Beiträge von UltraApfelsaft

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Man kann dieser Entwicklung aber auch als einzelner gegensteuern, in dem man einfach keine Produkte mehr aus China etc. kauft und eben nur welche aus Deutschland oder zumindest der EU kauft.
    .....

und rate mal wo die einzelteile dieser produkte meist herkommen....richtig china taiwan indien ect.....
    damit auf einen produkt "made in germany" aufgedruckt werden darf bedarf es nur ein zusammenbau in D. und den kann ich auch mittels billiger angelernter hilfskräfte machen... supie... als fachkraft also nach china um zu produzieren und als ungelernte fachkraft in D zusammenschrauben..... :flop:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    .....
    Andererseits hatte ich mal einen Telekomtechniker hier, der war 55 (und ein wenig redseelig). Der erzählte mir, das er dieses Jahr in Rente geht, weil die T-COM ihm eine vorzeitige Pension von über 300.000 € zahlt, damit er frühzeitig in Rente geht. Und glaub mir, so einen glücklichen Menschen hab ich noch nicht gesehen. Es mag natürlich einerseits Sinn machen ältere Mitarbeiter dadurch abzustoßen, aber das ganze Geschäftsgebahren der T-COM läuft mir echt zuwieder.....

habe jetzt nicht alles gelesen aber wollte zu diesem absatz was schreiben:
    dieser herr wird mit sicherheit ein beamter noch gewesen sein. und jeder ehmalige staatsbetrieb will die beamten los werden (db telekom post) da das unternehmen die se personen nur "ausgeliehen" hat vom staat und für diese Personen (wie bei einer zeitarbeitsfirma quasie) geld bezahlen muß. die beamten sind natürlich gute mitarbeiter (jahrzehnte berufserfahrung, arbeiten am wochenenden, streiken dürfen sie enicht wirklich) aber kosten eben viel geld. daher gibt es in einigen bereichen eben den versuch soviele beamte wie möglich (dies ist sehhhr geld abhängig) schon vor 65/ 60 in die pansionierung zu schicken (nennt sich auch 55er- regelung). und da kannste sicherlich jeden beamten bei bahn post und telekom fragen, das die froh sind wenn sie von den firmen weg können....

soviel dazu und nun btt :D

warscheinlich war dein nokia ein UMTS gerät oder?
    das k1 ist ein nur gsm gerät...sprich keinen 2 verschiedenen übertragungsarten vorhanden... gprs kann nur dein provider abschalten. die anzeige im display stellt jedeglich dar das gprs verfügbar (vom netz aus) ist ( steht aber auch genauso in der BDA)

Tmobile wird sich hütten selber die sw drauf zu packen...das hat der hersteller zu machen. schließlich bezahlt der betreiber dem hersteller für die sw was.... wieso aber die ersten meistens (nicht generell) von den meisten herstellern frei rausgehen kp...eventuel weil die sw vom provider noch nicht abgesegnet ist aber die geräte schon zum unden sollen (damit diese nicht zur konkurenz laufen)

Hatte die letzte woche so einen besuch....macht ne guten eindruck zeigte sein t-com ausweiß und fragte ob ich kunde bei der telekom sei.... verneinte das und er fragte nach das ich wohl sicherlich bei der versatel wäre... das konnte ich bejahen dannach ist er wieder von dannen gezogen....
    schien mir ehr ein provisionsjäger gewesen zu sein...heute hatte der paketbote zb ne nigenagelneuen wlan router für irgendein meiner nachbarn unterm arm...ob da ne zusammen hang besteht kann ich aber nur vermutten ;-)