Beiträge von UltraApfelsaft

in den garantierichtlienien steht meist eben nur das der erstkäufer das anrecht auf die garantieleistung hat. meistens sind die hersteller aber kulant und reparieren das produkt (hierbei beziehe ich mich NUR auf den Mobielfunkbereich) . Schließlich ist es dem Hersteller egal wer mit seinem gerät rumläuft haubtsache es ist bezahlt ;-)

Probleme könnte eventuel Die Telekom machen, da ja ihr Vertragspartner der Erstkäufer ist und nicht du.

hmm darauf wird mit sicherheit eine bullgarische SW sich befinden und eventuel wirst du keine Deutsche MenüSprache haben. Kommt aber auf den hersteller drauf an. Auch ds mit der Garantie ist von Hersteller zu hersteller verschieden.

naja man sollte bei aller kritik halt IMMER beachten das das gerät niemals für europa bestimmt war. es war für schwellenländer (china indien und co) gedacht und deren stark wachsenden mobilfunkmarkt. und für die hätte sicherlich das so ertsmal auch gereicht.
    wenn man eben mehr will sollte man eben ein paar euro mehr hinlegen und hat dann ein voll grafisches farbdisplay und vielen weiteren schnickschnack....

(und zur ablesbarkeit des displays: entwickelt wurde es so in anbetracht das es für nicht ganz so reiche leute hergestellt wird und diese meist draußen sich aufhalten)

Zitat

Original geschrieben von viper
    auffällig ist, es war bei schweißarbeiten. da entstehen doch recht hohe elektromagnetische felder, es kann ein zusammenspiel damit und mit einem nicht gesicherten billigakku gewesen sein.

den gedanken hatte ich auch schon. vorallem weil der mann ziemlich jung war. somit wohl auch nicht viel erfahrung hatte. bei einem 30+ schweizer wäre ich ins grübeln gekommen ob dieser mann nicht schon öfters mit dem handy geschweist hat...aber naja wäre interesant zu wissen was bei der untersuchung rauskommt und ob es sicdh überhaubt um ein billig-handy/akku handelt...

Zitat

die Ursache der Explosion war, müsse untersucht werden, schrieb das Blatt, das ein Foto des zerfetzten Handys veröffentlichte. Der Hersteller sei informiert worden, er werde Experten zur Untersuchung an den Unglücksort schicken.

laut deinem text den du hier geschrieben hast, itst es ja bekannt welcher hersteller dfür eventuel verantwortlich ist. daher kam meine frage auf bevor eben hier die diskusion um billig akkus ausufert....

sicherheitsbestimmungen in china? glaube wohl kaum das sich darum irgendein chinesischer hersteller halten würde wenn das gerät eh für den eigenen markt ist. weist du denn welcher hersteller es gewesen sein sollte? ein großer westlicher oder ein kleiner unbekannter asiat?

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Dass Nokia nicht nur in Finnland produziert, sondern auch in Billiglohnländern wie Brasilien, oder durch den Auftragsfertiger Flextronics (auch Billighersteller), blendet der Junge einfach aus. Das passt nämlich nicht in sein Weltbild! :D;)

jop oder das der von ihnen als billiglohnlandausbeuter hersteller motorola NOCH ein werk in D besitzt wo auch noch geräte gefertigt werden. aber dank preisdruck vom kunden (ich will mein gerät so billig haben wies geht mentalität die ja auch der liebe TE an den tag legt) ja nun schließen werden wird (und das obwol es seit jahren das produktivste werk der ganzen firma ist) aber man das wird zu OT jetzt :D

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    ... und in anderen Nachbarländern wie Tschechien, Österreich, Polen, Dänemark, etc. ist es dagegen Pflicht am Tag mit Licht zu fahren. ;)
    ....

und damit kommt jetzt mein tip. sich sein auto aussuchen was man kaufe3n will, dann nach DK fahren (denn dort kann man das licht nicht abschalten wärend der fahrt) und man bekommt sogar noch geld bei der einfuhr wieder (DK hat 25% "luxsus"Steuer).