Beiträge von UltraApfelsaft

die geräte haben eine eindeutigen nummer namens IMEI. wenn du dir ein prepaid paket kaufst wirst du regestriert (nicht beim händler sondern beim provider). und das steht alles in den unterlagen des providers. der unlick code ist mit der IMEI in verbindung. sprich nach 2 jahren rufste an (oder schickst eine mail oder gehst in ein shop vom provider) und bekommst den code der zu deinem gerät gehört. aber eben erst nach 2 jahren ab der regestireung beim provider. und selbst die geräte die man übers internet "einfach so" bekommt sind bei dem anbieter regestriert....eventuel nicht auf deinen namen aber auf den eines anderen...

auserdem was willste mit einem handy nach 2 jahren denn machen? keine garantie mehr und total veraltet :D wenn ich mir ein handy kauf dann zum jetzigen gebrauch (und wens mir gefällt auch nach 2 jahren weiter als 2. oder 3. gerät...)

die 2jahres frist wird also nicht "angeschaltet" sondern isteinfach nur ein datum in einer datenbank des providers. das gerät weiß selber nicht wann die 2 jahre um sind...(wie denn auch)

Zitat

Original geschrieben von suschi
    Das stimmt so nicht. Der Kreis mit dem X kommt nur, wenn man in D1 eingebucht ist. Ist man außerhalb der Homezone bei O2 eingebucht, kommt das nicht.

Aber mittels dem Ton-Indikator ist das eigentlich kein Problem. Um zu testen, ob ich in der HZ bin, ruf ich einfach schnell meine eigene Festnetznummer an.

kk hatte mein gerät noch nicht so oft im o2 netz..nutze es nur mit einer D1 karte.... hatte das nur so mal hier gelesen...

Re: Motorola Phone Tools und internes Telefonbuch beim KRZR K1

Zitat

Original geschrieben von Cracki
    .....
    den ich beantwortete und die zweite Antwort war die Frage ob Original Motorola USB-Kabel oder Bluetooth-dongle verwendet wird...so ein schwachsinn....denn die Connection ist ja mittlerweile da, daran hapert es ja nicht)
    .....

ist trozdem ein unterschied ob bluetooth oder kabel...und dann auch ob es orginal M-Ware is oder nicht. habe zb probleme mein v3i mit MPT ordentlich laufen zu haben mit einem X-belibigen kabel... nur am motorola kabel läuft es einwandfrei... naja egal...
    hast du schonmal ein update der MPT gemacht? hat bei mir einige probleme gelöst....

Zitat

Original geschrieben von dr205
    ....Homezone-Anzeige stört mich etwas. Oder hat jemand was neues in sachen HZ-Anzeige herausgefunden?
    ...

bisher ist der stand das es die HZ selber nicht anzeigt aber sobald man sich auserhalb befindet dann das Fehlerzeichen (schwarzer kreis mit einen X drinne) erscheint....

die bilder von der faz dürften die nicht selber getürkt haben sondern dürften vom hersteller selber stammen.... denke es auch das es einen SW geschichte ist... finde es auch schade das nur die Uhrzeit angeziegt wird.....

geh doch mal zu nem nokia service point und laß dir von denen einen kva über ein neues gerät ausstellen für die versicherung (machen die eventuel vielleicht ja auch kostenlos ;-) ) und reich das mal der versicherung ein... vielleicht sehen die dann ja was fürn blödsinn die da verzapft haben....

meine bank benutzt das sog. iTan (inteligent TAN). DU hast eine liste mit zb 50 tan´s vor denen eine nummer steht. bei jeder buchung fragt das system dann genau eine tan ab. also hilft es nchts das du nur ein teil der tans kennst. man muß die komplette gültige tanliste haben. finde ich persönlich sicherer als das kartenlese verfahren da man dort ja die daten zwischen dir und deiner bank abfangen könnte (daher hatte sich meine bank gegen dieses verfahren und für TAN bzw jetrtzt iTAN entschieden).

ob dies nun die sicherste art derzeit ist kann ich dir nicht sagen ;-) ich fühle mich damit aber sicher :top:

also will jetzt eure träumerein ja nicht zerstören aber habt ihr auch mal auf die mAh ahl auf den betreffenden akkus geschaut? man kann immer schön vergleichen bloß irgendwie ist der vergleich zum kotzen (auf gut deutsch ausgedrückt). der akku vom F3 ist der kleinste den ich bei Motorola kenne...(hat laut aufdruck 700mAh). zudem zählt beim f3 ja auch der preis....größerer akku-> teurer-> handy is nicht mehr >50$ herzustellen...(und das war/ist das ziel vom F3)