Beiträge von UltraApfelsaft

Kommt halt auf viele Faktoren an:
    Güte des Lautsprechers / der Mikros (Motorola plant zb bei einem zukünftigen Gerät ein 3. Mikto zur Nebengeräuschreduzierung)
    Dann die einzelkoponenten in der Elektronik. Grade bei den Aussenbeschaltungen (welche bei analogen Signalen nun mal noch dazu gehört) und dann natürlich von den Chips selber. Je teurer der Chip desto aufwendiger ist dieser wohl auch innerlich.

Und wie schon geschrieben geht dies teilweise von super gut (auch bei billig Geräten mit dabei) bis grottig bei ein und dem selben Hersteller. Auch der Gerätepreis sagt da nicht viel aus...

Bei einigen Herstellern bzw Modellen steht das grade bei Prepaid Geräten teilweise mit auf dem Label! Dort steht dann D2 für Vodafone oder so... Ansonsten mal die Hersteller selber kontacktieren und nachfragen :)

PS: Wenn Motorola dabei sein solte schreib mal ne PN ;-)

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Liegt nun mal in der Natur des Menschen ^^
    Gibt aber grade bei Motorola (die kenne ich in dem Bereich am besten) genügend Geräte seit Jahren die alle die Antenne (fast alle seit V3) im unterem Bereich haben. Daher dürften grade die Entwickler dort die besten Erfahrungen damit haben...denke ich mir jetzt mal.
    Ein wenig OT:
    Aber entgegen Apple hat Motorola das Problem mit der Gesprächsqualität erkannt und eine Lösung gefunden ^^
    Kein Hersteller hat in den letzten Jahren ein perfektes fehlerfreies Gerät geliefert. Liegt daran, daß die Geräte nur eben kurz getesetet werden ob sie einigermaßen funktionieren im Netz und dann auf den Markt geworfen werden.

Das aber ein generelles Problem und kein Apple spezifisches...

Ich finds lustig das Apple das Problem also schon seit anbeginn hat.
    Was hier beim 4er halt noch dazu kommt ist das die Antenne berührt wird hier!
    Da würde auch keine mm-dicke klarlack schicht dann was dran ändern. Da würde dann anstelle eines Schlußes mit dem Haut-R ein schluß mit dem Haut-C enstehen ^^ Und was da raus kommt dann wird genauso ungewöhnlich sein...

Übrings:
    Ich habe kein Iphone ^^ Besitze ein (Achtung:) Milestone....Dort sitzt die Antenne auch im unterem Bereich des Gerätes. Das ganz tolle an der Sache: Egal wie ich diese abdecke, das Gerät behält vollem Empfang im 3G.
    Liegt vll an den verbauten Chips, da Motorola auch ihren Haus und Hof Lieferranten haben und seit Jahren nur bei diesem diese Einkaufen... Oder Android geht damit anders um...

PS: Will hier nicht zeigen das Android besser ist, sondern das es auch anders geht!