Beiträge von UltraApfelsaft

Zitat

Original geschrieben von Printus
    ....

Nokia, Motorola, selbst Anbieter, die "kleiner" sind, haben es geschafft am Markt zu bestehen und es haben sich sogar weitere Anbieter auf dem Markt etabliert, ich denke z. B. an Samsung oder LG. Die spielten vor ein paar Jahren noch keine große Rolle während sie jetzt nicht mehr wegzudenken sind.
    ...

weil diese eben ein produkt entwikeln kurz antesten und es dann auf den markt schmeißen... das sieht man bei motorola mal wieder mehr als deutlich. wärend andere hersteller riesenmegapixelcams verbauen und motorola grade mal bei 2 megapixel angelangt sind gehen die verkaufszahlen derzeit bergab... die verarbeitung der geräte ist aber von dem was ich kenne ziemlich gut...
    nach deiner logik müßten dann ja alle sich auf motorola stürzen da es ja qualität ist (meistens jedenfalls) und kaum "unnötigen" schnickschnack haben.... komisch aber war nokia ist marktführer obwohl diese von der qualität in einigen sektoren unter aller sau ist (man beachte im forum die vielen bug themen...)

klar gibt es leute die auf qualität legen dies nur vor einigen jahren das letzte mal gab. aber das ist die minderheit und kann nun mal keinen hersteller über wasser halten. es laufen eben zuviele "prolos" rum die eben angeben wollen mit " ey man meine cam hat 5 mega und kann auch noch klingeln bohaaa"....

ich würde auch lieber gerne ausgereiftere geräte kaufen und dafür mehr geld ausgeben.... daher kaufe ich eigentlich nur noch geräte die mindestens ein halbes jahr schon auf dem markt sind. so kann ich jedenfalls teilweise sicherstellen das die meisten fehler behoben sind...

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aber dahinter steckt dieser völlig überflüssige "Spar-Wahn" vieler Firmen. Jeder Kunde wäre bereit bei der Anschaffung 10, 20 EUR mehr auszugeben wenn er dafür die Gewissheit hätte dass Artikel, die auf den Markt kommen, wirklich ausgereift sind und im Falle eines - dann viel unwahrscheinlicheren, aber dennoch selten möglichen - Defektes eine sehr kulante und schnelle Lösung für den Kunden gefunden wird.
    ....

und warum ist dann siemens mobile (die hatten das nämlich so gemacht) erst verkauft worden und nun pleite (okay das letztere ist asiatischer herkunft aber torzdem)... die leute wollen nicht ausgereifte geräte zu hohenpreisen.die wollen soviel technischen müll wies nur geht (sieht mqan hier doch am besten im forum...oh das gerät hat nur einen 1,2 megapixel cam...das andere für das gleiche ggeld hat aber eine 5....)....

derzeit geht der sparwahnsinn weiter bei den herstellern. da es bei der produjtion bald nicht mehr billiger geht, wird jetzt die reperaturen in den osten verlegt... natürlich zum leidwesen der kunden (längere wege/reperaturzeiten schlechtere qualität)... :flop:

also mehr als unterhaltsam finde ich das theater nicht.... eventuel sollte die eu-geber mal überlegen ob man nicht die preisschraube in sachen subvensionen für die polen runterschraubt... wenn die meinen zu müßen groß aussenpolitisch aufzutreten dann sollten die auch die konsequenzen ziehen (blockade in der eu-> kein geld mehr von der eu)

er sprach allgemein von motorola akksu und nicht expliziert nach v8...und wenn man hier genau mitliest weiß man das san_andreas probleme mit der akkulaufzeit seines derzeitigen motorolas hat....daher kam meine frage (die absolut nicht böse gemeint war)....

die einzige abhilfe dagegen würde sein das gerät direkt dem entgültigen service betrieb zuschicken zu lassen der eben alles darf (von sw update bis hin zum komplett austausch). wäre eventuel ja mal möglich ne liste hier im tt zu instalieren ;-)

mein hintergrund zu der idee: allein für motorola dürfen über 250 betriebe "reparieren"... sprich SW updates machen. aber eine kleine zahl davon darf auch elektrische reperaturen durchführen (und einnoch kleinerer teil darf komplett tauschen). denke das es bei den anderen herstellern genauso ist....

ja das kommt leider mitlerweile öfters vor. im service bekommt man dann auch echt ne rappel woher dann der verkäufer diese geräte mal wieder her hat. im schlimmsten fall (auch schon vorgekommen) können die geräte nicht bearbeitet (repariert) werden und gehen wegen solch einer einkaufspolitik an den kunden zurück. leittragender ist der kunde (leider). also heist es dann sich an den händler zu wenden der ist schließlich für diesen mist zuständig...