergeht nur um zu schauen wieviele Verletzte es dort gibt...ne Bäh und sowas verursacht dann einen wirklich total unnötigen Stau.....

Der Aufkleber im Akkufach ist aber nov vorhanden? Ein Gerät ohne IMEI kann ich und will ich nicht glauben. Vorallem da ich weiß das es jedenfalls bei MOTO nicht geht das keine IMEI im Gerät drinne ist.

Hier mal eine kleine Infostellung für die IMEI vom Aufkleber:
    http://www.das-autotelefon.de/imeinummer.0.html

Das mit Garantie ist so eine Sache. Denn die Motot Garantiebestimmungen sagen ganz klar das es keine Garantie Reperatur gibt wenn man die IMEI (anhand der man das Herstellungsdatum herausbekommen kann bzw auch die Kaufrechnung eindeutig dem Gerät zuweisen kann) nicht ermitteln kann. Sprich Aufkleber beschädigt oder Entfernt und das Gerät startet nicht _> Keine Garantie

Mehr als Kontackte und eventuel eine kleine Printplatte um von den kleinen micro-Kontackten zu normalen Kontackten...

Defekt hmm joa das könnte das von dir über mir beschriebene Szenario schon gut sein :) Aber bevor man das ding nun Kaputt macht würde ich ehr ein neuen Kaufen. Ist eh ein Wegschmeiß Produkt und nicht fürs Reparieren gedacht....

Moin leute. Mal ein Thema welches ich erstelle :D:D
    Bin beim suchen auf der Moto HP auf diese Seite gestoßen:
    http://www.motorolatradein.com/

Hört sich ganz gut an für die meisten hier bestimmt :) Dadas ganze von Moto kommt habe ich es erstmal hier reingetan. Wenn ein Mod der Meinung sein sollte das es besser in einen Allgemeinen Bereich gehört, da es ja nicht nur Motorola Handys betrifft,, bitte ich dies dann dorthin zu verschieben.

PS: getestet habe ich diesen Service noch nicht. Hätte auch grade keine Geräte dafür zur Hand. Eventuel kann jemand ja mal Just for Fun ein eingemottetest Gerät dort abgeben und Berichten.